Netzbrummen: Verursacher gefunden, aber wie Problem lösen?

Hallo Elekroexperten!

Ich habe ein Problem mit Netzbrummen im Heimstudio.

Folgende Kombination:

Korg SV-1 Digitalpiano
Korg Monologue
Korg KR-55 Pro

angeschlossen an ein Behringer Xenyx 1002 FX Mischpult

daran zwei aktive Monitore Swissonic ASM 5.

Problem: auf dem Kanal des Korg SV-1 habe ich 50 Hz Netzbrummen, auf den anderen Kanälen nicht.

Das Problem sind die aktiven Monitore: ziehe ich die Netzstecker aus der Verteilerleiste, ist absolute Ruhe im Kopfhörer.

Schliesse ich die Monitore über Verlängerungskabel an eine Steckdose im Nachbarzimmer an, ist das Brummen leiser, aber immer noch störend zu hören.


Nun habe ich was über Netzfilter und Trenntrafos gelesen, kenne mich aber nicht mit der Materie aus. Ich vermute, ich muss die Aktivmonitore über irgendeine Trennung im Netzkabel anschliessen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben