Das erste PC-Game was euch so richtig geflasht hat?

Auf PC: Half Life - Viel beeindruckender war aber auf Playstation "Metal Gear Solid". Das war mehr wie ein Buch/Kinofilm zum selbst spielen.
 
Dark Walter schrieb:
Nier Automata (gibt es auch für PC) gekauft

Steht auch auf meiner Wunschliste, hab' mir Trailer und Test dazu angeschaut. Ich warte aber meist bis die Spiele in den Budget Bereich rutschen, die werden davon ja nicht schlechter ;-) Hab' aber auch noch Halo 5, Recore und Sunset Overdrive auf der Xbox One zu spielen... ;-)
 
von anfang an dabei. pong-konsole, atari 2600, sinclair spectrum, amiga, pc

meine favs:

galaga automat, zocke ich heute immernoch gerne auf mame
alien 8 (spectrum) und die ganzen ultimate-spiele
turrican, r-type (amiga)
descent 1-3
bioshock 1+2
alles von amanita (samorost, machinarium, botanicula)
limbo + inside von playdead
aktuell: best fiends aufm tablet, für zwischendurch
 
PC: Wing Commander
C64: The Last Ninja und IK+
Playstation: Tekken 3
Amiga: F/A-18 Interceptor
AtariST: Dungeon Master

Heute: Minecraft, Ark, Battlefield1
 
System Shock 2 war genau wie Half Life auf PC ein ziemlicher Knaller.
 
Ich habe von meinem älteren Bruder einen C-64 bekommen.
Später einen Amiga.

Aber mein erster richtiger Flash war Gianna Sisters auf dem C-64.
Der Sound war Dank SID super cool.
 
Au ja und mit der Steuerung musste ich auch erst einmal warm werden. Aber der Sound von Ben Daglish und die Grafik....ein Traum.
 
StrikeCommanderReviewPCRPage1.jpg


"50MB hard disk space, Super VGA, 4MB of RAM - actually installing Strike Commander turned out to be a real nightmare" :lol:
 
Gelten eigentlich Spiele allgemein oder muss es Windows sein - hatte ich nie, so gesehen hat mich dann auch nie ein Spiel geflasht. Auf dem Spectrum gabs tolle Sachen.
 
Ist mittlerweile kein PC only Thread mehr, dürfen auch Home Computer und Konsolenspiele sein ;-) VCS2600 Asteroids 999 999 Punkte ;-) danach fängt er wieder bei 0 an.
 
1998 gab es zu der ATI-Grafikkarte (AGP, 4 MB RAM) ein paar Spiele dazu. Eins war mit Motorrad fahren entlang der Berge. Kurz ausprobiert. Naja. Cubase VST auf dem Rechner installieren und nutzen war viel interessanter. :lol:
 
Ganz eindeutig: Gothic 2 - Die Nacht des Raben
Ich habe ja eigentlich nie viel gespielt, aber das ist auch kein Spiel - das ist Kunst!:kiffa:
 
Ehrlich? Ich hab Asteroids bis in alle Richtungen geliebt. Es war simpel und ich hätt gern ein Vectrex gehabt.
Die Ultimate Spiele für den Spectrum waren toll und für 2 Spieler Archon - eine Art Kampfschach. Alles primitiv, aber ich mag diese Abstraktion sehr. Es ist für mich auch mehr "Kunst". Und Jump & Run Sachen wo man Dinge einsammelt und über Monster hüpfen muss oder kann, sowas fand ich gut. Hab ich wirklich viel gespielt.

Ich hab nie den Begriff "zocken" verwendet, genau so wie "Mucke", fand ich nicht schön.

tja, es gibt schon noch mehr, diese seltsamen kreativen Spiele oder Portal oder sowas - glaube sowas fänd ich heute gut,bin aber Macuser, kenne also nichts ;-)

Ich mag Spiele eigentlich - aber ich sehe das schnell als "nicht anständig, weil es ja nur Zeitvertreib ist", ist aber ein Egoproblem. Ich denke - mensch, da kannste besser im Forum moderieren gehen, Zeug korrigieren und Jobs fertig. Ist wohl mein Zwang.
Wenn man nachdenken muss bin ich raus, ich hab keinen Bock Rätsel zu lösen oder einen Plott rauszufinden, wenn das passiert - Interesse weg. So gesehen hab ich aber eine Offenheit für Tipps, ich kenn so wenig, da geht heute viel.

View: https://www.youtube.com/watch?v=lIES3ii-IOg
Sachen wie das hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Archon hab' ich mit Freunden auf dem ATARI 400 gespielt, der Computer war irgendwann kein Gegner mehr.
 
Ok, wenns gaaanz alt sein soll, fand ich auf dem C64 Zak Mc Kracken & das Spiel RAF ganz gut.

Aber wenn wer nen zeitlosen Klassiker suchen sollte, bleibe ich bei Gothic (die alte Serie ist Hammer).
 
PC hat mich nix geflasht, dazu bin ich zu alt.
Der erste Zock, der mich spürbar Lebenszeit gekostet hat war "Elite" auf dem C64:



Auf dem Amiga war´s dann tatsächlich mein ersten Synth/Sequenzer "Aegis SONIX":

 
Monkey Island war auch toll! Diese Drehscheibe aus Pappe, mit der man sich quasi den Login zurecht drehen mußte alleine war schon geil...Und dann die Charaktäre und die Musik - und: Voodoo! :D

Largo Embargo!

MonkeyIsland05.jpg
 
Monkey Island war auch toll! Diese Drehscheibe aus Pappe, mit der man sich quasi den Login zurecht drehen mußte alleine war schon geil...

*hach* :D. Ja, das habe ich auch geliebt. Bin auch alter Adventurer ;-). Mein erstes war "Mission Supernova" :).

Und ich bin aktuell auch gerade wieder ein bisschen dabei - letzte Woche "Deponia", für sage und schreibe 0,99 Euro bei Steam erhältlich, durchgespielt, und stecke gerade mitten in "Geheimakte 3" - für 2,49 bei Steam zu erwerben :D.
 
Wenn ich den alten Thread aufnehmen und obendrein auch noch einen anderen Computer erwähnen darf:
ZX81 : Goldmine. Das Spiel hatte angefangen Spaß zu machen weil ich die Funktionen (Goldfunde, Ereignisse und Folgen) verändert und erweitert hatte. Das Programm bestand aus Basic mit Subroutinen in Maschinensprache und die Basic-Teile waren leicht zu bearbeiten oder durch neue Unterprogramme zu ergänzen. Das war dann richtig spannend ;-)

PC: da gab es immer wieder andere, abhängig von den grafischen Möglichkeiten und der Athmosphäre.
** DOOM
** DUKE NUKEM
(aber auch div. Adventuresm besonders die witzigen wie The Day of the Tentacle)
 
D
Wenn ich den alten Thread aufnehmen und obendrein auch noch einen anderen Computer erwähnen darf:
ZX81 : Goldmine. Das Spiel hatte angefangen Spaß zu machen weil ich die Funktionen (Goldfunde, Ereignisse und Folgen) verändert und erweitert hatte. Das Programm bestand aus Basic mit Subroutinen in Maschinensprache und die Basic-Teile waren leicht zu bearbeiten oder durch neue Unterprogramme zu ergänzen. Das war dann richtig spannend ;-)

PC: da gab es immer wieder andere, abhängig von den grafischen Möglichkeiten und der Athmosphäre.
** DOOM
** DUKE NUKEM
(aber auch div. Adventuresm besonders die witzigen wie The Day of the Tentacle)
Der ZX81 war von meinem Vater mit 64 KB Erweiterung (damit hätte man jemanden erschlagen können)

Mondlandung ;-)
 
Halflife war schon geil, aber so richtig geflasht

- Counter Strike
- Battlefield 2
und allen voran

Deus Ex !
 


News

Zurück
Oben