Electro funk/ Vocoderrap Classics early 80ies

Monsterbeat von den "Awesome for some" finde ich gut, ist aber für mich absolut kein Electro, auch keine Mischung. Als dieser Track auf den Streetsoundsplatten auftauchte hießen die auch schon
nicht mehr "Electro" sondern "Hip Hop". Ich meine die 11 und die 12 waren noch gemischt aber danach hießen die nur noch "Hip Hop"
Haha, jetzt könnte man eine weitere klassische Diskussion lostreten ... und zwar eine Frage, über die sich allen Ernstes erwachsene Männer im fortgeschrittenen Alter verfeindet haben: IST ELECTRO HIP HOP? :D
 
Haha, jetzt könnte man eine weitere klassische Diskussion lostreten ... und zwar eine Frage, über die sich allen Ernstes erwachsene Männer im fortgeschrittenen Alter verfeindet haben: IST ELECTRO HIP HOP? :D
Wieso streiten?
Hip Hop ist der Oberbegriff für Grafitty, Beatbox und Rapaktivitäten. Electro Rap bzw. Electro Funk könnte man eigentlich auch dazu zählen.
Ist ja auch egal. Ich und du wir wissen was beim Monsterbeat fehlt um als Electro Rap anerkannt zu werden. Wäre eine Roboterstimme oder
typische Elemente wie Electro zaps oder Sweeps dabei dann würde ich sagen o.k. ,Electro Rap! Du darfst durch. Aber der Monsterbeat kommt bei mir eben nicht durch ;-)
 


Danke für die drei. Den Commin in Fresh kannte ich noch nicht. Gefällt mir. Sehr guter Electro Rap! Bissi LFO, Cowbells, 808 beat, scratching hier und da ein einsamer Accord und coole breaks!:verliebt:
Das ist Electro Rap :heyho: Das ist nämlich genau all das was der Monsterbeat nicht hat.


ps. Scheiße ist die rar!! :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolo Blowfly bedient sich da kräftig bei den Klassikern. Vor allem beim zweiten (Play at your own risk) ist mir bei den subtilen Unterschieden erst aufgefallen, dass das nicht einfach nur drüber gerappt ist, sondern "nachgebaut" - nicht schlecht, kommt den Originalen schon sehr nahe!

Habe mir eben "play at your own risk" angehört. Du hast recht der ist von 82 und der Anfang ist fast Identisch.:shock: So, da ist also Blowfly kurz auf den damals Erfolgreichen Electro Zug
aufgesprungen. Aber wirklich sehr gut nachgebaut und dadurch wieder was "Eigenes" geschaffen. Ich will ja schon seit langem "Rough cut" nachbauen, kam aber bis dato noch nicht dazu ;-)
 
Ich habe mir die "Airfreshener" aus den USA bestellt und freu mich riesig auf die Scheibe.
Der Track ist für mich jetzt einer der Könige unter all den Electro Tracks. Hat sich also
,nicht nur deshalb sehr gelohnt für mich diesen Thread zu starten. Wie ich gesehen habe konnte
der ein oder andere mit meinen Tips auch etwas anfangen.
Also weiter bitte :nihao: Nicht einfrieren lassen. postet bitte eure Lieblings Oldschool, Electro- funk/Breakdance/Electrorap tracks.
Neuere Produktionen die an diesem Genre festhalten auch gerne.
Ich hab hier gerade auch noch zwo Tips für diesen Abend


View: https://www.youtube.com/watch?v=D9W9eg13hJg



View: https://www.youtube.com/watch?v=sKT8dN2xDbM
 
Rolo, kennst Du auch die sowjetischen Breakdance - Platten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es nicht im Netz, soweit ich bisher mitbekommen habe. Da ich Eure Neugier geweckt habe, werde ich mal 2 Platten digitalisieren und hier demnächst reinstellen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben