Die schönsten Synthesizer-Designs (Bilder, Talk)

1.jpg





2.jpg





1.jpg





1.jpg
 
Solltest mal die Knöppe um 180° drehen, erst dann funktioniert das Filter richtig. :)

Danke für den Tip, ich weiß. Das wollte ich schon längst mal ausprobieren. Man muß die Kappen abziehen und dann 180grad gedreht wieder reinstecken
dann hat man auch die abnormalen Filterbereiche zur verfügung. Allerdings hat auch das Vor und Nachteile, denn wenn die Blockade da ist, dann kann man besser
rocken ,ohne zu überdrehen.
 
Der Streichfett und ist der einzige Synthesizer den ich mir 2mal gekauft habe. Das erste mal verkauft weil mir der Sound nicht zusagte.
Dann wegen dem Design mich blenden lassen und nochmal gekauft und wieder vom Sound so enttäuscht daß ich ihn wieder verkaufte.
Mir gefällt das Design sehr. Das Rosa würde ich zwar noch in ein Hellblau ändern ,aber ich finde die beleuchteten Taster und die Schalter einfach nur
genial..
34366997xw.jpg
 
Von dem da finde ich beides geil. Das Design sowie den Sound. Beides Super. Auch die Bedienbarkeit mit der Zuordnung von Modulatoren an
Ziele, ist mit der aufgedruckten Matrix sehr schön und robust gemacht. Ein dickes Lob an Waldorf dafür.
34367037yd.jpg
 
Ja der gute Axcel hatte mich geradezu geblendet mit seiner roten Riesen-Matrix. Leider war die additive Resynthese nach minutenlanger Fourier-Analyse nicht so überzeugend, gar nicht zu reden vom syndhhaft hohen Preis. Das Konzept find ich nach wie vor interessant und würde mit heutiger Technik auch wohl deutlich besser funktionieren.
 
Ein Acxelzucken gibt es zur Zeit hier
View: https://www.youtube.com/watch?time_continue=62&v=HuKLrsvONrs

Damals fand ich cool, was es heute bei Arturia gibt im Synclavier - es wird Resynthese gemacht statt Sampling und genug "Punkte" abgebildet, um es ausreichend gut zu reproduzieren - allerdings habe ich noch kein anständiges Demo gehört oder gesehen, da halt auch niemand so ein Ding hat, ist halt zu selten um mal genauer zu hören, was es wirklich kann.
 
Der Jupiter 80 sieht auch sehr gut aus, strahlt aber nicht die Power des Jupiters-8 aus.
Wenn man beide Synths vor sich schon stehen hatte, weiß man den Unterschied einzuschätzen.
 
Power hat der Jupiter-80 nicht ausgestrahlt. Ich finde den einfach Design-mäßig schöner, wobei ich eben auf Retro nicht so stehe, und deshalb den Jupiter-8 nicht schön finde, weil altes Design.

Jupiter-8 kam zwar 1981 raus, hat aber noch das 60er-70er Design. 60er-70er und davor ist nicht mein Ding. Eher so ab 80er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Acxelzucken gibt es zur Zeit hier
View: https://www.youtube.com/watch?time_continue=62&v=HuKLrsvONrs

Damals fand ich cool, was es heute bei Arturia gibt im Synclavier - es wird Resynthese gemacht statt Sampling und genug "Punkte" abgebildet, um es ausreichend gut zu reproduzieren - allerdings habe ich noch kein anständiges Demo gehört oder gesehen, da halt auch niemand so ein Ding hat, ist halt zu selten um mal genauer zu hören, was es wirklich kann.


Der ist bestimmt kaputt.

Man kann aber bestimmt auch interessante Sachen damit anstellen.

Stephen
 
Power hat der Jupiter-80 nicht ausgestrahlt. Ich finde den einfach Design-mäßig schöner, wobei ich eben auf Retro nicht so stehe, und deshalb den Jupiter-8 nicht schön finde, weil altes Design.

Jupiter-8 kam zwar 1981 raus, hat aber noch das 60er-70er Design. 60er-70er und davor ist nicht mein Ding. Eher so ab 80er.

Bisher war ich davon überzeugt dass bei Dir immer der Morodernova - Sondermodell des Mini Nova - ganz vorne liegt. :cheer:
Mit dem speziellen Bezug zum Giorgio Moroder (ein Produzent vieler bekannter Musiker wie Daft Punk, Donna Summer etc. )
 
Bisher war ich davon überzeugt dass bei Dir immer der Morodernova - Sondermodell des Mini Nova - ganz vorne liegt. :cheer:
Mit dem speziellen Bezug zum Giorgio Moroder (ein Produzent vieler bekannter Musiker wie Daft Punk, Donna Summer etc. )
Nee nee, bin kein Fan und habe eine ganz normale blaue Plastik-Ultranova. Die ist geil, wenn ich sie vom Ständer nehme und ins Bett schmeiße. :lol:
Die erinnert mich auch ein wenig an den Roland JP-8000, den ich eigentlich nie richtig wollte. Aber ein blauer Synthesizer. Warum nicht? Hatte ich noch nie. Ich finde die Ultranova Design-mäßig ganz ok. Teilweise Ultra-geil, also z.B. im Bett. :)
 
Gaz klar der 20.
Dann Radias inkl. Tastatur sowie der Virus Polar. Gefolgt von Moog Voyager Selected Blue Edition.
 


News

Zurück
Oben