Fakten Novation Peak

Sollte wer Probleme haben dann wie folgt vorgehen:

"1- update components
2- close components, connect Peak to computer
3- run components and do first part of firmware update
4- turn off Peak and components (when prompted)
5- turn on Peak (connected to computer)
6- run components and do the 2' part of update (FPGA)
7- reboot Peak when finished update and that's done"
 
Beim laden der Firmware gab es eine Unterbrechung, jetzt hängt mein Peak im Bootloader fest, Update neu starten geht auch nicht:sad:
 
Bin gerade im Chat gewesen, er schickt mir was per Mail für manuelles Update, hoffe das klappt.
Ich war nicht der erste mit dem Problem...
 
In meiner VM will das Update auch nicht. Peak geht in Bootloader und der Update-Dialog bleibt bei 0% nach ca 3 Minuten warten. USB wird durchgereicht. Diese Lösung ist so maximal scheiße. Anstatt sie einfach Sysex senden wie jeder andere Hersteller auch müssen sie unbedingt ihre eigenen Treiber bauen und irgendeine zusammengefrickelte Dreckssoftware hinter eine Loginwall packen damit auch ja keiner seinen illegal selbst zusammengelöteten Peak updaten kann.
 
Sodele, Update hat problemlos gefunzt *tock tock tock*.
Zuerst Components upgedated, dann Peak ganz normal drangehängt und eingeschaltet...dann components gestartet...dann auf Firmwareupdate...und *wisch wasch* Update fertig ! :tralala:
Lediglich die neue GForce Soundbank hab ich nicht "gesehen"...wenn ich auf Novation Button -> Get Bank gehe, kommt immer was vonwegen 'translate error gb-en' oder so ähnlich :dunno:
Oder muß man sich da jetzt via FB/Google einloggen...ne, oder ?!
 
Heut ist schon Weihnachten ... danke Novation mega Update bin schwer begeistert ... komm grad gar nicht los von den Peak

Ist ja fast so wie ein neuer Synth :)

Ach ja lief auch so durch ohne zicken.
 
@zylone69 Da hat Novation wohl glatt die Übersetzung vom Englischen ins... Englische vergessen. Novation kann echt keine Software...
 
Bei mir hats aufs erstemal mit Components geklappt ... puuhhhh!
Süperb Novation, erst die BS2 und jetzt der Peak - Fazit: MEGA!!!
 
Hab die Components Software mal auf meinen Laptop installiert, da konnte ich den Peak wieder zum Leben erwecken, da lief das Update jetzt auch ohne Probleme durch...puh....

Bilde mir ein er klingt noch besser und Rauschen ist fast weg bei vollen Aufdrehen, so ist das top !

Wo ist denn die neue Soundbank ?

Die neuen Wavetables klingen absolut geil, bin hin und weg...

Vom Support kam aber noch keine Mail.
 
Ist grad im Firmware mit MIDI-OX hochladen. Na also, geht doch! (Wahrscheinlich)
Sowas scheint Novation der Zielgruppe also nicht mehr zuzutrauen?

Hoffe mal Du bekommst jetzt keinen Ärger. Sehe da "token" in der URL. Das klingt danach als ob dieser Download Deinem Supportfall zugeordnet ist. Wenn sie aber nirgends schreiben das man das vertraulich behandeln soll...
 
Ich verdiene ja kein Geld damit und helfe im Prinzip ihnen ja auch, kann sogar sein das die Files eh öffentlich online gestellt werden...

Von vertraulich steht da auch nix :)
 
Bitte um Info (von denen, wo der Update problemlos funktionierte):
1) welches Betriebssystem??
2) Components online (als Browser) oder standalone ?; wenn online, welcher Browser?
Der Scheiss macht mich wahnsinnig

ERGÄNZUNG
Ich glaube jetzt bin ich auf das Problem gekommen:
bis dato habe ich versucht, mit meinem Windows7 Pro Rechner den Update durchzuführen, jetzt habe ich auf Win10 gewechselt und da dürfte es jetzt klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm der "live" mode funktioniert bei mir nicht. Der soll ja wenn ich "Initialize" drücke dafür sorgen das alle einstellbaren Werte dem entsprechen was ich auf der Hardware sehe.
 
Der Peak sollte beim Update vielleicht nicht an einen Hub hängen, an meiner DAW mit Win10 und Components Standalone hängt er am Hub, da hatte ich Probleme, am Laptop gleiches Betriebsystem hing er direkt dran, da lief es ohne Probleme.
 
@noir , hat es funktioniert das manuelle Update?

Der Support will das wissen :)

Ah, gerade gesehen, Live Mode^^, mal testen...
 
Ja, Update ging wunderbar. Vielen Dank fürs Weiterleiten! Hubs sind ne typische Ursache für seltsames USB-Verhalten. Könnte mir auch vorstellen, dass USB 3 ein Problem darstellen könnte. Hab ich schon erlebt.
 
Also bei mir ist es eindeutig: Win7 nix, Win10 klappt.

Eine Frage: bei mir zeigt der Screen beim Hochfahren nach der Anzeige der Firmware-Version für ca 1sec "wave NO CHANGES", dann kommt der Preset - ist das bei Euch auch so?
 
Also bei mir ist es eindeutig: Win7 nix, Win10 klappt.

Eine Frage: bei mir zeigt der Screen beim Hochfahren nach der Anzeige der Firmware-Version für ca 1sec "wave NO CHANGES", dann kommt der Preset - ist das bei Euch auch so?

Ja, bei mir kommt auch die Meldung, frage mich was das sein soll, kommt da noch ein Feature, oder ist das für das Micro Tuning?
 
WIN10 , Components stand alone - ging ohne Probleme !
Ja, ich denke diese "wave no changes" ist für diese Tuning Tables, von denen man ja bis zu 16 überschreiben kann...was auch immer dann passiert. :tralala:

@Iso
ja...jetzt wo ich mich eingelogged hab seh ich die Packs da auch (früher mußte ich das für die Banks A/B nicht sein). Wenn ich dann allerdings draufklicke kommt rechts im Fenster irgendwelches blabla zu den Packs, versetzt mit links zu den jeweiligen Seiten, auf denen ich nirgends was zum downloaden finde. :roll:
Auch wenn ich die default Banks A/B versuche kommt nix zum downloaden. Könntest du die Packs nich mal bereitstellen ?! :hasi::mrgreen:
 


News

Zurück
Oben