Winter-NAMM 2019 (24.-27.01.2019) – Neuheiten, Highlights usw.

Ich habe in einem Facebook Post bei einer Korg Kronos Gruppe gelesen, dass in einer Werbung ein KRONOS SE erwähnt wurde. Die Werbung wurde schnell zurück gezogen. Man mutmaßte, das es um einen Kronos Light geht. Bin gespannt.
 
Ich warte noch auf die Anleitung und den angestrebten Preis bevor ich mich fest lege. Die Demos klingen zumindest interessant, jetzt vielleicht nicht unbedingt für dich, aber vielleicht für "Neo Electro Funk" Sachen.
 
Neue CP Stage Pianos von Yamaha

https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/namm-19-yamaha-neue-cp-stage-pianos.146185/

CP73_HD-860x327.jpg
 
https://www.korg.com/de/

Ist "nur" ein normaler Kronos in rot (was ziemlich gut aussieht) mit neuem Piano (gefühlt Nummer 62) und ein paar KaPro Sounds - was wiederum wieder cool ist.
Irgendwie ein Upgrade, um den Sequential X Paroli zu bieten (mein Eindruck).

PS: Einen Krome EX gibt es auch = Gegenstück zum MODX?
 
Hübsch anzuschauen :gay: :D, aber Reverb und Delay gehen wohl immer noch nicht gleichzeitig, oder? :selfhammer: Nicht mal für einen Part. Von mehreren Reverbs und Delays gleichzeitig ganz zu schweigen – bei einer multitimbralen digitalen Kiste, wie sie KORG schon seit über 30 Jahren baut. :selfhammer: Wobei die M1 von 1988 Reverb und Delay noch gleichzeitig konnte, oder? :agent:
Vom Editieren von Sounds aus dem Multimode heraus sprechen wir erst gar nicht. Nach über 30 Jahren hätte man den Program-Code der M1 auch mal ein wenig modernisieren können. :P
 
... ist aber auch ein Zeichen, dass evtl. im Hintergrund an einem Neuen Gerät gearbeitet wird. In der Autobranche lassen die Sondermodelle auch immer auf einen kommenden Modellwechsel schließen. Aber ob sich Korg nochmal so etwas Komplexes, wie dem Kronos, antut? Da gehen schon viele Manntage vor dem Computer ins Land, um den wirklich einen Schritt nach vorne zu bringen. Denn theoretisch hat er ja alles und die Wishlist ist für so ein Monster ziemlich kurz: nur das Ganze etwas besser bedienbar zu machen - das ist die Herausforderung.
 
... ist aber auch ein Zeichen, dass evtl. im Hintergrund an einem Neuen Gerät gearbeitet wird. In der Autobranche lassen die Sondermodelle auch immer auf einen kommenden Modellwechsel schließen. Aber ob sich Korg nochmal so etwas Komplexes, wie dem Kronos, antut? Da gehen schon viele Manntage vor dem Computer ins Land, um den wirklich einen Schritt nach vorne zu bringen. Denn theoretisch hat er ja alles und die Wishlist ist für so ein Monster ziemlich kurz: nur das Ganze etwas besser bedienbar zu machen - das ist die Herausforderung.
Dem Kronos fehlt wohl nur noch ein übersichtlicherer Sequencer, und man könnte ein noch größeres Display verbauen. Und Maus-Bedienung, falls noch nicht vorgesehen.

Nach unten hin könnte man auf dieser Basis aber auch ein günstigeres Modell entwickeln.

Die alte Triton-Architektur ist klanglich zwar nicht schlecht, hat aber Einschränkungen, die nur noch langweilen.

KingKorg-Engine im Doppelpack wäre aber auch ein Kandidat für ein neues Produkt.
 
Die Force ist mein derzeitiger Spitzenreiter neben Strymon Volante.
Hoffe aber noch auf DSI/Oberheim ...
 
GEIL:

Offiziell von AKAI Dan:

to clarify, its the same codebase. The MPC will be getting 2.4 soon, and will officially be announced at NAMM.

Force is running the same OS, and what you're seeing in the force videos are features that will be rolled into MPC as theyre ready in the next year. Note the new mixer, audio views, a static "pad perform" style pad that works on any page, etc etc etc.
 
das RE-20 mochte ich nie vom klang...
Ich auch nicht, dass das in der Anfangszeit im Forum als ein Klon durchging bei dem man den Unterschied zum Original nicht hören würde ist für mich bis heute unverständlich. Aber das zeigt wieder mal wie unterschiedlich der allgemeine erste Eindruck und der Einruck nach ein paar Jahren sein kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben