Mit welchem Gerät "LF comp" des Korg Prologue erzeugen ?

Mit welchem Gerät kann man diese "Subboost compression" des Korg Prologue , 16-stimmig , erzeugen ( ruhig Hardware an Ausgang eines bereits bestehenden Analogsynths.
Mich hat Patch 233 " Runner Blade" absolut fasziniert.

Herzlichen Gruß
Timkauf :D
 
Das wäre dann ein Multiband Kompressor, wenn sich dass nur auf einen bestimmten Frequenz Bereich auswirkt....

EQ mit Lowshelf und Anhebung bei 120Hz hat aber einen ähnlichen Effekt.
 
Tc Finalizer Express...dort kann man am frontpanel die einzelnen Bänder mit eigenen potis regeln.
Also nur low-Band benutzen , den Rest auslassen...
 
Danke für die Antwort, ich suche ein Stereo Gerät, gibt es da vielleicht einen Tipp?
Um den Bassbereich anzuheben, nehme ich einfach einen EQ. Um zu starke Bässe/Subbässe in den Griff zu bekommen dagegen den Multiband Kompressor, der Bassbereich wird dadurch knackiger/gezähmter.

Ich bin nicht sicher ob der gewünschte Effekt eintreten wird den du dir erhoffst. Möchte da keine falschen Empfehlungen aussprechen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herzlichen Dank für Deine Mühe, erstaunlicherweise habe ich den Effekt mit BBE 482 Maximizer hinbekommen... es ist schon erstaunlich, dass man gar nicht mehr ohne spielen möchte, versuchen werde ich es noch einmal mit dem TC Finalizer, der ja derzeit auch zu einem guten Kurz zu bekommen ist.
 


News

Zurück
Oben