Die Verlorene Jugend - Ambient

Nicht ganz mein Stil (= würde ich mir nicht kaufen), aber ich hab es eben als Hintergrundmusik laufen lassen, und das geht ganz gut.

Von daher: alles richtig gemacht.
 
Die Warme Welle
- Schöne Klänge. Etwas mehr Abwechslung bei dem Brass-artigen kratzigen Sound hätte für mehr Wohlbefinden beim Zuhören gesorgt.

Ankunft bei Jupiter
- Ich mag die Unterwasserklänge, aber aufs ganze betrachtet, ist mir zu wenig los. Die Spannung ist da, aber zum Schluss wird man enttäuscht, weil nach der Spannung die Stimmung weder angehoben noch richtig gesenkt wird. Und hier gibt es wieder einen durchgängigen glockenartigen Loop, der auf die Dauer zu viel wird. Mal kurz rausnehmen und wieder einbringen wäre vielleicht angenehmer gewesen.

Space Cowboys
- Ich bin kein Fan von solchen FM-Klängen im Ambiente.. Die sind mir zu Präsent und Druckvoll für den Zweck, aber meine Ohren sind zum Glück nicht das Maß der Dinge =)

Das Klang - Experiment
- Schreibt man zusammen :D sorry, musste sein..
- Ansonsten weiß ich nicht wirklich was ich dazu schreiben soll.. Gefällt mir nicht wirklich, aber schlecht finde ich es auch nicht.
 
Also ich finde es schon ganz cool....
Nette Klangwelten, eigen genug um Neugierig zu machen - könnte ich mir auch gut als Soundtrackfragmente vorstellen o.ä.
Habe aber nur per Handy kurz reingehört.
Aber „schlläächdd isss neeeedd“ wie der Franke sagt. Manche behaupten ja sogar, das sei das höchste Lob, dessen die Franken fähig seien, hehe
 
Also ich finde es schon ganz cool....
Nette Klangwelten, eigen genug um Neugierig zu machen - könnte ich mir auch gut als Soundtrackfragmente vorstellen o.ä.
Habe aber nur per Handy kurz reingehört.
Aber „schlläächdd isss neeeedd“ wie der Franke sagt. Manche behaupten ja sogar, das sei das höchste Lob, dessen die Franken fähig seien, hehe
ein Franke also :) wo kommst denn her aus Franken? Ich komme aus dem großen dunklen Wald zwischen Aschaffenburg und Würzburg ;-)
 
Hehe, au contraire...
ein Hanseat mit Frankenerfahrung, sorry.
Einer meiner ältesten Kumpel hat in Würzburg studiert, eine Fränkin geheiratet, hin und her, am Ende ist er dort gelandet, viele seiner fränkischen Studentenkumpel sind immer noch Kumpel und daher habe ich recht intensive Feldstudien über die Jahrzehnte anstellen können über diesen possierlichen Stamm....;-)
Insbesondere den Weingütern habe ich meine Aufmerksamkeit gewidmet, und zum Thema Musik fällt mir ein, das coolerweise jetzt immer Bands im Sommer auf der Mainbrücke unter der Festung spielen....
Also - viele Grüße aus dem Norden!
 
Die Tracks sind wirklich klasse, ich mag solche Soundteppiche, vor allem hast du ne gute Abwechslung von Track zu Track, einige klingen spacig/hypnotisch, andere wieder düster/experimentell oder leicht melodisch. Datenleck und Ankunft bei Jupiter sind meine Favoriten.
 
ich finde alle super. erinnert mich an die instinct ambient / ambient systems sachen
 
Wenn ich mir diese Tracks so anhöre, dann merke ich erst so richtig, wie weit der Weg noch sein könnte, den ich zu gehen gedenke.
Anders ausgedrückt: Deine Sachen gefallen mir echt richtig gut! Ich finde nichts, was man kritisieren könnte. Mach ja weiter ... :xenwink:
 
Jau...klingt alles gut. Ich höre sowas fast täglich auf meinem Lieblingspiratensender ab 00:00

Willst du mal ein Album machen? Ich glaub du wärst schon soweit.
 
Jau...klingt alles gut. Ich höre sowas fast täglich auf meinem Lieblingspiratensender ab 00:00

Willst du mal ein Album machen? Ich glaub du wärst schon soweit.
Hey Vielen Dank für das Feedback! Ein Album wäre schon fein. Da das ganze aber vorallem ein schönes ( und teures) Hobby ist fehlt mir dazu oft die Zeit. Aber ein konzeptionelles Album als zusammenhängende Klangreise würde mich schon reizen. Vielleicht irgendwann einmal :)
 
Gefallen mir wieder sehr gut, wobei ich bei "Dum Dunkel zum Tag" eher dazu tendiere den andersherum zu benennen, denn im Vergleich zur Sound ab 1:50 ist der Anfang für mich eher Tag. Aber das tut dem Hörvergnügen keinen Abbruch! Erinnert mich ein wenig an TD's "Near Dark", warum auch immer, denn die haben ja nicht so viel gemein, vielleicht der Kontrast. Super Arbeit mal wieder!
 


News

Zurück
Oben