Sequentix Cirklon Fan Thread

Weiss jemand was neues zu Sequentix ? Gibts da irgendwelche News von der Superbooth ? Ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass die einen Stand hatten. Das obwohl der Cirklon gemäss ihrem Shop ausverkauft ist.
Der Cirklon ist nicht ausverkauft im Sinne von ausverkauft. Der Colin stellt eben Batch um Batch her, dazwischen gibt es nix ausser der Warteliste.
 
Irgendwer hier von euch auch auf der Warteliste für einen Cirklon?

Ja, seit gefühlten 2 Jahren, noch lange bevor die übersiedelung nach Berlin von statten ging. Wollte ihn inzwischen 2 mal Gebraucht kaufen, jeweils zum Neupreis so gut gehn die Dinger weg.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MF
Habe im Sep. letzten Jahres bestellt und die Bestätigung, dass ich auf der Warteliste bin, Anfang Nov. bekommen. Dürfte sich somit noch bis min. Herbst bei mir hinziehen. Der Umzug nach Berlin viel auch genau in die Zeit und hat sicherlich nicht zur Beschleunigung beigetragen. Die lange Wartezeit war mir vor Bestellung natürlich bewusst...

Hoffentlich lohnen sich Wartezeit und Anschaffungspreis. Die Einarbeitung wird da vermutlich nicht ohne sein - bin gespannt, ob ich mit dem Cirklon zurecht komme. Freue mich auf die künftige Schaltzentrale für mein Setup...
 
Weiss jemand wie die CV config genau funktioniert?
Ich möchte das modular system damit ansteuern. Mit den gates hat es geklappt, dass diese auf Kanal 1-8 ausgegeben werden. Bei den CV 1-16 kommt nichts, ich würde mit diesen gerne die Filter und co. ansteuern. Welches pattern nimmt man um cv auszugeben, P3 oder Cirklon? Oder sind dafür die aux vorgesehen?
 
Es gibt ein Menu in dem Du das alles einstellen kannst. CV geht dann selbstverständlich als Note, Velocity, CC, alles was Du willst.. Im letzten OS gibt es auch die Möglichkeit Hüllkurven über den Gate Ausgang auszugeben. Das finde ich sehr praktisch. Es gibt seit langem auch den Wunsch an Colin eine LFO Fuktion zu implementieren.
 
Und wo befindet sich dieses menu?
Aus dem manual werde ich irgendwie nicht schlau, dort sieht man z.T. Printscreens von menus, aber wie man dort hin gelangt, wird nicht beschrieben.

Muss ich für die CV Befehle extra ein neues instrument generieren, in welchem nur die CV Befehle weitergeleitet werden und kein extra gate?
 
Da das hier ja ein Fan Thread ist:

Ich hab vor x Jahren angefangen mich mit der Materie Synthesizer zu beschäftigen und bin aktuell immer noch zwischen überrascht und dem Gefühl der absoluten Genugtuung das der Cirklon immer noch State of die Art ist wenn es um out of the box midi Anbindung geht.

Man könnte ansonsten sagen das mit steigender Anzahl der Geräte auch immer mehr die Hemmschwelle fällt sich auf die Warteliste zu setzen ;-)
 
Das Gerät fordert auf der anderen Seite auch die ihm zustehende Aufmerksamkeit. Bin jetzt nach längerer Abwesenheit wieder daran mich neu in das Gerät ein zu arbeiten.
 
Das seh ich auch so.

Was mich interessieren würd wäre ob die Menüführung gut gelöst ist oder es doch ordentlich Zeit braucht zum einarbeiten.

Kommt natürlich durchaus drauf an wieviel Erfahrungen man ansonsten mit HW Sequenzer hat denk ich mal...
 
Das ist individuell unterschiedlich. Ich habe einige Geräte (gehabt) und konnte sehr schnell ein paar einfache Sequenzen bauen. Es ist schon alles sehr logisch aufgebaut. Ich empfehle einfach mal das Manual zu lesen, da bekommt man gleich einen Eindruck wie alles aufgebaut ist und wie tief es auch gehen kann.
 
Ganz wichtig: wenn das Gerät denn da ist, mindestens dreimal die Woche damit üben. Falls man das nicht macht, steht man nach drei Wochen wie der Ochs vorm Berg und kann noch nichtmal mehr ein Pattern eingeben.
 
Das seh ich auch so.

Was mich interessieren würd wäre ob die Menüführung gut gelöst ist oder es doch ordentlich Zeit braucht zum einarbeiten.

Kommt natürlich durchaus drauf an wieviel Erfahrungen man ansonsten mit HW Sequenzer hat denk ich mal...
Benötigt definitiv Einarbeitung. Auch wenn man schon Erfahrung hat, ist anders aufgebaut als alle anderen Geräte die ich kenne. Der Cirklon ist nix für nur schnell-schnell. Wenn man aber das Prinzip erkennt und die Möglichkeiten nutzen kann ist es ein Traumgerät.
 
Aber die Einarbeitung lohnt! :)

Mal ne vermutlich lächerliche Frage!

Möchte mit ner cv-out n Filter modulieren!
Es funktioniert auch...allerdings, auf der Patternseite, werden nur die Notenwerte
dargestellt! Das kann man doch ändern? Weil irgendwie irritierend!

Who knows?
 
Hi, weiß jemand, wie lange etwa die derzeitige Wartezeit ist? Durch deren den Umzug nach Berin soll sich da ja angeblich was verbessert haben und ich hätte eventuell Interesse einen zu kaufen.

Besten Dank!
 
Hallo Leute
Wo kriege ich das neuste Update her, oder wenigstens die Version OS 1.15c3 wo der Polyrhythm Mode darin enthalten ist?
Auf der Website von Sequentix, unter Cirklon Downloads, ist nur die Version 1.11 aufgelistet.
Danke fürs Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben