Errate den Synthesizer!

ist das pur oder bearbeitet und gemastert? ... klingt mir für hardware viel zu dick und aufgeplustert - von daher: "software" :)
 
Man hört schonmal ein Pingpong-Delay. D.h. es ist entweder ein sehr moderner analoger Synth oder ein digitaler.

Die Sounds klingen nach subtraktiver Synthese, d.h. FM, Rompler, Additive Synthese und Neuron können wir ausschließen
 
Eventueller Bearbeitung geschuldet könnte man auch nen Softie vermuten, aber ich denke auch dass es ein moderner (virtuell) analoger ist.
 
Wäre doch schön gewesen.. ;-)
System 8?
Die Frage ist ja, wieso du die Frage stellst.
Es muss also ein anerkanntermaßen unterschätzter Synth sein.
 
Ja absolut unterschätzt - das stimmt wirklich. Die Bearbeitungen sind nicht von mir, darum kann ich da gar nichts groß zu sagen.
Aber es ist jetzt auch nicht so, dass der Sound massiv aufpoliert wurde. Der klingt schon wirklich so. Auflösung kommt noch - aber später!
 
Oder warum nicht ?

Softies die analog und kraftvoll klingen haben die Eigenart dennoch etwas weicher zu klingen, bisschen als wäre nen Chorus drauf, deshalb fragte ich nach der Bearbeitung.

Dennoch tolle Klangdemo,
Ob nun hard- oder software
 
So gut wie der klingt, bin ich beinahe geneigt (war auch mein erster Gedanke) Nord Lead A1 zu sagen..!?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben