Jein, ich glaube das es etwas ausmacht Ideen einen konkreten Namen zu geben. Seien das jetzt Sounds oder angefangene neue Stücke. Ohne einen Namen sind sie - für mich jedenfalls - nichts halbes und nichts ganzes und laufen Gefahr zu schnell in Vergessenheit zu geraten.

Aber ja, die Ausführung bzw. der hinterlegte Wortschatz sind unglücklich.
 
Wenn ich was kreiere will das auch selbst benennen. Solche Random-Begriffe kann man sich doch schlechter merken. Ich finds albern.
 
Kann ja zum Glück jeder so machen wie er will, ist halt nur schade das korrekte Presetnamen je nach Synth extrem Zeit und damit Flow kosten.

Zu Presetnamen habe ich eine Art Haßliebe. Auf der einen Seite sind Namen sinnvoll zum Wiederfinden, nur beim Erstellen hasse ich es, mir welche ausdenken zu müssen, da hätte ich dann lieber eine einfache Ziffernanzeige ...
 
Bei mir ist es andersrum, ich hasse es wenn man keine Namen vergeben kann, ich kaufe mir nur selten einen Synth wo man keine Namen vergeben kann.
Ist halt einen Sache vom Workflow, bei meinen stört mich es das erst eine Liste rauszukramen und den Sound zu suchen.
Sicher kann man das optimieren, die eigenen Sounds in einer seperaten Bank z.B., aber trotzdem...

Mal davon abgesehn, auch wenn die Zufallsnamen etwas unglücklich ausfallen bein ONE, die Namen kann man ändern und das Problem ist weg, deswegen muß man keinen Aufstand machen...
 
was beunruhigt Dich ? Hype und Bashing flachen halt mal wieder ab. Ich finds gut.
 
Passiert ja hierzulande nicht allzuviel.
Ich habe meine Bestellung vor einiger Zeit storniert – aufgrund des vielen negativen Feedbacks im Netz.
Ich warte, bis das Teil hier im Laden steht und teste dann selbst erstmal, ob mich die Kiste anmacht.
 
>>Ich habe meine Bestellung vor einiger Zeit storniert<<

Dasselbe bei mir. Ich bin mittlerweile insgesamt unschlüssig, hinsichtlich der Tatsache, dass der One ein extremes Software Monster ist. Eher nicht mein Ding, aber ich schaus mir in Ruhe an, wenn der One einfliegt, den ein Freund von mir bleibt bei seiner Bestellung; der findet aber auch den Quantum geil, was mir anhand meiner pers Vorlieben zu denken gibt.
 
Ich sehe es leider genauso. Für mich war die Einführung leider (!) ein ziemlicher Fehlstart. Man wird sich schon eine Woche lang mit dem komplexen Gerät beschäftigen müssen, um zu entscheiden, ob es was für einen ist. Hoffe darauf, dass die ersten Ones demnächst hier im Laden stehen.

Was ich eher als traurig empfinde ist, dass auf Gearslutz bereits eine reghafte Diskussion unter den Besitzern stattfindet, wie man über die Inserts den Sound mittels externer Prozessoren (u.a. Drive Pedale) aufbessern kann. Hierbei stört wieder, dass die Gainstruktur bei den Inserts im Moment wohl auch noch nicht optimal ist.

Disclaimer: Ich hatte auf einen Synth mit "old school vibe" a la Memorymoog oder, noch besser, frühem Oberheim gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Eindruck - aus der Ferne anhand von oft sehr schlechten Demos geurteilt - scheint mir die Bedienung relativ komplex (um gute Standardsounds hinzubekommen) und ich höre einfach keinen wirklich breiten und lebendigen Sound. Ich hoffe darauf, dass eine Erstehand Erfahrung diesen Eindruck revidieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf GS wird übrigens von Stimmproblemen in der unteren Oktave berichtet, die nur beim aktuellen OS vorhanden sind. Verhält sich lustiger Weise ähnlich zum Prologue, d.h. nur bestimmte Halbtöne sind betroffen.
 
So still hier... Ein kleines Video aus Antwerpen:

Die Musik ist ja mal geil, so wunderbar ungerade, gleich mal schauen, ob die irgendwo genannt wird.

Edit: steht nirgendwo, aber SoundHound hats gefunden:

"bikini" von BeraadGeslagen" auf "Duizeldorp" (ist das die flämische Bezeichnung für Düsseldorf?)

Klingt so herrlich nach altem Stringensemble (nach den Videos zu urteilen ein SIEL Orchestra 2, außerdem noch ein Nord Electro und ein Korg Micropreset dabei):

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben