Kurzweil PC361 - wie gut ist er?

Hallo Arnte,

vielen Dank für die schenlle Meldung, werde das heute Abend gleich mal ausprobieren.

Das Teil ist echt mega unübersichtlich, besonders für mich als Anfänger... aber werde mich durchkämpfen!

Gewiss werde ich die ein oder andere Frage noch stelen müssen :)

Echt spannendes Teil!

LG
 
ja, man braucht ne weile bis man weiß wo vorne und hinten ist. das ist bei den "unendlichen" möglichkeiten aber kaum anders machbar. wenn man es einmal gerafft hat, ist die bedienung aber ziemlich clever gelöst. also nur nicht verzagen und immer weiter forschen. das lohnt sich!
 
Allerings..... ist echt ein fettes Teil!

Bereue nichts an dem Kauf !

Wird nur viel Zeit fressen ,,,,,
 
Kurze Frage zum kurzen - Ist es möglich, ein Multiprogramm zu erstellen mit Sounds die gar nicht über die
Tastatur getriggert werden sollen sondern nur über midi?
Bspws. 3 Sounds auf Midikanal 1-3 ohne von der Tastatur getriggert zu werden, und die Tastatur sendet auf dem Vierten Midikanal?
 
Kurze Frage zum kurzen - Ist es möglich, ein Multiprogramm zu erstellen mit Sounds die gar nicht über die
Tastatur getriggert werden sollen sondern nur über midi?

Ja, das geht, indem man die jeweilige Zone entweder auf Mute stellt oder den MIDI Status entsprechend einstellt. Im Detail müßte ich das grad selbst wieder nachschauen, weil länger nimmer gemacht.
 
So, jetzt isser da. Aufgabengebiet: Rompler, Synthpresetschleuder, und Live-Controllerkeyboard.
Bin mal gespannt wie er sich so schlägt - klingen tut er schon mal 1a :supi:
 
Danke schöön :) Nein der kam irgendwo aus Mainz, 700€ inkl. Versand und Kore64, das war ganz ok.

Schade, dass der nicht so richtig beknopft ist, aber das wären ja auch mehr Knöpfe als beim Jellinghaus DX7 Programmer^^
bei dem was da alles möglich ist...
 
Ja, Knöpfe fehlen mir auch etwas.
Aber du kannst über Midi ja noch einen Controller anschließen.
Ich habe z.B. Einen Novation Circuit dran.
Das Schöne ist, du kannst externe Regler im PC361 genauso leicht zuweisen,
wie Interne. Einfach enter halten, Regler drehen, fertig. Also, da geht noch was
 
Willkommen im Club. Unbedingt auch die Soundsets von barbandco.com anhören, lohnt sich.

Wichtig ist, sich mit den Feinheiten und Ankürzungen der Bedienoberfläche vertraut zu machen, das vereinfacht Vieles.
 
Wenn ich im
Ja, das geht, indem man die jeweilige Zone entweder auf Mute stellt oder den MIDI Status entsprechend einstellt. Im Detail müßte ich das grad selbst wieder nachschauen, weil länger nimmer gemacht.

Hi,

vielleicht kannst Du wenn Du Zeit hast noch mal gucken - irgendwie scheint es leider so zu sein, dass ich sobald ich
bei der jeweiligen Zone auf local-off stelle (also eine der Midiauswahlmöglichkeiten ohne local wähle), dass der Zone
dann auch kein Sound mehr zugeordnet ist...wenn ich die Zone mute, lässt sie sich leider auch nicht über externes Midi ansteuern...

Edit: Hab's Hinbekommen. Destination "local" und bei den Inputchannels kann man ja auch noch mal zwischen Local und MIdi (L + M) unterscheiden. Also den Inputchannel der Zone nur als Midi definieren, und dann klappts auch so wie ich das brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungejunge...ist das eine tolle, und auch sehr komplexe Kiste!
Macht aber mörderischen Spaß die Sounds zu spielen :)

Gäbs nen PC361 - Kurs in der VHS, würde ich den besuchen :)
 
es gibt wirklich viele Kurse zum PC3 und auch die zum K2500 sind hilfreich , gerade bei VAST hat sich das meiste ja nur in die Tiefe geändert.. Aber So Routing und Modulation ist in etwas gleich geblieben
 


News

Zurück
Oben