Hyäne Fischer Video

Ich würde Dir das gerne glauben, aber da der Antisemitismus weltweit gerade wieder hervorkrabbelt, würde ich darauf nicht wetten. Gerade wenn was aus Österreich oder Deutschland kommt. Wir werden es beobachten...
 
Warum hast du dann was gegen das Video? Verstehe ich nicht...

egal...

hast du dir den link mal angesehen, wer das egtl ist? so von wegen Tellerrand usw
 
aber da der Antisemitismus weltweit gerade wieder hervorkrabbelt
Ich kann die Leute nicht verstehen, hab' nervige Nachbarn die ich für meine Probleme verantwortlich machen kann, irgendwelche religiösen oder ethnische Gruppen wären mir dann doch viel zu anonym ;-)

hast du dir den link mal angesehen, wer das egtl ist? so von wegen Tellerrand usw
Kann sein dass ich über die Künstlerin mal was auf 3Sat gesehen hab.

Ihr Vimeo Channel?
https://vimeo.com/jessycarhauser
 
Ich würde Dir das gerne glauben, aber da der Antisemitismus weltweit gerade wieder hervorkrabbelt, würde ich darauf nicht wetten. Gerade wenn was aus Österreich oder Deutschland kommt. Wir werden es beobachten...

Dass der Antisemitismus wieder massiv aufkeimt ist unbestritten, in meinen Augen liegts eindeutig am www da wird zuviel Mist erzählt und zuviele wollen sowas auch glauben.
Die Büchse der Pandora .....

.
 
Ja, das WWW mit seinen sogenannten „sozialen“ Netzwerken öffnet leider wieder Tür und Tor für jegliche Art der Verschwörungstheorien. „Die Juden“ sind dabei sofort wieder willkommene „Opfer“, zumal sie so eine verschwindend kleine Minderheit sind, dass sie kaum eine Möglichkeit haben, sich in der Flut diffamierender Beiträge, die gegen sie gerichtet sind, effektiv zur Wehr zu setzen.

Widerlich, das Ganze.

Und noch widerlicher ist, dass man sich - oder jedenfalls ich mir - selbst als Liberaler unweigerlich eine Instanz wünscht, die in der öffentlichen Diskussion aufräumt und die Spreu vom Weizen trennt. Letztendlich Zensur also. Ich fürchte, sie wäre notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundgesetz BRD Art 5.
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
 
Dieses und GENAU dieses Problem haben wir sogesehen auch hier im Forum, da das jetzt schon wieder in die beste Richtung geht die man sich denken kann - es gibt solche, die gerne eine Art Vorkoster haben, andere wollen ganz offen reden und auch die schlechteren Thesen sehen und auch wenn sie da stehen, sind sie in dem Sinne nicht gleichwertig, aber in der Popper'schen Weise muss man bestimmte Ideen eben immer wieder auf den Tisch bekommen, es gibt wohl nicht so die Idee, dass die Ideen, die nicht funktionieren dann tiefer vergraben werden - also muss man einen Modus haben, wie man damit umgeht und das betrifft natürlich alle - auch uns, sogar das Forum, weil da ja genau das definitert wird.

Ich bin bekanntlich eher der Vertreter von einer offenen Struktur, solang die Leute sich nicht persönlich an die Gurgel gehen, denn dann ist es sowieso vorbei, aber davor gibt es ja viele Optionen, ich finde dass hier in einem Bereich über Musik zB das etwas freier und überhaupt besprochen wird als zB wenn wir hier darüber reden wie man über schwerere Themen sprechen könnten.

Aber - eine Einigung gab es darüber nicht, sehr viele wollten Filter und schlichte Verbote und andere eine polterige direkte Aussprache und dazwischen gibt es nichts, keine Idee wie man über sowas spricht, wenn es eben schwer wird, weil kostet ja ein bisschen Arbeit. Aber vielleicht ist das der nächste Level, dass man sowas findet und alle Themen mit einpreisen kann und dennoch aber gibt es so oft Handlungen und Meinungen die weniger helfen und solche, die weiter tragen und andere eher mitnehmen und eben weniger gruppenbezogene Ausgrenzung oder das Gegenteil bewirkt - also irgendeine Gruppe ist viel besser und der Rest irgendwie doof, weil sie sind zu normal, zu langweilig oder sowas, Jugendthema über viele Dekaden - sicher auch hochaktuell.

Wie wollt ihr damit umgehen? Einfach jeder wie man so will? Ich denke, so wirds auch sein, man muss dafür nicht viel tun, einfach weiter machen. Aber ein Forum muss das überlegen oder ein Mediendingsi oder sowas, wo rote Linien sind und die muss ja auch jemand festlegen oder - man macht es eben nicht und lässt es undogmatisch, das ist alles auch nur eine von vielen Ideen.

Ich denke, dass in Musik sowas sogar etwas leichter geht, solang es nicht irgendwelche sehr platten und oft auch sehr primitiven Sachen, die es auch gibt.

Eigentlich auch eine Chance..
auch für etwas dümmere Aussagen, denn Musiker sind keine besseren Menschen, die können auch Quatsch erzählen. Wir können ja mal alle Texte die es gibt ausbreiten und die Acts fragen, ob sie genau so noch dahinter stehen. Und was das eigentlich bedeutet.

Viele Wege…
 
90% der Diskussion hier hätte man sich sparen können, denn
- erstens war doch offensichtlich, wie das Lied und das Video gemeint sind
- gab es schon Informationen dazu, zb, dass man das Lied auf der hyaenefischer.com Seite umsonst (!) downloaden kann
- gab es Hintergrund Infos zu der "Hysteria" Anti-Burschenschaft und auch zu Jessyca R Hauser.

Man hätte daher verzichten können auf:
- Diskussion über die Qualität des Songs - da offensichtlich Satire
- Unterstellung, es ginge ihr/ihnen nur um's Geld - da Song umsonst downzuloaden ist und wohl niemand ernsthaft mit dem Namen und dem Video Chartabsichten hat
- den Hinweis, sie könne sich ja immer noch ausziehen, wen nichts anderes mehr hilft ( kann man sagen, outet sich halt dann als kleiner Chauvi)
- irgendwelchen "damals war doch nicht alles schlecht" Stuss, denn genau darum geht es ja ua


Abgesehen davon finde ich Song und Video sehr gelungen ... auch wenn ich nicht glaube, dass die Frau Hauser das selbst singt,wenn ich mir ihre Stimme in anderen Videos so anhöre - aber wer auch immer es singt: 1000x besser als die scheinfromme Helene.

Man könnte jetzt natürlich fragen: geht nicht nur Politik nicht, ist da vielleicht mehr, was schwierig ist ... :teufelsblitz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin eher nicht so der Gossip-Leser, daher war das für mich eher neu, kannte ich nicht, daher - interessant genug.
und - eben bestätigt das meine Ansicht, dass man Songs und Musik eben auch nicht so tief mit diesem ganzen Thema umspannen muss, wie ich in meinem ersten Post dazu schon sagte. Das ist einfach so, dass generell vieles viel entspannter ist. Daher verstehe ich das einfach nicht immer, wieso manches sogar nicht mal mehr diskutierbar ist oder so unglaublich politisiert obwohl das alles eben doch eben sichtlich nicht so schwer wiegt. Das ist hier ja nun wahrlich keine Neonazischeiße wie Frank Rennicke mit seiner Heimat hinter Moskau und so..
+
Ich finde es ebenfalls nicht so schlecht, es ist nicht total herausragend aber eben total ok.
Und der Name würde beim ESC eh nicht durchgehen, da ist meist alles durchgeplant von irgendwelchen Schlagermagnaten von Raab bis Siegel. Das ist aber dennoch so, dass das durchaus nicht so schlecht ist, Vorentscheidung und Endausscheidung (harhar).

ESC steht ja auch nicht ohne Grund für Abbruch.

Politik und was nicht geht - Also, ja, natürlich ist das entlarvend, find ich gut. Danke dir!
Die meisten kennen ja meine Haltung, ich hab Bock über alles zu reden, wenn da nicht gehitlert wird und mal die Sache etwas entspannter ist, geht alles. Wirklich alles.
Aber das ist hier zu meta..

Und dabei ist das echt nur n Song und so..
Was wir auch mal nicht konnten ist kleine Tasten - das war böse und ich habe die großen Katzenkriege überlegt. Man hat's schwer in dieser unglaublich schweren Zeit.
Anja, sie fällen deine Esche! Lasst mir meine Symbole....
 
naja, die machen natürlich schon ein klares politisches statement, daher schwierig, den Song NICHT politisch aufzufassen

ich hatte dennoch gedacht, man findet es witzig=kann es nachvollziehen oder beachtet es gar nicht
dass da auch ganz abwegige Meinungen dazu kamen fand ich - wie bei dem einen post ja gesagt, eher "originell",
also, zu einer Feministin sagen: zieh dich halt aus
oder zu antievabrauns sagen: am Obersalzberg war's doch ganz nett

insofern eigentlich gut hier die Satire fortgesetzt - ich hatte schon überlegt, ob ich der Hyäne nen link schicke :engelteufel:
 
es ist eben alles aufgeregt, vielleicht ist es ein Beitrag, um das alles ein wenig normaler zu sehen, seit 3 Jahren geht das ja schon so, mit dieser Daueralarmstellung, deshalb. Gute Sache!

Ja, mach ruhig, da merkt man dass der Nerd™ heute eben auch ein richtiger Mensch ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben