Videos für meine Tracks - Klappt das so?

Da gibt es sogar die Möglichkeit, offline zu aktivieren. JEAH :)

Stimmt, da war irgendwie was :)

Dass mit dem Freischalten grundsätzlich hab ich gerade erst wieder machen müssen, als ich vor 5 Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt habe, deshalb hatte ich das noch ganz gut präsent. Aber ich mach das immer online.
 
als ich vor 5 Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt habe,
Ich hab auch meinen Rechner vor ca 5 Wochen komplett neu installiert. Dabei hab ich als zweite Partition Linux auf die SSD geschmissen, eben wegen der Videobearbeitung. Cinelerra, Openshot, KdenLive, LiVes...hat mich alles nicht wirklich überzeugt. Entweder es waren nur Teile der Sprache in Deutsch, oder mein Fireface 800 wurde nicht erkannt, oder das Programm ist abgestürzt. Hoffentlich wird das mit Magix Video besser. Vor allem brauch ich ein Win-Programm, weil meine Soundwege im PC recht aufwändig sind. Der RME-Mixer ist da für meine Zwecke grad das richtige.

Laut Youtube schaut Vdl schonmal ganz gut und stabil aus. Die 2016er Premium. Die nachfolgenden Versionen(2018, 2019) sollen laut Meinung anderer kaputt geupdatet worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Magix Video Deluxe Premium, die Version von 2018, also das ganz neue. Stabil läuft das bei mir. Über die Vorversionen habe ich das gleiche gelesen wie du, aber meine Version ist bisher noch nicht abgeschmiert, und ich hab die seit Anfang des Jahres (also, hatte die auch schon auf dem Rechner bevor ich ihn neu gemacht habe).
 
Für Schnitt und Compositing mit kleinem Geldbeutel könnte man auch mal über die Adobe CS2 Creative Suite nachdenken, die von Adobe inzwischen kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Adobe hat das ausdrücklich NICHT kostenfrei zur Verfügung gestellt! Der Download ist nur für Käufer von CS2 legal, die ihre gekaufte Software ansonsten nicht mehr nutzen können, da Adobe die Aktivierungsserver abgeschaltet hat. Für Benutzer, die sich CS2 nicht gekauft haben, ist der Download und die Nutzung von CS2 genauso illegal wie die Benutzung von gecrackter Software!

Eine tatsächlich kostenfreie Videobearbeitungssoftware ist kdenlive. Für mich war das bis dato die Software, die mit Abstand am leichtesten zu erlernen war.
 
Wenn du iOS (iPad) nutzt kann ich Lumafusion sehr empfehlen. Da geht einiges, ist recht einfach zu verstehen und mit rund 20€ auch völlig erschwinglich.
 
Adobe hat das ausdrücklich NICHT kostenfrei zur Verfügung gestellt! Der Download ist nur für Käufer von CS2 legal, die ihre gekaufte Software ansonsten nicht mehr nutzen können, da Adobe die Aktivierungsserver abgeschaltet hat. Für Benutzer, die sich CS2 nicht gekauft haben, ist der Download und die Nutzung von CS2 genauso illegal wie die Benutzung von gecrackter Software!

Das ist wohl korrekt, wobei ich dem ersten Satz widerspreche - denn es war keineswegs von Anfang an so klar deklariert. Da wurden leider vielmehr großflächig falsche oder zumindest sehr vage Informationen veröffentlicht, auch von renommierten Online-Portalen, z.B. hier, Heise Online, Überschrift: "Adobe verschenkt die Creative Suite 2"

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html

Da heißt es, Voraussetzung ist lediglich eine Adobe ID.

Wenn man Computerbild glauben kann, hat Adobe die Einschränkung "nur für Käufer der CS2" erst nachträglich ausdrücklich ausgewiesen:

https://www.computerbild.de/artikel...uite-CS2-kostenlos-herunterladen-8040681.html

Fakt ist, Stand heute ist die Nutzung offensichtlich nur erlaubt wenn man diese Version käuflich erworben hat. War mir jetzt auch neu. Ich benutze aber wie gesagt sowieso Magix. Hab da ja auch keine professionellen Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben