Dedicated Minigerät - StereoKorrelation, Spectro/Loudnessometer TC Clarity

wie wäre es, mal... hmm... 6 Beiträge hoch zu scrollen und die verlinkte Anleitung zu lesen?!

selbiges für Dich, @ARNTE ...

So weit ich das sehe, sind da über (mit geliefertes?) Adapterkabel sehr wohl analoge Inputs möglich.
toll danke ... ne Anleitung kann ich schon lesen ... nur schlau werd ich da nicht draus

bzw sieht es danach aus das nur digitale Inputs vorhanden sind
 
toll danke ... ne Anleitung kann ich schon lesen ... nur schlau werd ich da nicht draus

Evtl. dann einfach mal bei Thomann/TC Electronic anfragen, ob das auch analog geht?

ich interpretiere jedenfalls aus der verlinkten Anleitung dieses Schaubild schon so, dass Analog läuft:
(click für größeres Bild)
tc.jpg
 
Ach shit, hast Recht - ich hatte den Hinweis auf 1/4 oder 1/8 inch outputs als Analoge Outputs gelesen - damit ist aber nur gemeint dass der AES output nicht unbedingt auf BNC liegen muss.

my bad, sorry an @verstaerker auch - ist tatsächlich nicht so easy zu lesen das Handbuch ^^
 
also stelle ich nochmal die Frage: wie bekomme ich mein analoges Signal da rein? (gibts vielleicht n Miniwandler ?)
Wieso konzipieren die eigentlich ein Gerät ohne analog I/O?
 
weil heute kaum jemand in dem preissegment noch analoge IO braucht... das ist absolutes "Mittelfeld", ganz einfach.

USB anbindung direkt ans Plug-In für die Ableton-Crowd, AES/EBU oder ADAT für die Profis.

Wirst also eine der 3 o.g. Wege nutzen müssen. Wandler gibt´s natürlich, aber evtl. ist das dann einfach nicht das richtige Gerät.
 
aber evtl. ist das dann einfach nicht das richtige Gerät.
Der ist genau falsch rum. Man braucht einen Digital / Analog Wandler (eigentlich zwei ;-) ).
Und die sollten natürlich ein brauchbare Qualität haben, da das Analyser Tool sonst auch die "Fehler" der DA Wandlung anzeigt...
nein einen Analog->Digital Wandler - ich will doch aus meinem Pult raus and den Analyzer

ja die Qualität sollte schon halbwegs ok sein, aber ich glaube das ist heutzutage keine Problem n Wandler zu kaufen der n linearen frequenzgang zwischen 20Hz und 20kHz und n noisepegel unter -80db erzeugt
 
Oh Mann...klar. Sorry. Ich werde offensichtlich alt und leide an einsetzender Demenz und Verdummung. Vielleicht sollte ich mich um den CDU Vorsitz bewerben. Ich habe offensichtlich die dafür notwendigen Voraussetzungen... ;-)

pssst... keine Politik! ;-)

aber ja, willkommen im Demenz-Betatester-Club :P
 
Hab so ein Teil zwischen Konsole und Verstärker ne Weile gehabt und das sind keine Audiophilen Hochgenüsse aber auch Störungsfrei, ich vermute mal bei ner AD Wandlung wird das nicht groß schlechter sein.
 
weil heute kaum jemand in dem preissegment noch analoge IO braucht... das ist absolutes "Mittelfeld", ganz einfach.

USB anbindung direkt ans Plug-In für die Ableton-Crowd, AES/EBU oder ADAT für die Profis.

Wirst also eine der 3 o.g. Wege nutzen müssen. Wandler gibt´s natürlich, aber evtl. ist das dann einfach nicht das richtige Gerät.

Heißt, wenn ich das Teil über USB anschließe, wird geht der Master-Out von Ableton direkt rein?
 
Da steht: „unterstützt alle möglichen AU und VST Plugins“, ist das Ding auch ein VST Host?
Brauch man dann keinen Rechner mehr um Plugins zu nutzen?
 
@Xpander-Kumpel nein, damit ist wohl gemeint dass es die Signale, die diverse VSTs etc. ausspucken, darstellen kann.
und/oder dass es ein TC Clarity plugin für die genannten Formate gibt, nehme ich an.

von VST Host steht da nix. würde auch nicht viel Sinn machen.
 
Aha!?
Spucken die Plugins aber nicht sowieso nur analog, aesebuspdif ->digital(das was im Rechner eingestellt ist) aus?
Oder gobts da noch ein Rechnerinternes Format was das Gerät dann versteht, und über welche Schnittstelle wird das dann ausgegeben? Kapier ich irgendwie net so recht.
 
Du hängst Dich gerade massiv an einem Marketing-Einzeiler auf, denke ich... die wollten da halt noch n Feature anzeigen, ist zumindest meine Vermutung. ;-)

Das ist wie wenn ich in meinen Lebenslauf reinschreibe dass ich 37 Jahre Erfahrung als Kohlendioxid-Produzent habe... :selfhammer:

Der von Dir zitierte Satz steht auch nirgendswo (mehr?) so... bzw. finde ich den nirgends. Hast Du Dir das evtl. herbei fantasiert? :P
 
Das funktioniert standalone.
Die Eingänge sind alle auf der Webseite beschrieben.
Ich gehe digital (AES) direkt aus dem Interface rein.
 
Ich korrigiere, in der Bedienungsanleitung, die man downloaden kann sieht man alle Anschlüsse.
Kurz gesagt, dazu gehört ein Breakeoutkabel, wo alle Anschlüsse dran sind. Außer Optical, das ist ein extra Anschluss.
 
Ich korrigiere, in der Bedienungsanleitung, die man downloaden kann sieht man alle Anschlüsse.
Kurz gesagt, dazu gehört ein Breakeoutkabel, wo alle Anschlüsse dran sind. Außer Optical, das ist ein extra Anschluss.

Analog gibt es aber nicht. Da ich keinen Digitalausgang habe, bringt mir das leider nichts .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben