Deutscher HipHop, sozialkritisch …

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Hallo,

Ich bin die letzten Monate mehrmals beim youtube surfen auf supergeilen deutschen hiphop gestossen.
Waren schon alles eher richtung weltverschwörung die videos und die texte schon sehr sozilakritisch oder gar richtig hart.
War aber auch einfach immer saugeile Musik.

Hat jemand Ideen welche deutsche bands da in frage kommen ?
bzw. habt ihr sonstige tipps für saugeilen deutschen hiphop.

hab grad nur das beispiel. hatte aber noch viel härteres ( musikmässig) gehört

( geht hier um die musik, möchte wirklich nicht irgenwelche themen oder videos bewerben )
 
Ja, Rechtspopulismus und Antisemitismus gehören LEIDER zu Deutschland. Wenn man Deinen Kommentar so deuten würde, wie Du ihn im Wortsinn formuliert hast, würde das also bedeuten, daß die auf Deutschland bezogene Integration rassistischer und judenhassender Araber Deiner Meinung nach erfolgreich vollzogen ist.

Ich glaube (und hoffe), daß das alles nur unglücklich formuliert und nicht so gemeint war.
Außerdem, seit wann ist Kollegah Araber?

Mich hat ursprünglich gestört, daß irgendwelche Faschoprofile auf Youtube diesen menschenverachtenden Dreck hochladen und für sich instrumentalisieren. Und Du deren Links auch noch hier postest. Beachte: Schwarz-Weiß-Rot = Scheiße. Zumindest seit ca. 90 Jahren definitiv. Da gibts auch nichts umzudeuten. Diese Farben sieht man grundsätzlich nur bei Neonazis und rechten Studentenverbindungen.

Aber das wird mir langsam echt zu offtopic. Hier gehts um Rap und nicht um politische Grundsatzdiskussionen! Deshalb bin ich aus dieser auch jetzt raus. Danke fürs Gespräch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und daß Du prima Wikipedia copy&pasten kannst, soll mir genau was sagen? Außer, daß es Dir offensichtlich an Leseverständnis mangelt. ALGERISCHER STIEFvater ist nicht gleich arabischer Vater. Scheint aber Dein einziges "stichhaltiges" Argument gewesen zu sein.

Um mal wieder ins Thema zurückzukommen und in Anlehnung an die aktuelle Debatte um Felix Blume, der kein Araber ist, hier ein Link, den ich neulich schon mal gepostet habe. Dieses Gedicht wurde von einem ehemaligen Shoa- (Holocaust) -Überlebenden geschrieben und thematisiert die Misshandlungen europäischer Juden durch die Nazis und deren industrielle Verwertung sogar von Körperteilen ("Dein goldenes Haar, Margarethe"). Nur mal zum Textverständnis kurz erläutert...


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=HBpbTmLYrAE
 
Ich hatte mal ein Stück von Samy Deluxe gesehen, interpretiert von Xavier Naidoo.
Diese Live Version ist weg.
Aber es gibt ja noch die andere.

Samy Deluxe – "Weck mich auf" Cover von Xavier Naidoo by Special Elements


Die live version gibts noch auf vimeo


Da seid ihr auch ergriffen, nicht wahr ?
Wenn einer mal die Sache richtig schildert.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben