Wer besitzt einen Soundcraft Signature 22 MKT ?

Ich halte das Signsture fūr Studioanwendung nicht geeignet da die EQs nicht USB geroutet sind.
Für Liveband Mittschnitte im Rockpub usw ist das ja okay.

Ich würde lieber "neutral" aufnehmen wollen wenn der Mixdown sowieso in der DAW stattfindet. Da ist man immer noch flexibler und hat klare Trennung und muss nicht befürchten in der "Kreativ-Phase" nicht doch den EQ falsch eingesetzt zu haben. Insbesondere wenn in der DAW noch weitere Bearbeitung dazu kommt inkl. Effekte. Und man kann dann nachträglich immer noch andere Mixe machen.

Aber das ist natürlich eine Philosophie-Frage und da gibt es nicht falsch oder richtig.
 
Mal eine Frage an die Mischpultexperten: Ich habe mal testweise ein Linesignal auf 1 und 2 gelegt.
Wenn ich den PFL anschalte, kann ich Kanal 1 und 2 hören und die Ausstreuerung sehen in der LED-Meteranzeige (liegt bei ca. 0 dB).
Aber wenn ich den PFL-Knopf deaktiviere und den Knopf MST (Master) drücke, sollte ich doch ein Signal im Meter sehen und auch hören, oder?
Da ist aber garnichts! Ich muss dazu sagen, dass ich im Moment nur über den Kopfhörerausgang abhöre. Aber zumindest müsste ich doch eine
Anzeige in der LED-Meterkette sehen! Was mache ich hier falsch? Oder ist hier doch mehr defekt am Mischpult?
Habe 2 Fotos mit den Einstellungen gemacht.

IMG_1910.JPG
IMG_1911.JPG
 
Ich nimm an mittlerweile schon selber rausgefunden. Ansonsten Zitat aus dem Handbuch :

"HEADPHONES
Stereo-Kopfhörerbuchse – 6,3mm-Klinkenbuchse (TrS).
In der regel hört man im Kopfhörer die Stereo-abmischung. Wenn jedoch mindestens ein PfL- oder AFL-Taster gedrückt ist, gibt er das Signal des Solo-Busses aus."
 
Was ist denn jetzt? Schickst du es zurück oder wie oder was?

klar, geht heute raus. Ein Schreiben von Bax hatte ich ausgedruckt auf dem steht, dass es eine Falschbestellung ist und dass ich ein "A-Stock" Gerät bekommen soll.
Ich hatte es nur kurz angetestet und für den Preis kann man nichts sagen :)
Der große Test kommt dann später.
 
Ein neuer A-Ware 22MTK ist angekommen. Getestet und für gut empfunden. Ich glaube ich würde nie mehr als 600 Euro für einen Mixer ausgeben.
Das reicht für private Anwendungen vollkommen. Das einzige was ich etwas fummelig finde sind die EQs. Dafür nutze ich dann doch lieber Fabfilter ProQ3. Ist einfacher, schneller und extrem vielseitig.
Genial finde ich mit Fadern zu mixen anstelle mit der Maus. Das macht echt richtig Spaß.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben