Hyäne Fischer Video

Nochmal: Pussy Riot Mitglieder wurden wegen ein paar Punk Nummern in sibirische Lager gesteckt.
Und "hier" laufen auch schon wieder verdammt viele rum die meinen, "solche gehören weggeräumt", "entsorgt" oder was auch immer.

Wie elegant oder esprit-beladen ein "ihr könnt uns mal sowas von kreuzweise" solchen Idioten entgegen geschmettert wird,
das ist mir egal. Ich bin aus verschiedenen Gründen kein Freund von Gewalt als Protestmittel, umso mehr begrüße ich jede
nicht-gewalttätige Aktion wie die im Video und lege da keine kunsthistorischen Bewertungsmaßstäbe an.
 
Nochmal: Pussy Riot Mitglieder wurden wegen ein paar Punk Nummern in sibirische Lager gesteckt. [...]

Ich dachte, die wären weggesperrt worden, weil sie einfach grottenschlecht -- sogar für Punkverhältnisse -- gespielt haben.

Ich bin ohnehin ein Freund der mürrischen Indifferenz als Ausdruck meines Protestes.

Stephen
 
Nochmal: Pussy Riot Mitglieder wurden wegen ein paar Punk Nummern in sibirische Lager gesteckt.
Und "hier" laufen auch schon wieder verdammt viele rum die meinen, "solche gehören weggeräumt", "entsorgt" oder was auch immer.

Wie elegant oder esprit-beladen ein "ihr könnt uns mal sowas von kreuzweise" solchen Idioten entgegen geschmettert wird,
das ist mir egal. Ich bin aus verschiedenen Gründen kein Freund von Gewalt als Protestmittel, umso mehr begrüße ich jede
nicht-gewalttätige Aktion wie die im Video und lege da keine kunsthistorischen Bewertungsmaßstäbe an.

warum wird hier so getan als wären meine aussagen in irgendeiner weise geeignet um einen zusammenhang mit politischen straflagern herzustellen.
dieses faktum soll ein grund sein dass ich nicht über die art einer kustaktion nachdenken darf ?
es geht hier in keinster weise um die reaktionen bei den kritisierten sondern ausschliesslich um das vehikel das die kritiker benutzen.

wo steht übrigens - auch nur angedeutet - dass ich sowas als zu verbieten erachte ?

übrigens werte ich das als weiteren beweis für meine these der oberflächlichen instrumetalisierung des vehikels - ich werde hier argumantativ teilweise am komplett falschen eck kritisiert. insofern funktioniert das von dem projekt abverlangte voreilende gehorsam ja tatsächlich.

sollen die damen noch hundert solche songs schreiben - es ist meine freie und argumentierte meinung dass ich das nicht für politisch subversiv oder wertvoll halte.

es ist für mich pseudoschockklamauk ohne echten klamauk - und ich frage mich ob das bei dem thema 2018 so sinnvoll ist.

gerne lege ich das aber auch in der kategorie: die haben es wohl eh gut gemeint, ab und beschäftige mich weiter nicht mehr damit - der gedenkengang ist ja dargelegt.

übrigens bin ich froh dass ich weder der sugestion der angeblichen folklore eines gabalier was abzugewinnen haben noch der angeblichen form der satire dieser gruppe.

für mich ist auch böhmermann keine satire.

ich lege an satire hohe ansprüche in punkto intellekt und vernetzung von themen - und natürlich ebenso hohe ansrprüche an die form und an das was man vielleicht percieved motivation bezeichnen könnte.

ok - ich bin ein spiesser was das angeht - ok - ein linker spiesser in dem bereich.


ich verabschiede mich mit einem erzherzog johann jodler - ganz ernst und mit hut.

:)
 
für mich ist auch böhmermann keine satire.
Für mich auch nicht. Das hier finde ich bedeutend gelungener als die Dinge, die ich von Böhmermann kenne. Vielleicht überschätze ich aber auch die Gedanken, die hinter diesem Song stecken, oder interpretiere mehr hinein als eigentlich gemeint ist - ist mir aber egal - für mich trifft diese Persiflage den Nagel auf den Kopf. Da steckt für mich alles drin, was man in tausend Worten zum Thema Schlager nicht treffender sagen könnte.
 
Für mich auch nicht. Das hier finde ich bedeutend gelungener als die Dinge, die ich von Böhmermann kenne. Vielleicht überschätze ich aber auch die Gedanken, die hinter diesem Song stecken, oder interpretiere mehr hinein als eigentlich gemeint ist - ist mir aber egal - für mich trifft diese Persiflage den Nagel auf den Kopf. Da steckt für mich alles drin, was man in tausend Worten zum Thema Schlager nicht treffender sagen könnte.

und ich werde dich dafür nicht veurteilen :mrgreen:

es ist doch auch nett wenn man sich durch so einen input selber wieder mal gedanken um solche themenkreise - in dem fall für mich satire / kust - macht.

dass es da zu ganz unterschiedlichen aufassungen kommt liegt auf der hand.
 
ch lege an satire hohe ansprüche in punkto intellekt und vernetzung von themen - und natürlich ebenso hohe ansrprüche an die form.

Hallo tom f .
Bei aller Inhaltsschwere würde ich mich über eine bessere Rechtschreibung freuen.
Ich lese hier sehr gern mit.
Leider fällt mir Dies stellenweise schwer.
Vielleicht liegt es ja auch an mir.
Bitte nicht persönlich nehmen.
 
Bitte folgendes, bevor man sich über nievau aufregt - man muss schon lesen was da steht und nicht etwas deuten und dann eine unwahrehit unterstellen:

das ganze projekt ist hoffentlich nicht noch mit irgendwelchen öffentlichen mitteln subventioniert

und im weiteren erklöre ich warum ich das hoffe
Prinzipiell schätze ich es auch, dass du oft deutliche Worte wählst ... was ich aber gerade hier in dem von mir bemängelten Fall nicht finde. Und zu einer Diskussion auf Augenhöhe gehört auch, sich nicht dümmer zu stellen, als man ist: Entweder unterstellst du, dass das Projekt mit öffentlichen Mitteln finanziert ist, oder du lässt es bleiben. Es aber als Gerücht raunend zu erwähnen und dann noch ein "hoffentlich nicht" hinterherzuschieben, ist reichlich unredlich.


Der Rest des Postings ist reine Projektion ...
ja - dann muss man sich von einem linken ? als rechter hinstellen lassen - argumentiert mit einem falschen zitat.
Wüsste nicht, wo ich dich als "rechts" bezeichnet hätte, und mit welchem "falschen" Zitat.

P.S. Kleinschreibung und Häufung von Rechtschreibfehlern legen nahe, dass deine Posts ziemlich aus dem Bauch kommen. No offense, aber vielleicht würde es der Diskussionskultur auch zugute kommen, sich dafür etwas mehr Ruhe und (Bedenk-)Zeit zu nehmen. ;-)
 
Hallo tom f .
Bei aller Inhaltsschwere würde ich mich über eine bessere Rechtschreibung freuen.
Ich lese hier sehr gern mit.
Leider fällt mir Dies stellenweise schwer.
Vielleicht liegt es ja auch an mir.
Bitte nicht persönlich nehmen.

ich bin - keine ahnung warum - teilweise etwas legasthenisch. ich schreibe teilweise - weil es tatsächlich nicht immer so ist.

ich probiere es hin und wieder mit gross- und kleinschreibung finde das aber oft irgendwie zu anstrengend weil eine weitere fehlerquelle :)
 
Prinzipiell schätze ich es auch, dass du oft deutliche Worte wählst ... was ich aber gerade hier in dem von mir bemängelten Fall nicht finde. Und zu einer Diskussion auf Augenhöhe gehört auch, sich nicht dümmer zu stellen, als man ist: Entweder unterstellst du, dass das Projekt mit öffentlichen Mitteln finanziert ist, oder du lässt es bleiben. Es aber als Gerücht raunend zu erwähnen und dann noch ein "hoffentlich nicht" hinterherzuschieben, ist reichlich unredlich.


Der Rest des Postings ist reine Projektion ...

Wüsste nicht, wo ich dich als "rechts" bezeichnet hätte, und mit welchem "falschen" Zitat.

P.S. Kleinschreibung und Häufung von Rechtschreibfehlern legen nahe, dass deine Posts ziemlich aus dem Bauch kommen. No offense, aber vielleicht würde es der Diskussionskultur auch zugute kommen, sich dafür etwas mehr Ruhe und (Bedenk-)Zeit zu nehmen. ;-)

gut - also bitte nimm zur kenntnis, dass die aussage ich würde hoffen es sei nicht subventioniert - lediglich als diffuse kritik an der praxis anderer künstler gemeint ist die sich in ähnlichen bereichen bewegen - das steht aber auch wenn man es so intepretieren möchte so dort.

es soll also nichtmal andeuten dass ich glaube / vermute das wäre in dem konkreten fall so.

so gesehen werte ich das inhaltlich als fehlzitat das es ja auch den wutbürger als schlussfolgerung in spiel bringt

das mit dem rechten eck bezieht sich natürlich auf den wutbürger - ich würde mich bei aller liebe zu kantigen und polemischen formulierungen, sowie spass an provokation inhaltlich in keinster weise als wutbürger werten und nehme den begriff halt dann als politische beleidigung auf.

wenn nun wutbürger gar nicht notwendigerweise mit rechts konnotiert ist - gut - ich dachte das, möchte aber trotzdem keines von beiden genannt werden.

verbieten kann ich das aber ja auch nicht :harhar:
 
Wow, wie man hier auf nen user reinhaut weil sich dieser etwas kritischer äußert. Die Kritik von tom f ist offensichtlich links motiviert, das zeigt sich sowohl in form als auch Inhalt.

Von daher mal locker durch die nase atmen und sich mit durchaus wohlformulierter kritik mal auseinandersetzen.
 
Man darf nie vergessen.. mitunter ist die Kommunikation in Sozialen Netzwerken stets ne Art Sackgasse und in hohem Maße eine rein verkopfte Angelegenheit die gánzlich Nulldimensional ausfâllt.
Ohne Mimik, Gestik, Habitus und ohne direkten Augenkontakt mit dem Gegenůber.
Das bedeutet das Fehlinterpretationen, die vornehmlich zugunst dem eigenen Ego ausfallen, die Regel sein dűrften.

GutenAbend
 
Zungenpiercing, sieht zumindest ein klein wenig danach aus.
 
MOD: Das Adolfspiel wurde nach #Failed verschoben, kaum ist man mal ein paar Stunden weg, muss man das nicht direkt zum abhitlern im Musikteil nutzen. Dankeschön.

Ja, es ist bewusst, dass nur die Ästhetik der 30er angesprochen wurde, bitte daher das rausnehmen zu entschuldigen.

Wer da Einspruch erheben will bitte in FR und nicht hier, hier nur zur Musik und Video .. danke.
.wenn Gesprächsbedarf, dann bitte in eigenem Thread in FR. danke.
 
In der Tat arg dick aufgetragen, aber ich finde man muss heutzutage noch mehr mit Augenmaß im künstlerischen Bereich agieren, die Aktion und eine wahrscheinliche Wechselwirkung betrachten. Die Medienlandschaft hat viel mehr Eigenleben, da werden Dinge nicht wie früher kanalisiert moderiert, sodass auch der letzte Honk Satire als solche mitbekommen hatte. Selbst wenn die Flut an Informationen die konkreten Dinge schnell hinwegspült, verändert das die Menschen grundsätzlich im Verhältnis zueinander.

Heutzutage lässt sich 50 % der USA über 144 Zeichen regieren, da sieht man doch schon, dass Leute leichtgläubig, verbohrt oder einfach nur doof sind und dass man nicht mehr in der Lage ist seine Ansichten auf Basis von Fakten auszutauschen.

In dem Look in Israel auftreten zu wollen halte ich generell für eine Aktion komplett ohne Fingerspitzengefühl und fahrlässig.
 
Heutzutage lässt sich 50 % der USA über 144 Zeichen regieren, da sieht man doch schon, dass Leute leichtgläubig, verbohrt oder einfach nur doof sind und dass man nicht mehr in der Lage ist seine Ansichten auf Basis von Fakten auszutauschen.

Sehr gutes Statement und werd ich so in mein ArgumentationsFundus übernehmen. :supi:



In dem Look in Israel auftreten zu wollen halte ich generell für eine Aktion komplett ohne Fingerspitzengefühl und fahrlässig.

Ich glaube dass das eher eine Art subversive Werbemethode ist, um eben irgendwie, koste es was es wolle, bekannt zu werden. Den: es gibt immer noch so eine Art soziale Kontrolle und ich glaube kaum das die breite Bevölkerung so etwas nach Israel "wählen" würde. Vermute ich mal.
Von daher ganz klar ganz subversive virale Werbetechnik, immerhin wurde diese-für mich- extrem belanglose Mainstream-Grütze hier im Forum gepostet und man redet darüber.
 
In dem Look in Israel auftreten zu wollen halte ich generell für eine Aktion komplett ohne Fingerspitzengefühl und fahrlässig.

Nur dass Juden in Israel schon den Grips haben, eine Satire gegen Rechts (an)zu-erkennen.
Wegen denen hatte ich eingangs auch nicht geschrieben: "Die Frau will zum ESC nach Israel"

Man sollte das ganze vielleicht auch versuchen, zu verstehen, bevor man - auch mit nicht ganz so viel Fingerspitzengefühl - äußert:
der Alten geht's doch nur um's Bekanntwerden bzw soll sie sich halt ausziehen. (Obwohl, wenn's ne Bitch ist, dann darf man das ja auch sagen, oder?)

Sowas einfach mal so rauszuhauen finde ich auch eher fahrlässig. Und auch, dass man Kritik an der Obszönität für geschmacklos hält, und nicht mehr die Obszönität selbst.
 
Selbst wenn das Ziel nur Bekanntheit ist/wäre, sollte - nein muss - man über den Tellerrand schauen. Mir fällt gerade der Begriff "verbrannte Erde" ein, der ja auch historisch passend besetzt ist. Aber vielleicht kann man von der heutigen Generation - so fernab vom WW2 - schon gar kein Feingefühl mehr erwarten. Bis zum nächsten Knall... mir geht das aber auf den Keks, denn ich habe schließlich Kinder und da denkt man über die Zukunft etwas genauer nach.
 
Naja, das ist für mich so wie bei Jan Böhmermann und dem Sultan der Türkei. Sicherlich ist es nicht immer leicht den Punkt einzuschätzen, wann Satire bissig und durch intelligente Schärfe auch gewinnbringend ist und wann es ins Negative kippt weil das Rad überdreht oder nicht auf Befindlichkeiten Rücksicht genommen wird. Bei manchen Themen muss ich aber bezweifeln, ob da überhaupt jemand mal nachgedacht hat. Dieter Hildebrandt dreht sich derweil im Grab um...

Damit das nicht falsch verstanden wird, Satire darf - oder muss vielleicht - auch mal weh tun können. Es gibt aber auch Grenzen und man muss den aktuellen Kontext beachten. Man ist überrascht wenn man sich Satire/Komik-Sendungen aus den 70/80s/90s anschaut, was damals ging, heute aber in Sekunden zu einem Shitstorm führen würde. Und wenn die Gesellschaft halt - sicherlich auch durch die neuen Medien - hypernervös geworden ist, dann muss man sich mal etwas anstrengen, wie man schlau die Inhalte platziert ohne einen Sturm der Entrüstung zu erzeugen. Denn sowas ist selten positiv.

Wird das hier nun zu offtopic?
 
Finde es uncool, wenn man Schlager so groß aufgezogen vorführen will aber den Sound nicht annähernd so fett hinbekommt :)
Ich kapier noch nicht so ganz worum es eigentlich geht. Will gesagt werden, dass volkstümliche Musik oder eben Schlager und die dazugehörende Friede Freude Eierkuchen Mentalität in Verbindung steht mit rechten nationalistischen Tendenzen in der Gesellschaft ? Das ist für meinen Geschmack dann eher unoriginell und flach.
Oder es vermag mich einfach nicht zu packen, weil der Song für mich nix hergibt. Über Menschen, Leben, Tanzen, Welt konnte ich zumindest lachen und das hatte den Stil der Vorlagen perfekt getroffen.
 


News

Zurück
Oben