Musikalische Werke in 10min - Against the Clock

Hab das letztens mal testweise ausprobiert. Irre, wie schnell 10 minuten um sind. Ist schon echt hart.
Da muss man sich fast presets zurecht legen. In der Zeit groß mit sounddesign anzufangen ist fast aussichtslos. Für mich zumindest
 
"I've prepared a few samples", sagte einer mal zur Einleitung. Weißte Bescheid.
:agent:
 
Absolut cool - wie Kiefer hier in den nur 10 min ein lässiges Jazz/Fusion Dingens aufbaut:

Es gibt tatsächlich leute die das format ernstnehmen. Hahaha :) - Früher nannte man das fliessbandarbeit und ist entweder uninspiriert oder kommt mit vorgefertigten patterns daher. Ich kann´s echt nicht glauben, was man sich alles reinfeift .... aber bitte... ihr seid ja cool, dem hat man sich zu beugen...
 
Es gibt tatsächlich leute die das format ernstnehmen. Hahaha :) - Früher nannte man das fliessbandarbeit und ist entweder uninspiriert oder kommt mit vorgefertigten patterns daher. Ich kann´s echt nicht glauben, was man sich alles reinfeift .... aber bitte... ihr seid ja cool, dem hat man sich zu beugen...

Finde das ausserordentlich inspirierend zu sehen wie der Workflow bei anderen (Künstlern) ist. Da erkennt man ob es neue Wege zum Ziel gibt.

Hab mir hier ausserdem grad ein super interessantes Jazz Piano Tutorial auf YT reingezogen - weil ich das Thema schon seit gefühlten 300 Jahren lernen will und immer noch nicht kann...
 
Es gibt tatsächlich leute die das format ernstnehmen. Hahaha :) - Früher nannte man das fliessbandarbeit und ist entweder uninspiriert oder kommt mit vorgefertigten patterns daher.
Ich find das gar nicht mal negativ, passt zur aktuellen Zeit. :)

Auch um ein (über)Leben als Musiker zu führen, ist dass sicher kein Nachteil....
 
Wobei der sich am Anfang schon einiges im Drummrack zurecht gelegt hatte, hatte er sich mit der zeit bisi verschätzt.

Ich habe mir nochmal sein studio angeschaut, der typ hat zwar einige schöne sachen da aber für was braucht man den 4 basstations2???


View: https://youtu.be/VjlWypTclec
 
Früher nannte man das fliessbandarbeit und ist entweder uninspiriert oder kommt mit vorgefertigten patterns daher.

...ja, zugegeben, auf den ersten Hinhörer hört sich das Kiefer-Dingens wie Fahrstuhlmusik an...

...tatsächlich steckt hier eine erstaunlich kreative Leistung dahinter - und es gibt für mich immer wieder sehr gute, interessante ATCs...und leider in letzter Zeit öfter mal auch ziemlichen Mist...
 
Ich bin jetzt mittlerweile auch soweit und möchte da auch unbedingt mitmachen.
Weis jemand wie man sich da bewerben kann oder ob man da überhaupt irgendwelche Kriterien erfüllen muss??

am besten in zusammenarbeit mit einer promoagentur und das dann meistens im zuge eines anstehenden releases
 


News

Zurück
Oben