Interessantes @ TV / MediaThek

20.15 auf ZDF-Kultur
Der letzte Remix
Remixe, Mashups und Collagen sind Kunstformen, die durch das Internet zum Massenphänomen geworden sind. Es gibt jedoch ein Problem: das Copyright. Ein Doku-Essay von Olaf Held.
 
p12991665_b_v8_aa.jpg


Auf 80er getrimmte Teenie-Horror-Sci-Fi-Grusel-Serie.
Ich finds nice, cooles Intro...ja Synthie Shizzle Arpegg Stuff :lol:
 
Heute auf Arte:

David Bowie - Die letzten fünf Jahre [21:35]
Gleich danach: Muse in Concert 2018 [23:10]


BBC Four:
Depeche Mode at the BBC [03:00]
 
Heute mal kein Bock auf die vorhersehbaren und gähnigen Satiriker aus der Anstalt (3sat):
im Dritten läuft gerade eine anderthalbstündige Doku über Dornier.
 
in Japan ist jetzt 8K angebrochen, da gibts jetzt mal eben 2001 in dieser Auflösung, bei uns ist noch immer Oldschool HD angesagt, soviel dazu.

https://www.heise.de/newsticker/mel...cA7aoihvEOyHh2kF3965D-YWnc0rMifUTLmiCcP4le9Rw

Hab schon sehr lange keinen TV mehr, Mediatheken können immerhin HD, Wahnsinn. 2018. In 2020 ist 8k offiziell ausgerollt, also in Japan, in D sind wir dann vermutlich bei der Diskussion, ob das nicht alles schädlich ist. Soviel als Zwischenruf, gibts noch was lohnendes da? Mediathek any1? Gegen Tipps hab ich ja nichts.
 
folgender text wurde vom HR kopiert ;-)


"Folge 1: Im Club - Die Anfänge (S01/E01)
31.07.2022 ∙ Techno House Deutschland ∙ hr-fernsehen
AB 0
In den 80er Jahren wird in Frankfurt durch US-GI's elektronische Tanzmusik populär. Dazu kommt die Härte von Electronic Body Music als Gegenentwurf zur Bankenstadt. Aus Detroit und Chicago schwappen neue Impulse nach Deutschland. Es entsteht eine, auch durch die Schwulen- und Lesbenszene geprägte neue Feierkultur. Das Front in Hamburg oder das Dorian Gray am Frankfurter Flughafen sind Clubs der ersten Stunde, die den neuen Sound erlebbar machen."


 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben