Fakten Novation Peak

Du bist erfahren genug ;-) ... in Deiner Liste finde ich keinen wirklichen Poly für Flächen. Der Peak dürfte genug Power haben um mit Deinen hochwertigen Monos mithalten zu können inkl. etwas Roland-Flair.
 
Du bist erfahren genug ;-) ... in Deiner Liste finde ich keinen wirklichen Poly für Flächen. Der Peak dürfte genug Power haben um mit Deinen hochwertigen Monos mithalten zu können inkl. etwas Roland-Flair.
ja das ist mein Gedanke ... obwohl der DM6 schon n klassischer Polysynth ist.. aber mir macht die Programmierung keinen Spaß und dem Grundsound fehlt irgendwie der Biss

den Peak hatte ich auf der Superbooth mal befummelt und war echt begeistert
 
ja das ist mein Gedanke ... obwohl der DM6 schon n klassischer Polysynth ist.. aber mir macht die Programmierung keinen Spaß und dem Grundsound fehlt irgendwie der Biss

den Peak hatte ich auf der Superbooth mal befummelt und war echt begeistert

Mangels DM kann ich keine Einschätzung vornehmen, weil ich z. B. Hybride anderer Hersteller nutze u. a. DSI. Hängt natürlich auch immer am jeweiligen Patch aber der Peak klingt rotziger/analoger/bissiger/"breiter" als ein Pro-2. Zumindest bei den Patches die ich bis dato mit diesen Geräten erstellt habe. Beim Peak habe ich diese typischen perlenden Industrial-Sequencen kanadischer Prägung hinbekommen. Mit dem Peak kommt man am Gerät gut zurecht und weil mir viele Firmenpatches nicht zusagen habe ich direkt nur mit Init agiert. Gibt ganz viele neue Geräte, die sich lohnen, aber hier kommt das Preis-/Leistungsverhältnis ja noch hinzu. Im Prinzip kannst Du ja risikolos testen.
 
Mal abgesehen vom Klang, alleine das Schrauben am Gerät macht ohne Ende Spass, finde die Bedienoberfläche super, Handbuch unnötig.
Was ich auch super finde das Programm für die Patch Verwaltung und den Updates, funzt prima und wird ständig verbessert, da könnten sich andere ne Scheibe abschneiden.
Ich fange immer mit dem Init an, was praktischer Weise mit einen extra Taster geht.


Es gibt aber auch etwas Schatten, die Rauschproblematik z.B., also wenn man die Lautstärke auf 12 Uhr stellt ist es ok, aber ich hoffe das Novation da noch dran arbeitet.
 
Mal abgesehen vom Klang, alleine das Schrauben am Gerät macht ohne Ende Spass, finde die Bedienoberfläche super, Handbuch unnötig.
Was ich auch super finde das Programm für die Patch Verwaltung und den Updates, funzt prima und wird ständig verbessert, da könnten sich andere ne Scheibe abschneiden.
Ich fange immer mit dem Init an, was praktischer Weise mit einen extra Taster geht.


Es gibt aber auch etwas Schatten, die Rauschproblematik z.B., also wenn man die Lautstärke auf 12 Uhr stellt ist es ok, aber ich hoffe das Novation da noch dran arbeitet.
Die Rausch Problematik gibt's seit dem letzten OS Update nicht mehr. Bin zu faul das rauszusuchen gibt aber ne Tastenkombi beim starten mit der kannste den Peak einpegeln und dann rauscht es nimmer.
 
Die Rausch Problematik gibt's seit dem letzten OS Update nicht mehr. Bin zu faul das rauszusuchen gibt aber ne Tastenkombi beim starten mit der kannste den Peak einpegeln und dann rauscht es nimmer.

Wo steht das? , kann dazu nix finden, das lese ich zum ersten mal...
Wäre nett wenn du das mal raus suchst, interessiert sicher andere auch. :)
 
MOD: Hö? Dieser Thread hat 49 Seiten, den oben anzupinnen würde irgendwie nichts bringen.
+
du kannst aber genau das extra in Reparatur posten - das kann man festnageln. Sehr lange Beiträge festkleben lohnt aber idR nicht. Aber ihn mit GEFÄLLT MIR markieren ist gut.
Festmachen würde ich nur machen mit Beiträgen die besonders beliked werden und hilfreich sein, da machen wir aber langfristig was .. siehe About:Forum zu dem Thema gerade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dreimal mehr fauler als ich!

Ne bin ich nicht :), das ist ja schon alt, da steht nix von Tastenkombi beim starten und einpegeln wie du geschrieben hast...

Das behebt aber das Rauschen nicht !, es wird nur verringert, ist nur ne Lautstärkeabsenkung im System.

Es ist so ok, aber würde mich freuen wenn man das noch verbessert...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mittlerweile drei Peaks schon hier und da hat keiner gerauscht. Und ich bin da ziemlich empfindlich. Dazu muss ich sagen, dass der Peak auch noch richtig laut ist. Und man kann ja mittlerweile auch die Ausgabe verringern, wenn man den ein Rauschen nur beim Peak hört.
 
also ich hatte mittlerweile drei Peaks schon hier und da hat keiner gerauscht. Und ich bin da ziemlich empfindlich. Dazu muss ich sagen, dass der Peak auch noch richtig laut ist. Und man kann ja mittlerweile auch die Ausgabe verringern, wenn man den ein Rauschen nur beim Peak hört.

+1 - mein Peak rauscht auch nur wenn ich will und alles aufreiße bis anschlag. da macht mein jupiter-8 mehr Nebengeräusche am audioausgang oder der von links nach rechts rauschende Chorus des Juno-60........
analoge synths müssen leben und atmen = rauschen.....
 
Das mit dem "laut" kann ich nur betonen. Ich habe den Ausgangspegel im Peak meistens so auf 10-12 Uhr und er setzt sich trotzdem extrem durch.

Dies empfinde ich schon fast als "Nachteil". Diese Kiste klingt teils so kraftvoll und eigen das viele andere Geräte dagegen nicht ankommen. Da muss man echt Detailarbeit in die Presets und Pegel stecken. Oder man holst sich einfach 5 von den Kisten...
 


News

Zurück
Oben