Foren (nicht technisch)

fanwander

fanwander

************************
Vorschlag: wir listen hier mal andere gute Foren o.ä. auf.

Als erstes muss natürlich elektropolis stehen:
http://www.elektropolis.de/gb.html

Dann aber gleich die Paparazzi:
http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?23987-miniaturen


Mir geht es um eher lesenswerte nicht-technische Sachen - die hoeflichen Paparazzi und das elektropolis Gästebuch sind glaub ich gute Beispiele.
Bitte immer mit Link auf lesenswerte Threads, die zeigen warum das Forum oder die Seite besuchenswert ist

Ich bin auf anderes sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für iOS-Nutzer (iPad, iPhone) ist das Audiobusforum wichtig.
https://forum.audiob.us/
Da sind viele Entwickler, Musiker und Personen, die darüber berichten, zugange.
Mir scheint es, als ob es dadurch einen ziemlich konstruktiv-intensiven Austausch gibt - die Apps werden oft für die Bedürfnisse der User weiterentwickelt, wie es mir scheint.
Ist ein englischsprachiges Forum.
 
hmpf

Abgesehen davon habe ich im Haustechnikforum tatsächlich schon viele Tips gekriegt, wie ich meinen Wäschetrockner repariere etc.
 
Wie geil. Den Thread kenne ich noch aus meinen Schulzeiten :harhar:geil. Das freut mich gerade so. Genau den Thread hatte mir ein Schulkomerad mal gezeigt. Das müsste damals ca. 2006 gewesen sein. Im laufe der jahren hatte ich mich öffters daran errinert aber nie gedacht das ich denn jemals nochmal sehen und lesen werde.
Danke Marco

Gern geschehen :)
 
Ich war früher viel im www.vengeance-forum.de unterwegs, welches aber afaik aufgrund neuer Richtlinien/Gesetze
eingestellt wurde, war ja auch in den letzten Jahren eher schlecht besucht. Schade eigtl.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Alternative, dort waren viele "Trancer" unterwegs, welche
hier eher weniger vertreten sind. Vlt liegt´s auch daran, dass der Stil ... Tod ist ?

Vlt kann ja @rauschwerk was dazu sagen ?
 
Ich war früher viel im www.vengeance-forum.de unterwegs, welches aber afaik aufgrund neuer Richtlinien/Gesetze
eingestellt wurde, war ja auch in den letzten Jahren eher schlecht besucht. Schade eigtl.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Alternative, dort waren viele "Trancer" unterwegs, welche
hier eher weniger vertreten sind. Vlt liegt´s auch daran, dass der Stil ... Tod ist ?

Vlt kann ja @rauschwerk was dazu sagen ?
Leider nicht viel. Das Vengeance-Forum wurde, wie du schon schreibst, aufgrund der DSGVO von M.Schleis geschlossen, bzw. aufgelöst. Und ende. Sehr schade, denn ich mochte die User dort echt sehr und die allgem. Stimmung war auch sehr gut. Forumtreffen gab es auch. Naja.

Was ist eigentlich aus Electroaliance geworden?
Sonst gibt es ja noch...

https://www.musiker-board.de
http://electro-music.com/forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Paparazzis sind ja mal super
Ich bin drauf gekommen, weil ich zum Geburtstag "Stimmen" von Wolfgang Herrndorf geschenkt bekommen habe. Das ist eine Sammlung von Sachen, die er zwischen 2001 und 2009 dort geschrieben hat. Hab mich mal dort angemeldet. Jetzt muss ich mich nur trauen, auch mal eine Geschichte zu schreiben.
 
Vor kurzem von einer Freundin empfohlen bekommen:
Sehr nett dort - ist eine privat initiierte Fortsetzung des eingestellten Forum vom Musikexpress.
 
Weis jemand, was aus dem Rolandclan-Forum geworden ist?

Ich habe mich da vor ein paar Monaten vergeblich versucht, zu registrieren - dann war die Seite kürzlich komplett offline, und nun sehe ich da nur noch ein Anmeldefenster ohne Registrierungs-Möglichkeit.

Wurde das ersatzlos dicht gemacht? Da gab es eigentlich immer recht nützliche Infos ...
 
Rolandclan wurde in den frühen 2000ern umbenannt nach V-Tribe, später gab es dann nur noch ein eGroups-Forum, welches von Yahoo aufgekauft wurde. Letztes Jahr hat dann Yahoo angekündigt, dass sie den Dienst einstellen. Soweit ich weiß, gibt es keine vergleichbares Forum mehr. Der Trend scheint von den herstellerspezifischen 3rd-party-Foren weg zu gehen. Entweder man nimmt das Forum des Herstellers (die ja immer mehr so etwas anbieten, oft aus Kontrollzwang) oder eben ein multithematisches Forum so wie hier. Ich kann mir die Anmerkung nicht ersparen, dass die Diskussionen früher (z.B. als es nur eMailinglisten gab) zwar weniger zugänglich waren, aber dafür auch der Störabstand um Welten besser.
 
Als ich anfing, Bass zu sielen war ich viel auf dem Schwesterforum bassic.de
Ganz gutes Forum zum Thema Bass. @ganje
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben