We Call It Techno! Documentary (Techno in Deutschland, Frankfurt VS. Berlin....)

Das ist beleidigend. Das Thema hatten wir ja schon mal. Aber ich denke werde das Forum auch verlassen langsam. Dieter und Gonzo hatten schon recht irgendwie. ;-)

lass dich mal jetzt von dbra nicht zu weissglut bringen...

hört mal auf mitm piesacken... menno ich habs doch gesagt , äh geschrieben gehabt... irgentwann läuft das fass dann über und es komm zum streit :sad:

es muss auch grenzen geben , da hat sticki schon recht mit das das beleidigend ist ... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dich trotdem lieb !

aber eine andere einstellung dazu was heute techno genannt wird... das ist alles.
bin auch nicht neidisch auf den kram der da heute läuft, eher froh da so das weiter nicht mitzumachen.


die techno mugge hatte damals ein ganz anderes feeling... war lange nicht so massenkompatibel und viel abwechslungsreicher in -sound und rhythem-(!) wie das was heut läuft ! auch stand eine ganz andere haltung dahinter als heute...


jetzt sind es genau die leute vor denen die uns damals gewahrnt haben ! :mad:


motte, väth, maruscha und viele andere mehr haben den ganzen konsumkack doch nach vorne gebracht.
und da bin ich auch mal wieder nicht die einzige die das denkt !
was motte da auflegt is minimal ... zudem sollte man wenn schon mit solchen tools was anstellen und nich einfach runternudeln in the mix ! wie das ja viele heutige digital dj's so machen !
ansich brauchen die -gar keine crossfader- mehr !
ausser einige die die tools richtig zu gebrauchen wissen, so in etwa wie Jeff Mills !


hab schon gesagt, du bist eher house orientiert auch mit deinen video-posts, das ist ein anderer style und deswegen auch kein schrott !
mach dich jetzt mal nicht selber nieder !

:peace:
Es sind Oldskool Tracks die er da spielt und kein minimal. Und übrigens auch nicht von ihm selber alles gemacht. Da ist 303 Acid Techno bei vom Feinsten. Der Dj ist ja auch nur der Dienstleister der die Produktionen von anderen presentiert. Und klar weil ne Masse auf was abfährt ist es dann nicht mehr mein Ding und komerziell. Dürfen die das dann nicht hören? Sind das andere Menschen? Und bloß weil ich House höre heißt das nicht das ich kein Techno höre. Was is denn das für ein Quatsch alles. Und überhaupt wenn man mit ein paar Leuten im Keller steht ist dann nicht kommerziell oder wie soll man das verstehen. Und das es damals anders war und wilder war nicht unbedingt der Musik Techno geschuldet. Sondern den damals gegebenen Umständen. Mauerfall und so. Und ja weil es auch was neues war. Aber mit vieviele unzähligen Oldskool Tracks verdienen sich einige bis heute eine Fette Nase mit? Wo unbekannte nie bekannt werden werden die Sachen weiter ohne Ende nach geprägt und auf Discus vertickt. So nach dem Motto wer hat noch nicht. Aber das ist ja was anderes und nicht komerziell. Daran schon mal gedacht?
Aber ist ja auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, was dieter und gonzo wohl über den threat hier gesagt haben ???

wahrscheinlich sowas wie in der tv sendung die hier gepostet wurde und wo versucht wurde die technos niederzumachen ?
drogen, die tanzen alle alleine, kein revolution, wollen sich wichtig machen...das ganze gesülze.

naja, und das noch im hintergrund mit pm was ? pfffffff :klo:
 
tja, was dieter und gonzo wohl über den threat hier gesagt haben ???

wahrscheinlich sowas wie in der tv sendung die hier gepostet wurde und wo versucht wurde die technos niederzumachen ?
drogen, die tanzen alle alleine, kein revolution, wollen sich wichtig machen...das ganze gesülze.

naja, und das noch im hintergrund mit pm was ? pfffffff :klo:
Na Siehste. Und da muss es doch welche geben die Bekannt sind und in den Sendungen gegenhalten für uns. :pinkelprinz:
 
Es sind Oldskool Tracks die er da spielt und kein minimal. Und übrigens auch nicht von ihm selber alles gemacht. Da ist 303 Acid Techno bei vom Feinsten. Der Dj ist ja auch nur der Dienstleister der die Produktionen von anderen presentiert. Und klar weil ne Masse auf was abfährt ist es dann nicht mehr mein Ding und komerziell. Dürfen die das dann nicht hören? Sind das andere Menschen? Und bloß weil ich House höre heißt das nicht das ich kein Techno höre. Was is denn das für ein Quatsch alles. Und überhaupt wenn man mit ein paar Leuten im Keller steht ist dann nicht kommerziell oder wie soll man das verstehen. Und das es damals anders war und wilder war nicht unbedingt der Musik Techno geschuldet. Sondern den damals gegebenen Umständen. Mauerfall und so. Und ja weil es auch was neues war. Aber mit vieviele unzähligen Oldskool Tracks verdienen sich einige bis heute eine Fette Nase mit? Daran schon mal gedacht.
Aber ist ja auch egal.

du hast mich total falsch verstanden...

hab ich irgentwas geschrieben er hätte die trax gemacht ? ne

dj ist dienstleister ? also der soll spielen was verlangt wird ? im mainstream natürlich ja...am besten den kram dergrad schwer gehypt wird...

uh , acid kommt nach 'ner 1/2 std, für max. 15 min und der ist auch eher minimal... und am ende kommt nochmal bischen, das wars...

ja, paar leute im keller sind bestimmt kein kommerz...

ich hab auch nicht gesagt das du nur house hörst...

ich brauch hier auch nicht wirklich weiter dazu was schreiben...

allein der unterschied von bolland sein mix zu dem kram was motte da veranstaltet sagt ansich schon alles...

trotzdem
gude nacht
 
Oldskool ist auch komplett komerziell. Absolut. Und es gibt Neue Sachen die sind Underground,. Absolut. So ähtsch ;-)

oldschool komplett kommerziell ? :harhar: der war wieder gut :harhar:
damals waren die wenigsten sachen in den händen von -major labels- !!!!


ja der scheiss der so langsam ab 93/94 so abging...hatte das ja auch schon ge/be/schrieben, deswegen war das ja schon die sogenannte 2te technogeneration (und das hab ich mir nicht einfallen lassen sondern andere).

und das bis heute noch gutes techno produziert wird ist auch keine frage. hab ich auch nicht behauptet das alles nur müll ist, hier und da gibs schon noch gute sachen wo man hört das sich jemand mühe gegeben hat aber der mainstream, overground ist noch schrottiger als damals... loops loops loops und alle machen mit auch wenn ansich in den trax überhauptnix mehr passiert.


hatte auch schon geschrieben das ein kumpel noch ordentlich neue sachen kauft und ich froh war darüber, haben wahrscheinlich die meisten wieder nicht gelesen... weil ich mir hier wieder viel zu viel mühe mach und das alles ellenlang aufschreib anstatt mein shit zu growen wo ich grad auch so bock drauf hab... :connect:


und ja
wozu sich als bekannter dj oder producer sich auch wieder mehr mühe machen ? weil die leute konsumieren das ja auch so !

also so gut wie immer der selbe beat (auch im motte mix) bischen rumgefilter und wenige soundsamples die rumfliegen fertich...mal 'ne alte hookline aus den 90ern ausgegraben mit rein, kennen ja die wenigsten heut das das schon mal wo in der art verdammt ähnlich zu hören war.

melodie sequencen in heutigem techno sind echt selten geworden, breax, fill ins, bridges , themenwechsel im track findet man heute echt selten genauso selten wie in heutigen mixen von unseren heutigen techno stars !!!
wie gesagt .. crossfader könnt für die auch abgeschafft werden.


und nu muss ich wohl dabei schreiben das ich das so seh und andere eben anders...
und aus meinungen anderer ein vorwurf seiner selbst zu sehen ist da komplett übertrieben !

ich hatte jetzt mal zeit oder mir die zeit genommen hier was zu schreiben...meine gefühle, die erlebnisse mit dem techno wie ich es erlebt hatte usw wie andere auch weil mich die zeit so extrem beeindruckt und geprägt hat in allen und erst recht im nachhinein.
mehr nicht.


bis die tage ciao :nihao:

poly


View: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=NIMGb0p9hrQ
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mich total falsch verstanden...

hab ich irgentwas geschrieben er hätte die trax gemacht ? ne

dj ist dienstleister ? also der soll spielen was verlangt wird ? im mainstream natürlich ja...am besten den kram dergrad schwer gehypt wird...

uh , acid kommt nach 'ner 1/2 std, für max. 15 min und der ist auch eher minimal... und am ende kommt nochmal bischen, das wars...

ja, paar leute im keller sind bestimmt kein kommerz...

ich hab auch nicht gesagt das du nur house hörst...

ich brauch hier auch nicht wirklich weiter dazu was schreiben...

allein der unterschied von bolland sein mix zu dem kram was motte da veranstaltet sagt ansich schon alles...

trotzdem
gude nacht
Also prinzipiell spielt ein dj produktionen anderer Leute und ist somit auch ein Dienstleister. Das hat überhaupt nix mit Mainstream und nich Mainstream zu tun. Das gilt auch wenn er spielt was er will. Und nein... Ist kein Minimal. Und Bolland hat sicher auch seine Kohle gemacht. Da fang ich ja auch jetzt nicht an der ist komerziell so bekannt und berühmt der ist.
Ich muß dazu auch nix weiter schreiben.
Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldschool komplett kommerziell ? :harhar: der war wieder gut :harhar:
damals waren die wenigsten sachen in den händen von -major labels- !!!!


ja der scheiss der so langsam ab 93/94 so abging...hatte das ja auch schon ge/be/schrieben, deswegen war das ja schon die sogenannte 2te technogeneration (und das hab ich mir nicht einfallen lassen sondern andere).

und das bis heute noch gutes techno produziert wird ist auch keine frage. hab ich auch nicht behauptet das alles nur müll ist, hier und da gibs schon noch gute sachen wo man hört das sich jemand mühe gegeben hat aber der mainstream, overground ist noch schrottiger als damals... loops loops loops und alle machen mit auch wenn ansich in den trax überhauptnix mehr passiert.


hatte auch schon geschrieben das ein kumpel noch ordentlich neue sachen kauft und ich froh war darüber, haben wahrscheinlich die meisten wieder nicht gelesen... weil ich mir hier wieder viel zu viel mühe mach und das alles ellenlang aufschreib anstatt mein shit zu growen wo ich grad auch so bock drauf hab... :connect:


und ja
wozu sich als bekannter dj oder producer sich auch wieder mehr mühe machen ? weil die leute konsumieren das ja auch so !

also so gut wie immer der selbe beat (auch im motte mix) bischen rumgefilter und wenige soundsamples die rumfliegen fertich...mal 'ne alte hookline aus den 90ern ausgegraben mit rein, kennen ja die wenigsten heut das das schon mal wo in der art verdammt ähnlich zu hören war.

melodie sequencen in heutigem techno sind echt selten geworden, breax, fill ins, bridges , themenwechsel im track findet man heute echt selten genauso selten wie in heutigen mixen von unseren heutigen techno stars !!!
wie gesagt .. crossfader könnt für die auch abgeschafft werden.


und nu muss ich wohl dabei schreiben das ich das so seh und andere eben anders...
und aus meinungen anderer ein vorwurf seiner selbst zu sehen ist da komplett übertrieben !

ich hatte jetzt mal zeit oder mir die zeit genommen hier was zu schreiben...meine gefühle, die erlebnisse mit dem techno wie ich es erlebt hatte usw wie andere auch weil mich die zeit so extrem beeindruckt und geprägt hat in allen und erst recht im nachhinein.
mehr nicht.


bis die tage ciao :nihao:

poly


View: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=NIMGb0p9hrQ

Ja es wird heute mit viel Oldskool eine dicke Nase verdient. Da kannst lachen wie du willst. Meinte heute und nicht damals.
Und ganz genau ab 93 94 war alles nur noch Scheiße und nur davor war am geilsten. So ersten halt. Danach so die zweite Techno Generation.
Und die ganze Neue Party erst da mit Motte. Total Scheiß Mainstream. Hörn ja alle den Kram da. Meins ist besser. Meins ist richtig echt Oldskool.
Am besten du machst ne Zeitreise. ;-)

Sorry für Sarkasmus. :peace:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bis nachher im Techno Battle Thread. Ich erwarte da viel BD-Forschung über's Wochenende. Der Trigger triggert nicht.
Kannst ja auch mal in @dbra's Brumm-Thread reinschauen...
 
Pfff... am Samstag Fette Oldskool Party mit Tanith, Woole xdp, Der Würfler und Dj DISKO :nihao: den man ja langweilig findet hier und nicht kennt.:D + noch zwei Gast Dj's. Jeahh. Da werd ich wahrscheinlich hin gehen. Haubtsache wird das nicht zu voll. Das man noch Platz zum ordentlichen Rocken hat. Eventuell.:tanz:
https://www.residentadvisor.net/events/1123721
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es wird heute mit viel Oldskool eine dicke Nase verdient. Da kannst lachen wie du willst. Meinte heute und nicht damals.
Und ganz genau ab 93 94 war alles nur noch Scheiße und nur davor war am geilsten. So ersten halt. Danach so die zweite Techno Generation.
Und die ganze Neue Party erst da mit Motte. Total Scheiß Mainstream. Hörn ja alle den Kram da. Meins ist besser. Meins ist richtig echt Oldskool.
Am besten du machst ne Zeitreise. ;-)

Sorry für Sarkasmus. :peace:


wenn man hier was schreibt sollte man mal gleich so schreiben wie es gemeint ist - betr. dein : Meinte heute und nicht damals.

ich möcht garnicht wissen was motte bei seinen mixen so einkassiert, bestimmt reichlich mehr als cj bolland damals.
cj bolland ist auch weg vom fenster... frag mal heut 'n hörer ob der den kennt, das werden kaum welche sein.
er hat später noch was gemacht, auch mehr oldschool style hatte damit aber auch kaum erfolg... stellenweise sogar mit gesang noch sein ding gamacht hat aber auch nicht geklappt aber er ist lange nicht so auf den kommerz zug aufgesprungen wie so manch andere.
auch mark arkadipane u.a. mit seinen etlichen alter egos als artist macht den shit heut nicht in der form mit, sondern spielt live sein hardcore oldschool style und produziert in dem sinne noch für den underground auch wenns im genre hardstep ist.
klar das er sein studio auch anderes produziert als ingi, und so auch versucht so seine kohle irgentwie reinzukriegen...
was voll ok ist weil er sozusagen immer noch für oldschooler die jahre durch mit seinem style da ist !


goldene nase mit oldschool vinyl ?
mit den repressing von oldschool platten bei einer wohl maximalen auflage von 2k werden bestimmt keine dicke nasen dabei verdient, zumal das auch keine major labels sind die 10k und mehr raushauen !
wohl auch nicht mal bei digital verkäufen von den einzelnen artist auf ihren webseiten oder deren anbietern (wo man noch für abgeben muss beim verkauf) weil die sachen meist dort gerippt werden !
da gibts auch nur wenige die das als wav oder flac usw. im kauf downloaden... und das sind dann eher dj's oder alte fans die die platten nicht mehr gekriegt haben und die sachen einfach in einem -guten sound- haben wollen als den mp3 schrott.

ich finds sogar gut das alte sachen neu als vinyl zu erhalten sind weil die mir auch in der sammlung fehlen... leider kann ich mir da heute nicht mehr viel leisten.
das zeigt auch das die hörerschaft immer mehr interesse an alten scheiben und sound hat, ich find diese entwicklung großartig !


du weisst garnicht was auf dem repressing markt läuft, in englang repressen sogar alte breakbeat artists ihre sachen in kleinen auflagen von max 200stk. in vorbestellung und wie -überall zu lesen ist- verdient man dabei grad so viel das die unkosten wieder reinkomen, und das wohl auch weil die einfach nur wollen das ihre sachen wieder gehört und von dj's aufgelegt werden.
selbst wohl auch bei 2k pressungen die ratz fatz ausverkauft sind...

und ich seh du hast auch schon wieder nicht richtig gelesen wegen - ab 93/94 wahr alles scheisse- wieso sollte ich da nochmal drauf antworten ?

und überhaupt !!!

ich hab hier nie geschrieben das meine sachen besser wären !!! egal ob meine mixe oder meine trax !

das kann mal wieder jeder für sich entscheiden was ihr oder ihm mehr gefällt oder was er lieber hören möchte.
ich mach mein zeuch und das worauf ich bock hab und in meinen möglichkeiten stehen.
geht mir bestimmt nicht darum irgend jemanden damit gefallen zu wollen, dann würde ich ganz andere mugge machen oder auch ganz andere sachen auflegen... oder hier wohl auch was anderes zu dem ganzen schreiben oder posten.

wenn du so gefrustet bist als selbsternannter techno house kommentator brauchst du dich nicht bei mir auslassen nur weil ich meine meinung/en hier kund tuhe auch wenn du das jetzt als sarkasmus hinstellen möchtest !
aber ja, da viele sich garnicht hier dazu richtig äußern zum thema bin ich nun im fokus...


das ich in einem anderen post zuvor geschrieben hab das ich gern zurückgebeamt werden möchte hast auch wieder nich mitgekrigt. hab auch keine lust in der form weiter zu kommunizieren weil dein verhalten momentan hier mir gegenüber kaum anders ankommt als wie in den tv -einspruch sat 1- vid post von ich@work.

und das es hier dieter und gonzo gibt die anscheinend über pm hinterrücks ihre schlechte meinungen über jemanden verbreiten sagt auch alles was hier auf sequencer.de nun so läuft.... was soll ich dazu schreiben, kannste dir denken oder ?
interessiert mich 'n scheiss und veranlasst mich auch nicht mich anders zu verhalten.


View: https://www.youtube.com/watch?v=36PlxEf9nYA

 
Zuletzt bearbeitet:
@The POLYGIRL
Ja so ganz kenn mich mit den Vinyl Verkauf wie das heute so ist nicht aus. Muss ich auch zugeben. Ansonsten hab ich auch nur meine Ansichten und Meinungen geschrieben. Wenn du das nicht verkraftest dann kann ich ja auch nix für. Auf jeden Fall war aus deinem Beiträgen stark heraus zu lesen das Leute mit mehr Erfolg für dich Meinstream sind und alles kaputt gemacht haben. Was ich halt etwas anders sehe. Die können ja dafür auch nix das ihrs eine größere Hörgemeinschaft angezogen hat. Was ich auch nicht verstehe das man den gleichen Techno wie man selber so hört Scheiße findet bloß weil der Dj einen größeren Erfolg damit hat. Versteh ich nicht. Die Musik kann ja dafür auch nix. Cj Boland ist zb. ist Auch bei den Dj Disko Beiträgen von mir mit bei. Du schriebst selber bei Techno wurde niemand ausgeschlossen. Sagst aber bei Dj's mit mehr Erfolg sofort Meinstream und Schrott. Obwohl das ja auf die Platten die sie Auflegen meiner Meinung nach überhaupt nicht zutreffen tut. Soll ich Musik jetzt nicht mehr hören von damals weil der Dj auf der Welt etwas Berühmter geworden ist?
Und übrigens auf unseren ersten Party's haben wir über sowas gar nicht nachgedacht. Solche Begriffe wie Underground, Meinstream, komerz und nicht komerziell waren uns Fremd. Wir hatten einfach nur Spaß miteinander. Und keine Musik die da lief wurde Geistlich ausgeschlossen und in irgendwelchen und Spaltenden Begriffen Kategoriesiert. Was mit uns beiden grad ja passiert. Leider. Das war es was damals besser war. Diese ganzen Begriffs Spaltungen die Freunde und Leute spaltet... So nach dem Motto ich Underground du Komerziell haben in Jugend Zeiten ganze Freundschaften in Scenen zertrennt. Und wir lernten Sie erst in den Medien Radio und Fernsehen kennen. Sie stammen Quasi aus Kommerziellen Plattformen. Sie sind Gesellschafts Spaltent. Wie man ja hier auch in diesem Thread life mitverfolgen kann. Klar sind andere Erfolgreicher wie andere auf der Welt. Ellen Allien ist zb. Durch ihren erstbonus und ihrern Label auch total berühmt. Und soll ich das deshalb jetzt nicht mehr hören und mir einen Underground style suchen der einer Breiteren Masse nicht zugänglich ist?
Die Welt ist nun mal so.
Wollt mich mit dir jetzt auch nicht streiten.
Wir haben halt unterschiedliche Ansichten.
Und alle Wörter und Sätze und auch Beiträge muss man auch nicht gleich immer uff de Goldwaage legen.
Herje
;-)

Edit. Achso und wenn du gar nicht weißt was Motte so verdient dann sind es ja auch Vorurteile. Vielleicht verdient er ja auch gar nicht so dolle. :dunno:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden ja hier nich von Tiesto oder David Getta. Sondern von Techno authentischen Dj's die dafür Leben und halt etwas Berühmter geworden sind. Und der erstbonus war halt auch bei. Ist ebend nunmal so. ;-)
 
@The POLYGIRL
Ähm zu den Grünen Geschriebenen. Es war nicht als sarkastisch nur so hingestellt sondern wirklich so gemeint. Wie gesagt ich schreib ja auch nur meine Meinungen und Ansichten zu dem Ganzen. Mit vielen meiner Beiträgen hast du dich auch direkt angesprochen gefühlt. Dabei sind sie Allgemein gemeint. Ich schrieb ja auch nirgends das du gesagt hast das deine Sachen besser sind.
Was würdest du dann zb machen wenn du mit einer Produktion oder ein paar dj Mixe Morgen aufeinmal Berühmter werden würdest? Völlig unbeabsichtigt. Dann auf hören aus Angst das man dich dann als Mainstream betrachtet? Ich meine es war von ihnen auch keine Absicht. Es ist einfach passiert. Ein Meinstream dj ist für mich zb. Jemand der das extrem ausnutzen tut. Jemand der jeden Fetten Gala gig annimmt und immer mehr will. So wie Paul van dyk zb. oder Tiesto und David Getta.
Ansonsten wenn du dich mit dem Sarkasmus Beitrag in deiner Musik etwas angegangen gefühlt hast dann Entschuldige. Das war natürlich nicht meine Absicht. Wie gesagt Find ich ja deine Sachen auch Großartig die du so machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The POLYGIRL
Ja so ganz kenn mich mit den Vinyl Verkauf wie das heute so ist nicht aus. Muss ich auch zugeben. Ansonsten hab ich auch nur meine Ansichten und Meinungen geschrieben. Wenn du das nicht verkraftest dann kann ich ja auch nix für. Auf jeden Fall war aus deinem Beiträgen stark heraus zu lesen das Leute mit mehr Erfolg für dich Meinstream sind und alles kaputt gemacht haben. Was ich halt etwas anders sehe. Die können ja dafür auch nix das ihrs eine größere Hörgemeinschaft angezogen hat. Was ich auch nicht verstehe das man den gleichen Techno wie man selber so hört Scheiße findet bloß weil der Dj einen größeren Erfolg damit hat. Versteh ich nicht. Die Musik kann ja dafür auch nix. Cj Boland ist zb. ist Auch bei den Dj Disko Beiträgen von mir mit bei. Du schriebst selber bei Techno wurde niemand ausgeschlossen. Sagst aber bei Dj's mit mehr Erfolg sofort Meinstream und Schrott. Obwohl das ja auf die Platten die sie Auflegen meiner Meinung nach überhaupt nicht zutreffen tut. Soll ich Musik jetzt nicht mehr hören von damals weil der Dj auf der Welt etwas Berühmter geworden ist?
Und übrigens auf unseren ersten Party's haben wir über sowas gar nicht nachgedacht. Solche Begriffe wie Underground, Meinstream, komerz und nicht komerziell waren uns Fremd. Wir hatten einfach nur Spaß miteinander. Und keine Musik die da lief wurde Geistlich ausgeschlossen und in irgendwelchen und Spaltenden Begriffen Kategoriesiert. Was mit uns beiden grad ja passiert. Leider. Das war es was damals besser war. Diese ganzen Begriffs Spaltungen die Freunde und Leute spaltet... So nach dem Motto ich Underground du Komerziell haben in Jugend Zeiten ganze Freundschaften in Scenen zertrennt. Und wir lernten Sie erst in den Medien Radio und Fernsehen kennen. Sie stammen Quasi aus Kommerziellen Plattformen. Sie sind Gesellschafts Spaltent. Wie man ja hier auch in diesem Thread life mitverfolgen kann. Klar sind andere Erfolgreicher wie andere auf der Welt. Ellen Allien ist zb. Durch ihren erstbonus und ihrern Label auch total berühmt. Und soll ich das deshalb jetzt nicht mehr hören und mir einen Underground style suchen der einer Breiteren Masse nicht zugänglich ist?
Die Welt ist nun mal so.
Wollt mich mit dir jetzt auch nicht streiten.
Wir haben halt unterschiedliche Ansichten.
Und alle Wörter und Sätze muss man auch nicht gleich immer uff de Goldwaage legen.
Herje
;-)


ja ich verkrafte das ohne probleme, aber hab keine bock auf anmache ich weil man mich nicht recht versteht !

du und andere können hören was du/sie lust haben... hab ich auch schon mehrmals geschrieben !!! muss ich mich jetzt daran beteiligen selbst wenns mir nicht gefällt ? nö !

ja, wenn so manche techno dj's und producenten den techno ausverkauf mitgestaltet haben sind die soweit auch durch bei mir, grad wenns dauerhaft so von denen durchgezogen wurde.
das is korrekt ! auch wenn sie heut mal wieder bischen alten technosound mal mit ins set nehmen...

du beschwerst dich über heutige türsteherpolitik und schreibst - die gehen nur in club um was zum ficken zu finden, mugge ist mist, leute doof usw.
bist denn aber gefrustet weil du da hingehst.
welche konsequenzen du daraus ziehst ist nich mein problem und ist eben auch eine reine einstellungssache.
so wie damals wirds sowieso nicht mehr.

ich hab damals nie was dagegen gehabt das unterschiedliche sachen im club laufen weil es kam immer auch wieder das was man gern hörte und zu abtanzte...und selbst im mix verschiedene styles noch liefen !
hab da auch schon was zu geschrieben... werd jetzt wieder als -hardhead- dargestellt die nur den -absoluten underground- ok findet.
ach, wenn heut 'n dj wechsel stattfindet ... ist das meist immer noch der gleiche kramund sound der läuft :gaehn:
bpm wechsel gibs auch kaum noch weil ja jeder dj alles auf sein usb stick hat... was ein kack !

du kapierst es einfach nicht was ich ausdrücke und legst mir damit wieder sachen in den mund und verdrehst den sinn !

ich hab nix dagegen das ein dj oder producer erfolg hat, kommt einfach darauf an womit und auch betr. sein statements die er mal dazu abgegeben hatte.
da gabs erst gute sachen, dann wurde es massenkompatibel aber man behauptete trotzdem das wäre noch sowas wie underground...oder eine freie unabhängige bewegung. pfff was ne verarschung !

und ja !
ein soooo großen unterschied zu tiesto usw gibts da ansich kaum noch ... der legte in dem sinne auch schon auf der mayday auf im ausverkauf da ists auch egal das die party an andere veranstalter verkauft wurde.
mich nervt einfach diese käuflichkeit ... oder soll ich jetzt dj nutten sagen ?
die egal wo auflegen nur der kohle wegen und möglichst angepasst damit sie wieder gebucht werden auf weiteren großveranstaltungen ?

selbst ur mad mike oder andere damalige techno heroes legen heut auf -großfirmen- veranstaltungen auf und spielen den scheiss der grad hip ist ! sagen die aber bestimmt nicht der scene , weil ist ja irgentwie peinlich... denk dir den rest selber was das bedeutet !

das die da nicht zu hart auflegen sollen so'n spruch kommt bestimmt auch noch ( aber das macht ja sowieso kaum noch einer also wirde der veranstalter sich das auc hsparen können), deswegen hast du auch nicht verstanden wenn hier jamand postete das techno mal wieder weh tun sollte, was ich jetzt total nachvollziehen kann wie das gemeint war !



ja es gab und gibt solche und solche verbraucher... die einen machen das mit, andere eben nicht !
muss auch jeder selber für sich entscheiden und das ist dann auch sozusagen eine art von clubbing politik, wie man damit umgeht oder wen oder was da oder damit unterstützt wird !

das gute ist das vieles an styles heute nebeneinander laufen, so findet jeder seine ding, ecke, club oder nische wo er sich mit wohlfühlen kann und da reicht für mich dann auch 'n kleiner keller (!), so wie du das in dem sinne eher abwertend beschrieben hattest weil deine clubs ja gemühtlich sein müssen !

und ja, da haben wir wahrlich extrem unterschiedliche ansichten... gut das du das jetzt auch mal gemerkt hast !
ich hab auch schon verher gewusst das so kommen wird, wie in sovielen threads die hier liefen egal ob ich daran beteiligt war oder nicht...
 
Wenn der Thread - Titel in
We Call It Techno! Documentary (Techno in Deutschland, Sticki201 vs Polygirl) umbenannt wird, passt das schon. :fressen:
 
@ThePOLYGIRL
Also wir haben hier nicht direkt über USB dj gesprochen. Und das heute nur noch mist läuft hab ich auch nirgends geschrieben. Ich schrieb oft genug hier im Forum das es Heute auch noch coole Neue Party gibt und Künstler. Und nirgends ist erkennbar das ich dir Meinen Musik Geschmack aufdrängen will. Ich schrieb lediglich Meine Meinungen zu dem nicht gut finden Meiner Musik postings. Das und nicht mehr. Ich lass mir hier jetzt auch nix unterstellen. Auf keinen Fall. Ausserdem schreiben wir von den ersten Berlin Dj's und nicht von dj Hyper oder Dj Power oder so. Das wäre wieder ein anderes Thema. Kann mir nicht vorstellen das die nicht auflegen auf was Sie Bock haben. Du verstehst ja meine Beiträge ja auch nicht oder willst Sie nicht verstehen und besser mit Sinn drauf eingehen. Und das ich ne Keller Party abwertend finde schrieb ich auch nirgends wo. Kann ja och gemütlich gemacht sein. Du drehst einem auch die Wörter in Sätzen um. :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens. Wenn man eine Großveranstaltung macht hat man auch enorme Kosten die gedeckelt werden müssen. Von Miete bis Arbeitskräfte und und und. Daran schon mal gedacht. Sowas ist alles bestimmt nicht so Einfach. :floet:
 
@The POLYGIRL
Ähm zu den Grünen Geschriebenen. Es war nicht als sarkastisch nur so hingestellt sondern wirklich so gemeint. Wie gesagt ich schreib ja auch nur meine Meinungen und Ansichten zu dem Ganzen. Mit vielen meiner Beiträgen hast du dich auch direkt angesprochen gefühlt. Dabei sind sie Allgemein gemeint. Ich schrieb ja auch nirgends das du gesagt hast das deine Sachen besser sind.
Was würdest du dann zb machen wenn du mit einer Produktion oder ein paar dj Mixe Morgen aufeinmal Berühmter werden würdest? Völlig unbeabsichtigt. Dann auf hören aus Angst das man dich dann als Mainstream betrachtet? Ich meine es war von ihnen auch keine Absicht. Es ist einfach passiert. Ein Meinstream dj ist für mich zb. Jemand der das extrem ausnutzen tut. Jemand der jeden Fetten Gala gig annimmt und immer mehr will. So wie Paul van dyk zb. oder Tiesto und David Getta.
Ansonsten wenn du dich mit dem Sarkasmus Beitrag in deiner Musik etwas angegangen gefühlt hast dann Entschuldige. Das war natürlich nicht meine Absicht. Wie gesagt Find ich ja deine Sachen auch Großartig die du so machst.

deine worte :
... Am besten du machst ne Zeitreise. ;-) -> Sorry für Sarkasmus. <- :peace:...

und du hast doch geschrieben das mein sachen in dem sinne besser sind oder ich für besser halten würde...
oder mich sogar selber wegen dem oldschool ding, lol

dein geschreibe ode behauotung betr. dessen über mich :

-> Meins ist besser. Meins ist richtig echt Oldskool. <- ic hhätte das so gepostet ? stimmt absolut nicht !!!


das ist nicht mal 24 std. her ! was hast du im kopf ???

'n gala gig werden die meisten nicht zugeben weil sie ihr gesicht nicht verlieren wollen...

und da die heutigen dj's so gut wie alle digital auflegen haben die das alles aufm usb stick parat was den abend laufen soll !!! was wohl klar ist !

ich glaub du weisst selber nicht mehr was du hier geschrieben hast !
ich glaub auch nicht mehr das du wirklich gut informiert bist was lief oder läuft... bist auf partys wo digital aufgelegt wird hast selber usw bla zum überspielen uswusw , da sollte man wissen was lwenigtens da läuft !
stellst dich aber weiterhin als technohouse kommentator da.


wenn sich mit meiner oldschooligen nischenmugge sooo großen erfolg einstellen würde, würde das ok sein, wird aber nie der fall weil die massen an technoleuten heute kein techno mögen der auch mal weh tut oder eine viel höhere bpm zahl hat !
muss in dem sinne mal wieder alles schön gesittet bleiben... hätt ich keine chance.
zudem kümmer ich mich 'n scheiss was wer über mich denkt betr. meiner mugge oder mixe ! hatte das ja auch schon beschrieben.

zudem ist mein sound nicht so aufgepummt wie es heute konsumiert oder verlangt wird im club und das wird auch so bleiben da ich die trax selber master und den kompressor sound und loudness war zum kotzen finde !
also, das kommt auch nich an bei der masse !

zudem würde bei buchung als dj nur oldschool auflegen ! oder sachen die sich so anhören auch wenn sie neu sind ! was wahrscheinlich selbst schon mit nicht vorhandenen vinyl playern scheitern würde.
und ich würde auch guggen gute unbekannte trax irgentwo zu finden und die auch spielen selbst wenn die nicht mal gemastert wären !!!

betr. live gigs, würde ich nur acid/techno bis acid/techno / hardcore oder rave breakbeatz mit 4/4 zeuch wie damals machen, auch wenn ich chilliges zeug am start hab !
ich denk mal da würde ich so ruck zuck wieder aus der nummer raus und dann nicht mehr gebucht werden. :D (oder eben überhaupt erst gebucht werden) weil ich mich nicht den großveranstaltern und deren wünsche anpassen werde... wenn die partyleute das wollten könnts schon laufen aber darum kümmert sich ein großraumveranstalter nicht bze. wäre ihm das viel zu riskant weil da so viel kohle dran hängt !!!
völlig utopische vorstellung ! :achso:

ich glaub für mich hats kein sinn hier weiter was zu antworten... auch weil ich für sowas ansich kaum zeit hab. die hab ich mir genommen weil wegen der erst positiven entwicklung in diesen thread aber nun ?


da schaue ich mich jetzt lieber um und such 'n raum für 'ne party, gugg mal wieder 'n track weiterzumachen oder mit kumpels b2b vinyl zu hause zu mixe...

ich bin auch eher eine haptische type als virtuell... wi eman gemerkt hat , da ich hier eher selten anzutreffen bin.

ich träum auch nicht nur von dem was noch kommen könnt und versuch lieber noch was, wenns nichts wird hab ichs wenigstens versucht ! brauch alles nix großes sein ! hab gelernt auch mit kleinen erfolgen glücklich sein zu können.


und
der real live shit muss auch mal gemacht werden, hab keinen der das für mich hier erledigt
:waschen: :leine: :koch:


ich werd also auch bestimmt keine so großen statements mehr hier abgeben, auch keine weiteren antworten weil ich mich ja nur noch wiederholen würde. auch werde ich nicht in irgentwelche anderen threads weiter posten...
ggf. wenn ich mal 'n hilfe brauch bei einer musigeräte reparatur oder diy sache wo sequencer.de ansich zuerst mal für gedacht war... wir aber auch nicht mehr oft vorkommen und eine repa liegt zudem auch noch hier an.

also

see yahhhh !

wenn nicht hier, villeicht woanders...


:blumen:


View: https://www.youtube.com/watch?v=S021BdhKYFQ
 
@The POLYGIRL

Ja klar Sticki hatt den Thread kaputt gemacht.
Die Welt besteht aus verschiedenen Meinungen und Ansichten.
Da muß man sich mit abfinden.
Gibt es nicht nur hier sondern im Real reden auch.
Du interpretierst dir was falsches aus Meinen Beiträgen für dich Rauß.
Habe lediglich versucht zu verdeutlichen das ich das nicht verstehe das man den gleichen Oldskool style bei Dj's die Berühmter geworden sind aufeinmal nicht gut findet. Die Tracks sind ja nicht von den Dj's. Es ist ja kein anderer Style oder sowas.;-)
Selbst bei Jauche schriebst du das das Meinstream ist. Deshalb darf man die Sachen auch kostenlos downloaden. :dunno:
Und nochmal....du musst nicht alles und jeden Krümmel gleich persönlich nehmen.
Hab ja mit vielen meiner Beiträgen nicht direkt dich gemeint. Nur du fühltest dich immer gleich angesprochen. Hab auch nirgends wo geschrieben das du behauptet hast Dein's wäre am besten. Einige deiner Beiträge kommen aber so rüber. für meine Sarkasmus Einlage hab ich mich bereits Entschuldigt. Nur du pichst weiter drum rum. Und auf vielen meiner Beiträge bist du auch nicht näher auf meinen Sichtweisen der Dinge drauf eingegangen. Nein es wurde alles verdreht und es heißt ich hab dich nicht verstanden. Ich hab dich schon verstanden aber nur nicht deine Meinung geteilt. Darf ich doch. Man kann keinem seine Eigene Meinung aufzwingen und ich lass mir auch keine Meinungen anderer aufzwingen. Und eine größere Veranstaltung hat auch nicht immer gleich was mit Meinstream zu tun. Das ist Bullshit. Ich find beides toll. Ich mag das. Mal in einer großen Halle ordentlich Rocken und mal der kleine gemütliche Club. Fetzen tut halt beides. Aber man kann sich auch in irgendwelchen Kellern verstecken und irgendeinen Underground zelebrieren den es Ansich gar nicht mehr gibt. Weil Gras gesagt wenn du so willst ist schon alleine das Wort Techno Heute Meinstream. Echter Underground wäre ein komplett neuer Style den noch keiner kennt und nur eine Handvoll Leute zelebriert so wie am Anfang mit Techno in Berlin. Aber was hab ich davon wenn ich mit nur 5 man ganz alleine den Style kenne? Möglicherweise nicht mal Frauen bei.
Ist doch auch langweilig. :waaas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so ,

techno hatte damals noch eine meinung, wenn nicht sogar politische inhalte in dem sinne... grad im underground !

damals hat man uns vorgeworfen wie wären nur eine partyspaß generation, dem war nicht so ist aber heute total zutreffend !
 
ach so ,

techno hatte damals noch eine meinung, wenn nicht sogar politische inhalte in dem sinne... grad im underground !

damals hat man uns vorgeworfen wie wären nur eine partyspaß generation, dem war nicht so ist aber heute total zutreffend !
Na dann mal los. Was für Politische Inhalte? Worum ging es? Worüber wurde Politisch diskutiert.?
Klar es hat der Welt gezeigt das es auch Friedlich miteinander geht. Aber die Leute die keinen Techno hören waren trotzdem ausgeschlossen. :floet:
 


News

Zurück
Oben