Mellotron Sampler

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Ich war schon kurz davor mir ein Emu Vintage Keys zu kaufen, nur um endlich ein paar typische Mellotron Sounds zu haben.
Dann fiel mir diese wundervolle CD bei Ebay auf.
Bingo, genau das was ich wollte!
Schöne Streicher, Flöten, Bläser und vor allem die Chöre!
Ich bin dann erstmal glücklich.
:)

P.S. Ganz nebenbei, hat auch diese EMU CD einen Fehler in genau der wichtigsten Bank. Die Chöre...
Man kommt doch erstmal ins Grübeln, wenn alle Bänke funktionieren außer die Wichtigste.
Volumen war auf 9 statt auf 127!
 

Anhänge

  • B086EBCE-93FD-498D-88BC-3FF8CDC8DC05.jpeg
    B086EBCE-93FD-498D-88BC-3FF8CDC8DC05.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 8
geile CD ;-)
ich teste das mal später gegen, ich hab die natürlich auch, als E-MU sampler Fan (nein, nicht der Lüfter).
Man darf nicht vergessen das sind EIII Programme und nicht immer funktioniert die Konvertierung/ der Import in die EIV Generation reibungslos.
 
lol... welche Sample CD genau meinst Du von Masterbits mit schlechten Cellos?

Mellozone.

prod_img_16519_365x365%5E75.jpg


Sitzt ein digitales Glitching in einer der Lagen... brrzzzfrriiiiizzzzong!

Stephen
 
ah, Richard Burmer, auf den bin ich vor Kurzem schon mal gestossen, ich glaube durch eine der beiden E-MU Gruppen auf facebook.
 
Von Burmer stammen auch diese unglaublichen Space-Sounds für den Emax (2) -- klingen halt so, wie man sich amerikanische Space Music von Roach, Stearns, Braheny und Konsorten vorstellt.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
@VEB Synthesewerk meinst Du die Bank "Vox Haunt" oder "Mellotron Choir" ?

beide Bänke sind bei mir ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bereits erwähnt bei mir sind alle ok, nix zu leise, importiert in einen E4XT Ultra mit EOS 4.7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen E4X Turbo mit EOS 4.62.
Mehr geht ja auch nicht.
Den Beat Munger hätte ich auch gerne, aber man kann nicht alles haben.
 

Anhänge

  • 993FA275-E294-4754-B2A8-497D0517C7DA.jpeg
    993FA275-E294-4754-B2A8-497D0517C7DA.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 4
ich kann mir schwer vorstellen dass der Unterschied an Ultra - nicht Ultra liegt. Der Grund warum es bei Dir zu den Problemen kommt muss ein anderer sein, ich weiss aber auch nicht welcher der sein könnte.
Du hast einen der besten E-MU sampler on the world ;-)
 
ich glaube in dem Fall ist das sogar so auch gedacht. ich hab das auch bei den sounds. um das zu ändern -> Sound edit -> edit all -> Tuning -> dann durchsteppen zu "Voice Setup" und Glide Rate runterkurbeln. Bei Solo sounds dabei am besten noch Solo Mode auf Fingered Glide stellen. z.B. bei PulseWidth Octvs
 
Es gibt aber einen Sound auf der CD, der mir fast die Boxen zerbröselt hätte.
Und zwar Bank: "Moog Synths" und da P017 Sleezy Moog.
Dieser Sound ist so unfassbar viel lauter als alle anderen!!!
 


News

Zurück
Oben