Das erste PC-Game was euch so richtig geflasht hat?

C64: diverse (Lode Runner, Winter Games, Raid over Moscow...)
PC: Duke Nukem 3D (obergeil), Max Payne (ebenso), Far Cry (logo...), Half Life - heute noch gerne: NfS Porsche - just to mention a few...
 
Also es geht hier ja um PC-Spiele wenn ich das richtig verstanden habe.

Also da gibt es nur eines was mich als erstes Game so richtig geflasht hat: TOMB RAIDER :iPC:
 
Oh sorry, auf PC hat mich als erstes Codename Panzers geflasht. Zum ersten mal mit nem kumpel 3 tage durchgezockt.
 
Toll fand ich schon die Spiele auf dem Atari 2600 System. So richtig gesuchtet hab ich dann aber die Spiele wie "Vermeer" (Wirtschaftssimulation) auf dem C64, "Fruit Man" auf dem Schneider CPC464, "Boulder Dash" und "Eye of the Beholder" (Rollenspiel) auf dem Amiga sowie "Pang" und "Final Fight" in der Spielhalle...wenn ich nicht gerade mal wieder nach fünf Minuten erwischt und rausgeworfen wurde, weil ich zu jung für den Laden war :D Auf dem PC dann die Klassiker wie "Half Life", "Quake" sowie "Unreal", welches grafisch damals der Knaller war - und ein Freund und ich uns dafür extra die Elsa Gladiac Grafikkarte gekauft haben, die damals schon krasse 650 Deutsche Mark gekostet hat! ... Heute ist das mit dem "Flashen" leider nicht mehr so einfach möglich. Aber seit einigen Monaten habe ich mächtig Spiel, Spaß und Spannung mit "Escape from Tarkov" :)

EDIT: wenn man hier die ganzen anderen Postings liest kommen einem immer mehr Spiele in den Sinn. Pure Nostalgie <3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt gleich an Platz 2. Als drittes Spiel was mich damals (am PC) so richtig geflasht hat, war Need for Speed.

Es gibt natürlich noch viele weitere Spiele die mir damals viel Zeit gekostet haben-auch von anderen Systemen wie SNES, PS usw
 
Als drittes Spiel was mich damals (am PC) so richtig geflasht hat, war Need for Speed.
Ja, die waren damals noch so richtig innovativ, das alte Most Wanted war noch toll, Carbon war auch noch gut aber mit ProStreet fing imho der Abstieg an.

Evolution of Need for Speed Games 1994-2017
 
also in ungefähr chronologischer reihenfolge:

- loderunner auf dem urmacintosh. ich hab das einmal 9 monate praktisch am stück gespeilt.
- streetfighter II auf irgtendeiner arcade machine. ich hab for allem den cracks stundenlang zugesehen, besser als jedes fernsehen damals.
- doom I ist noch immer das beste spiel aller zeiten. wir haben das in der uni auf silicon graphics maschinen nächtelang im networked mode gespielt.
- starcraft I und diablo II, die waren ungefähr zur gleichen zeit auf dem pc dran. die sind für mich parallel auf platz 2.
- von den neuen sachen finde ich eigentlich nur noch assassins creed gut, ungefähr die 2. version.
 
PC-Game.....hmmmm. Wingcommander und eines der ersten Comanche. Man konnte erahnen wohin die Reise geht. Lustigerweise hatte ich damals beschlossen das Musik und PC so garnicht gingen und ich das niiiiieeemals mit sonem S e q u e n c e r auf die Reihe bekomme ;-). (meine frustrierenden Erfahrungen mittel 5 MB Hauptspeicher und ner Soundblaster auch nur an Sampling zu denken ;-) )
 
Amiga:
das erste Spiel das ich ewig gespielt habe
Mission Andromeda
Mission_Andromeda_(Demonware)_1.png


danach folgten viele andere:
Indiana Jones III&IV, Monkey Island I&II, Elvira
iu
 


News

Zurück
Oben