Massive oder Sylenth für Deep House

Mein Lieblings Software Synth zur Zeit ist der Future Audio Workshop Circle 2.
Echt der beste momentan.
 
Natürlich kann man auch 6OP Algorithmen auf 4OP reduzieren, dass setzt aber wieder ein wenig voraus, dass man weiß was man tut.
Es ist jetzt nicht so schwer 2 Operatoren oben oder 'nen Strang wegzulassen.

Deshalb mein augenzwinkernder Hinweis das VAs auch FM Möglichkeiten bieten, mit obertonreiche Wellenformen kann man selbst mit simpler 2OSC FM zu interessanten Resultate kommen. Hier z.B. der typische FM House Bass, im nicht ganz typischen Kontext.... ;-)

Wenn sich die obertonreichen Wellenformen skalieren lassen (was bei entsprechenden Wavetables natürlich der Fall ist) , ansonsten ist das 'ne ganz schlechte Idee. Weil jede Harmonische 'nen parallelen Operator bei entsprechender Frequenz repräsentieren. Das führt schnell zu 'nem Rauschkonzert.

[MEDIA=soundcloud]id=rastkovic%2Fwaldorf-largo-pong;track_id=321440558[/MEDIA]

Klingt gefiltert.
 
Wenn man noch nicht so versiert im Erstellen eigener Sounds ist, dann ist es in der Regel mit einem einfach zu bedienenden Synth nicht getan.
Man verliert sich im Parameterdschungel und am Ende des Tages klingt es trotzdem nicht so wie das was einem so vorschwebt.
Von daher würde ich aus der Fragestellung ableiten, welcher Synth mit entsprechenden Presets bestückt ist, um diese als Startpunkt zu nehmen und zu tweaken und die Bedienung zu lernen.
Von daher bieten sich beide genannten Synths mit dem passenden Presetpack an.
Alternativ würde ich noch den Vengeance Avenger in den Raum werfen, da dieser mit sehr aktuellen Presets ausgeliefert wird.
Vielleicht kan der TA noch ein paar Sound/Musik Beispiele nennen...da mit Deep House von Robin Schulz bis Amê mitlerweile alles etikettiert wird.
 
Selbst auf der CPU ist die GPU ein eigener Chipbereich.
Quelle: https://www.anandtech.com/show/4083...el-core-i7-2600k-i5-2500k-core-i3-2100-tested
Hier am Beispiel eines i7-2600 (2011)

die_sm.jpg
 
Autsch - passiert mir gelegentlich dass so eine Benachrichtigung aufpoppt und wenn ich nicht aufpasse lande ich plötzlich im anderen Thread.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben