Elektron Digitone (aktuelle Firmware: V1.41)

Direkt noch ne andere Frage - es lassen sich ja, wie beim a4 auch, einige Modulationen
mit Modwheel und Aftertouch verwenden.
Werden denn MW, PW und AT daten von einem externen Keyboard im Sequencer
mit aufgenommen?
 
Wie steuert man die Effektparameter per Sequencer? Ich bekomme es nicht hin und finde auch nix beim Querlesen im Handbuch.
 
Achso. Ich dachte man braucht da noch irgendeine zusätzliche Hardware. Kann man da so nichts kaputt machen?
 
Achso. Ich dachte man braucht da noch irgendeine zusätzliche Hardware. Kann man da so nichts kaputt machen?

Also ich hab dafür schonmal 2 Tracks und in Summe 16 Parameter genutzt und da ist nix abgeschmiert. Lediglich wenn man noch weitere Maschinen damit verbinden will brauch man nen Thru oder Merger.
 
Also - ich bin mit noch unschlüssig ob ich den dt behalte.
Klanglich finde ich den echt toll - was mich aber tierisch nervt ist,
dass man wohl keine Möglichkeit hat, die 8 Tracks (audio und midi)
nebeneinander zu haben um sie anzuwählen oder zu mute ...
So wie ich das sehe, habe ich immer nur entweder die 4 Audioparts,
oder die 4 Midiparts im Zugriff...?
Ich hatte den dt als Steuerzentrale für live vorgesehen, dabei wusste
ich aber nicht dass der dbzgl. anders aufgebaut ist als der digitakt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit wenn man im Mute Mode ist, den aktiven Track zu wechseln?

Und wie kann ich den selben Pattern bei einem Chain am Anfang mehrmals wiederholen? Also A1-A1-A2-A2.
 
Also - ich bin mit noch unschlüssig ob ich den dt behalte.
Klanglich finde ich den echt toll - was mich aber tierisch nervt ist,
dass man wohl keine Möglichkeit hat, die 8 Tracks (audio und midi)
nebeneinander zu haben um sie anzuwählen oder zu mute ...
So wie ich das sehe, habe ich immer nur entweder die 4 Audioparts,
oder die 4 Midiparts im Zugriff...?
Ich hatte den dt als Steuerzentrale für live vorgesehen, dabei wusste
ich aber nicht dass der dbzgl. anders aufgebaut ist als der digitakt...
Ach das geht nicht? Also man kann nicht die 4 Digitone Souds nutzen und parallel dazu 4 MidiSpuren gleichzeitig?
 
Doch kann man beides Nutzen, aber nicht auf beides gleichzeitig zugreifen. Will man die Midi Tracks zB verändern muss man erst in den Midi Mode wechseln und kann dort dann den Midi Track und die Parameter auswählen.
 


News

Zurück
Oben