303 Modul

Gibt es schon länger, oder? Wenn die Tonerzeugung identisch einer x0xb0x ist, dann klingt das gut.

NUR: bei einer 303 ist die Anbindung an den Sequenzer mit dem speziellen Timing der Slides und Gates absolut wesentlich für den "Sound". Insofern wüsste ich nicht, was man mit diesem Modul alleine anstellen kann. Die 303 Tonerzeugung ist ja z.B. nicht so der Bassbomber. Als monophone Synthstimme ist das also eher begrenzt.
 
Gibt es schon länger, oder? Wenn die Tonerzeugung identisch einer x0xb0x ist, dann klingt das gut.

NUR: bei einer 303 ist die Anbindung an den Sequenzer mit dem speziellen Timing der Slides und Gates absolut wesentlich für den "Sound". Insofern wüsste ich nicht, was man mit diesem Modul alleine anstellen kann. Die 303 Tonerzeugung ist ja z.B. nicht so der Bassbomber. Als monophone Synthstimme ist das also eher begrenzt.

Oh! Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen das Modul!
Habe ne Avalon, und hätte gerne noch ne zweite 303 Stimme!
Daher...
Und die Cyclone Analogic Butterdose gefällt mir 0! Optisch!!!
 
Mit dem Avalon könnte man es zumindest astrein zum Doppeln nehmen. Wenn die Stimme aber eine eigene Sequenz spielen soll, dann ist das ziemlich viel Verdrahtung für etwas, wo man im klassischen 303 Synth intern nix zu verkabeln braucht. Die Simplizität ist ja gerade ein charakteristisches Feature der klassischen 303.
 
Außerdem gibt es hin und wieder mal die DinSync 303 Module gebraucht. Und neben dem Autobot gibt es noch den Stepper Acid. Der Sonic Potions SQ-303 von @comboy ist ja leider nicht erschienen (zumindest bis jetzt). Die RE-303 sieht man manchmal für 800€ oder weniger, aber das ist natürlich schon wieder ne Stange mehr als z.B. M303 + Autobot, wäre allerdings wohl mein 2ter Favorit (bei ausreichendem Budget) - nach dem Avalon (den Du ja schon hast).
 
Avalon, x0xbox, Autobot, RE-303, Cyclon, .... und viele mehr: geht alles um so eine Stimme "artgerecht" anzusteuern. Die Avalon kann man derzeit nicht kaufen. Die Firma ist abgetaucht.
 
Der 303 sound macht mich schon an. Bis jetzt war ne gemodete xoxbox da mein favorit. Avalon scheint noch ein tik krasser gemodeter 303 zu sein. Den kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Der 303 filter von dinsync ist auch fett.
 


News

Zurück
Oben