Veteiler für Trigger von z. B. TR-606? + Livejam

lfo2k

||
(Editiert)

Hallo, ich gebe momentan die Clock durch die 606 an JX3P/SH-101/JP6.

Allerdings leider nicht gleichzeitig. Daher die Frage:

Gibt es einen Trigger-Verteiler? : D
Einfach den Trigger in einen Verteiler rein, und z. B. an 5 Ausgängen parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man dinsync einfach so splitted - also rein mechanisch, geht das - soweit habe ich das getestet - auf 3 geräte einwandfrei.

also evtl. selber ein kabel von 1 auf 3 basteln ?
 
Wass meinst du den genau mit Clock? JX3P und SH101 haben kein DIN Sync, sondern Clock in.

Gut, evtl hast du da eine Bastelversion (Kabel) und zapfst das Clocksignal von der DinSync Leitung ab?
Oder wie?

Oder meinst du die Trigger OutPuts von der 606?

Die 606 stellt zwei Triggersignale zur Verfügung und einmal DINSync.
 
Er meint sicher die Trigger outs weil 101,jx3p und jp6 kein dinsync haben.

Den Beitrag von tomf kann ich in soweit ergänzen, dass man das dinsync signal 5-fach verteilen kann. Hab mir dafür so ne box gebastelt, ging problemlos mit meinem damaligen setup .
 
stimmt - die haben alle nur trigger :harhar:


das war dann wohl eine fangfrage - besonders wo die 606 ja eh 2 trigger outputs hat.
 
ach - er schreibt ja durch die 606

nicht aus der 606...


klingt also nach: midicock -> dinsync -> 2x trigger


?
 
Gibt es einen Clock-Merger? : D
Einfach die Clock in einen Verteiler rein, und z. B. an 5 Ausgängen parat?


midiclock auf dinsync & trigger pulse können zum beispiel die kenton pro solo teile - über die 3 konfigurierbaren aux ausgänge kannst du da parallel also 1 mal dinsync und 4 mal s-trig laufen lassen.

4 mal s-trig weil das gerät ja soweiseo einen dezidierten s-trig ausgang hat.
 
ps: die 3 auxes sind aber wohl nicht an die clock gebunden sondern müssen über midinoten getriggert werden - was ja eh viel flexibler ist.
 
Sorry für die Irreführung. Man sollte doch nicht noch X Sachen nebenher machen, wenn man einen Thread schreibt : D
Ich habe den Titel angepasst.

Ich meinte den Trigger der 606, ja. Nicht die Clock.

Soooory : D
 


News

Zurück
Oben