Synthpop

Petshopboysfrei, wirklich pur und direkt - Synthpop.

Die Prototypen sind in dieser Doku auch gut gelistet-
Synth Britannica - über Synthpop von Vince Clarke bis Human League
viewtopic.php?f=55&t=38685&p=412625&hilit=synth+britannica#p412625

Da fehlen aber andere Bands aus anderen Ländern wie zB the Twins mit ihren ersten Alben (Synthpop) - wurden dann aber eher in Richtung Italo seichter..

Bitte aber auch Neue Sachen posten - zB Austra, La Roux, Robyn, Ladytron, Iamwhoami, Liars..


Wie niedlich.

und Klassiker. Groß.


aber auch Neues und so weiter.. hier rein.

Altstil
 
Das habe ich gelesen, möchte es nur anmerken, dass es Pop auch als Fach gibt, Synthpop ist Synthpop. Sonst müsste Modern Talking auch hier rein, weil eigentlich ist das nicht so klar abgegrenzt, so wäre Sandra hier theoretisch auch ok. Als das kam war das sowas - ebenso Pet Shop Boys. Aber das nur so als typische Reaktion für einen Begriff, der vielleicht Verteidiger hat, aber man sagt heute eh nicht mehr Synthpop, oder? Elektronische Musik ist ja auch irgendwie dehnbar. Pur elektronisch sind viele Songs heute. Wenn man das mitnimmt, wäre der Begriff fürs sterben vorgezeichnet. Eher halten die das hoch die da eine Art Lebensstil mit verbinden und das haben die Sandren dieser Welt vielleicht nicht zu bieten, egal wie gut das ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben