We Call It Techno! Documentary (Techno in Deutschland, Frankfurt VS. Berlin....)

Das ist ja das. Ich besitze Internet nur auf dem Handy. Heißt müsste mir extra Sohne box für kaufen. Außerdem bin ich ein Sammler. Früher Tapes heute mp3 Dateien.
Außerdem musste ich durch das Heutige Soundcloud und so schon lange lange keinen mehr nach 'n Mix fragen. Gar nicht mehr gewohnt sowas. ;-)

boh was , das alles schreibste aufm kleinen händi ? :doc:

das ganze zeuch auf yt is für immer online, wozu das noch zu hause sammeln ?
kann ich bei damaligen radiosendungen nachvollziehen die aufzunehmen auf kasette aber bei mp3s ?
sammelst du das denn alles in dein handy ? :eek:
 
Nein die werden mit'n USB Kabel auf dem Rechner gezogen und dann gehört. Ich hab da auch übrigens ganz ganz alte Mixe tape Seiten von damals die ich leider nirgends irgendwo mal im Club zu hören bekommen habe aber gerne mal gehört hätte. Sowas gibt's auch. ;-)Da hatte ich immer das Gefühl ich bin der einzige auf der Welt der die Sachen hat.
 
Nein die werden mit'n USB Kabel auf dem Rechner gezogen und dann gehört. Ich hab da auch übrigens ganz ganz alte Mixe tape Seiten von damals die ich leider nirgends irgendwo mal im Club zu hören bekommen habe aber gerne mal gehört hätte. Sowas gibt's auch. ;-)Da hatte ich immer das Gefühl ich bin der einzige auf der Welt der die Sachen hat.

ich dachte schon hast alles aufm handi , zumal die ja auch mega speicherkapazitäten heut haben...
ich hab kein handy, deswegen kenn ich mich da nich so aus :oops:

das manche trax im club nicht liefen die man kennt und ansich auch richtig abgingen das kenn ich aber auch. da wars immer gut mal in anderen club ggf. auch in einer anderen stadt zu clubben, denn die liefen oftmals da :tanz:
andere städte anderer sound... ;-) das hat sich oft sogar auf die plattenläden ausgewirkt, manche sachen hab ich hier einfach nicht gekriegt selbst wenn ich die bestellt hatte :sad:
lag wohl auch an den kleineren auflagen...
 
Äh.. Naja Beruflich braucht man das. Und auch so ist schon cool Unterwegs auch Erreichbarkeit zu haben. Allerdings im Club will man die Dinger nicht sehen. ;-)
 
yo, danke :)

sido is echt nich so mein ding aber der track mit hassan is ja ganz peaceig hehe, bock auf pardy...

ja, mark is nu in hh , hatte den mal über sc angeschrieben... hatte er sogar drauf geantwortet, huiiiii :D
hab den mal was von mir rübergeschickt, gefiel, aber der macht ja eher nu hardstep sachen... lenny dee ja auch.
finds aber gut das die noch am start sind mit elektronischen sachen.
 
Naja Handy kann auch Spaß machen. Stellt euch einfach vor alles ist Raumschiff Enterprise. Und ihr rennt mit einem Kommunikator durch die Gegend off der Suche nach Mr. Spook. Und schon ist es auch irgendwie 90er oder Oldskool. ;-)
 
das video kommt bischen wie bibel tv oder sowas rüber aber da steht man schon sehr positiv der sache gegenüber :)

is schon interessant grad auch ältere dokus oder berichte sich mal anzuguggen, hoffe es kommt noch mehr :doc:
 
Also wir müssen alle Essen, trinken und Leben. Ich glaub auf jeden Fall nicht das Motte das nur wegen Kohle macht und da keine Liebe zur Musik bei ist.
Erfunden das mit dem Geld und so hat das ja auch keiner von uns. Und wenn sowas großes läuft wie Parade oder so dann muß ja auch jemand öffentlich tätig sein und auf der Welt bekannt. Sowas läuft nicht ohne Politik, Fernseh und Behörden Kommunikation. Das ist dann nunmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir müssen alle Essen, trinken und Leben. Ich glaub auf jeden Fall nicht das Motte das nur wegen Kohle macht und da keine Liebe zur Musik bei ist.
Erfunden das mit dem Geld und so hat das ja auch keiner von uns. Und wenn sowas großes läuft wie Parade oder so dann muß ja auch jemand öffentlich tätig sein und auf der Welt bekannt. Sowas läuft nicht ohne Politik, Fernseh und Behörden Kommunikation. Das ist dann nunmal so.

wenn man hört was der heut und wo der so auflegt (auch schon ab mitte 90er) oder auch wen featured ... bleib ich da ganz hart bei meiner meinung.
väth is für mich da auch komplett durch ! :plonk:
das geld ist bei denen auch so schon gut geflossen... aber es reichte denen ja nicht ... :mausfress:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel mal dazu das sich alle Technis lieb haben. Und genau so war das damals nähmlich nicht. Alle meine Musik Postings sind immer nur Schrott und langweilig. Und jeder meint er macht und hört den besseren Techno. Von gemeinsamen spirit keine Spur mehr da. Und Und Und. Ich geh jetzt schlafen. Bin müde von diesem ewigen komerz Underground und Erfolgs Neid Gebabbel. Das ist ja das was auch kein fetz mehr macht. :sarg:
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Das ist beleidigend. Das Thema hatten wir ja schon mal. Aber ich denke werde das Forum auch verlassen langsam. Dieter und Gonzo hatten schon recht irgendwie. ;-)
 
Soviel mal dazu das sich alle Technis lieb haben. Und genau so war das damals nähmlich nicht. Alle meine Musik Postings sind immer nur Schrott. Und Und Und. Ich geh jetzt schlafen. Bin müde von diesem ewigen komerz Underground und Erfolgs Neid Gebabbel. Das ist ja das was auch kein fetz mehr macht. :sarg:


ich hab dich trotdem lieb !

aber eine andere einstellung dazu was heute techno genannt wird... das ist alles.
bin auch nicht neidisch auf den kram der da heute läuft, eher froh da so das weiter nicht mitzumachen.


die techno mugge hatte damals ein ganz anderes feeling... war lange nicht so massenkompatibel und viel abwechslungsreicher in -sound und rhythem-(!) wie das was heut läuft ! auch stand eine ganz andere haltung dahinter als heute...


jetzt sind es genau die leute vor denen die uns damals gewahrnt haben ! :mad:


motte, väth, maruscha und viele andere mehr haben den ganzen konsumkack doch nach vorne gebracht.
und da bin ich auch mal wieder nicht die einzige die das denkt !
was motte da auflegt is minimal ... zudem sollte man wenn schon mit solchen tools was anstellen und nich einfach runternudeln in the mix ! wie das ja viele heutige digital dj's so machen !
ansich brauchen die -gar keine crossfader- mehr !
ausser einige die die tools richtig zu gebrauchen wissen, so in etwa wie Jeff Mills !


hab schon gesagt, du bist eher house orientiert auch mit deinen video-posts, das ist ein anderer style und deswegen auch kein schrott !
mach dich jetzt mal nicht selber nieder !

:peace:
 


News

Zurück
Oben