Electro funk/ Vocoderrap Classics early 80ies

etwas neuer auch..aber schon noch OldSkool Style



Geil! Die habe ich, das sind 2 rote clearvinyl. Dahinter steckt Saul Kane aka The Octagon Man ...wirklich ein Evergreen.
Auch die anderen Tracks dieser VÖ sind Super. Habe ich damals ca. 96 war es glaube ich brandneu im Pro Vinyl Ffm gekauft
und steht immer noch in meinem Plattenschrank. Das ist eine richtig gute Weiterentwicklung des Oldschool Electro. Groovig ,Elektrisch ,
melodisch und lebendig. Was ganz eigenes! Hab vom Octagon Man 3 Alben, und die sind alle genial.
 
Hier mal die versprochene sowjetische Breakdance Musik. Es gibt da noch mehr, allerdings ist das nicht so leicht, es online zu stellen. Ich hoffe der Anhang der Anhang funktioniert
 

Anhänge

  • Photorobot.mp4
    3,9 MB · Aufrufe: 4
  • Sport und Musik 3.jpg
    Sport und Musik 3.jpg
    665,3 KB · Aufrufe: 1
Rolo, check die mal bei Discogs. Da sind mehr geile Stücke oben. kann sie erst mal nicht on stellen, da technische Kapazitäten mich momentan dran hindern.
 

Anhänge

  • Sport und Musik 1.jpg
    Sport und Musik 1.jpg
    691,3 KB · Aufrufe: 0
@Rolo
Discogs hat nicht die 1. Platte wie ich gerade sehe. Werde also pö a pö die Titel hier posten, die geil sind.
 
Ja Schade, scheint es nicht so oft zu geben die Scheibe.
Aber laß gerne mal hören den Stoff. :fressen:
 
@Rolo
Mach ich, wenn es technisch möglich ist. Kannst dann jeden Tag ein Türchen aufmachen. :)
 
Nächstes Türchen kann geöffnet werden...
 

Anhänge

  • Competition.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 5
Das nächste Beispiel für die Errungenschaften der sozialistischen Bruderstaaten auf dem Gebiet der elektronischen Gymnastik-Musik aus dem Jahre 1986.
 

Anhänge

  • Marathon.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 8
Nur für wahre Liebhaber und Geniesser ein weiteres Kleinod, dass von mutigen elektronischen Widerstandskämpfern hinter dem eisernen Vorhang ausgetüftelt wurde.
 

Anhänge

  • Manipulator.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 4
Hier ein Beispiel, was geschehen würde, wenn die Zeitachse gekrümmt werden könnte.
 

Anhänge

  • Baroque.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 3
Rolo, Interesse an einem bulgarischen Vocoder Electro Dance Stück aus den frühen 80gern?
 
Auf jeden Fall :hut: Lass klingen. Sorry daß ich immer spät antworten werde, ich mach nebenbei ein paar beats für einen neuen Track ^^
Bin am hobeln, sägen und feilen ^^
Oh ja Vocoder...ich kann nicht genug davon bekommen.
Damals als wir immer in den Bergen waren nervte ich mit 8 Jahren meinen Vater immer
damit daß es ja eine Menschliche Stimme gäbe, die elektronisch verfremdet ist....
bis er mir dann vom Salhöfer Katalog die sogenannte "Roboterstimme" zusammenbaute ;-)
Ihn selbst begeistert sowas bis heute nicht. Er mag immer nur das neuste vom neusten.
Ich hingegen bin komplett hängengeblieben in den 80er Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. muss ich erst mal von der Platte ne digitale Kopie machen und dann demnächst hier reinstellen. Ich habe schon gemerkt, dass Du ohne Vocoder nicht kannst. :).
P.S. Mein VF11 hat noch die metallgraue Frontplatte.
 
Schonmal Danke für die Mühe. Wirklich schöne Electro-Vocoder-rap Ecke hier :fressen:

Sehr gediegen und angenehm. Was wollt ihr trinken? ;-)

Ich habe mir gerade mal ein gut gekühltes" Pfungstädter " Pils aufgemacht und

lass es mir heute mal so richtig gut gehen nach einer Woche harter Arbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft! Hier die versprochene bulgarische Vocoder-Nummer aus den frühen 80ger.
 

Anhänge

  • Tramway Nr. 5 - Blue Eternity.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 5
Danke, ist halt Disco und kein Electro. Aber nochmals Hut ab für die geniale Nummer die du weiter oben gepostet hast, die ist einfach spitze! Ich meine die "Fee fi fo fum"
,das ist wirklich genial und kannte ich noch nicht.
 
War halt son Spass mit der bulgarischen Nummer - Bulgarische Sprache mit nem Vocoder ist ja eher selten.
 


News

Zurück
Oben