-

Manchmal denke ich, du fantasierst Produkte zusammen...

Aber irgendwo zwischen dem Zoom R-8 und der Presonus AR-Serie wirst du bestimmt schon fündig werden.
 
Ich hab für den Preis ein gebrauchtes QX1202 gekauft. Macht, was es soll.
 
wenn da steht es geht nicht dann ja.

sonst demo runterladen austesten

grad geguggt.. bei geht nicht stehts nicht dabei. also ausprobiern

kost ja nüscht
 
Muss es denn ein Mischpult sein? Ich kenne keines das bus-powered ist.
Das Xenyx 1002B läuft auf Batterie, aber hat kein USB.
Wie wäre es mit nem Audiointerface das standalone läuft?
 
wenn dich der 12-fache Preis nicht abschreckt: Sound Devices Mixpre-6. Das wäre genau das, was du suchst, glaube ich. Wenn der Preis nicht wär...
 
Ich hab den größeren Bruder für Live, ist ganz in Ordnung.
hat keinen batteriebetrieb vorgesehen, es gibt aber wohl auch die ein oder andere
Powerbank mit 18v - allerdings kaum im gleichen preislichen Rahmen,
eher deutlich teurer.
Das Pult aber keinen An-Ausschalter, und keinen für die Phantomspeisung - die liegt immer an!
kann je nach Situation ne kleine/teure Katastrophe werden wenn man das vergisst...
Aber wenn Du eh nur die Lineeingänge nutzt ists egal
 
Derzeit gehen die Zoom R16 Teile sehr günstig gebraucht weg. Da kann man bei Bedarf auch gleich 8 Spuren simultan aufnehmen auf SD Karte.
 
Sonst kauf dir doch ein iPad und ein paar kleine Aktivboxen und fertig.
 
Naja, der Berry ist 30€ billiger.
Ich hab den hier: https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_qx1202_usb.htm?sid=c2b0a56e413b1e35323ac686ec98a156
Keine Beschwerden. Ich nutze ihn allerdings nicht über USB.

Dessen Vorgänger war auch ein Xenyx. Größeres Model. Den hatte ich über USB betrieben. Nach 3 Jahren Dauereinsatz war ein Ausgang hin (links). Gerade noch Garantiefall. Thomann schickte ihn nach England zur Reparatur. Nach 2 Wochen kam er heim. Linker Kanal wieder OK, dafür der rechte im Arsch. Er ging dann nochmal nach England und kam 2 weitere Wochen später mit vollkommener Genesung zurück. Ich hab ihn dann vorsichtshalber verscheuert. Den Käufern hab ich die USB-Tragödie erklärt. War ihnen schnuppe, weil sie das Teil in 'ner Bar nutzen wollte, ohne Rechner-Anbindung. Dort tut er's vermutlich immer noch.
 
bei amazon gibts n paar mit denen das geht. hatte mal vor ner weile gesucht weil ich damals dachte man bräuchte mobil mehr als einen deluge..
 
ok, 2 track out scheint wohl den main out zu spiegeln. dann passts ja.

nehm doch den behringer 1002b. sei denn, der klang wär echt mies. kann da noch jemand was zu sagen?

miesestes Pult das ich je bessessen habe:
klingt scheisse, übersteuert schnell und knackst dabei als ob es stirbt.

hatte ich damals als ich noch mit so Volca-Gedöns rumgespielt habe auch als "mobiles" Pult benutzt... war alles nix, Batteriebetrieb nur einmal getestet, das hielt auch nicht wirklich lange (könnte aber auch an den Akkus gelegen haben die ich drin hatte).

aber wie ich dich kenne hast Du schon letzte Woche bestellt... :-/
 
dann gibt´s nix "besseres" als den Behringer 1002B. Hab eben nochmal gesucht, gibt kaum Mixer die für Batteriebetrieb vorgesehen sind.

Man könnte sich halt was "hacken" / Autobatteriebetrieb mit entsprechenden Spannungswandlern und BLAAAA...

Ich würde mich an Deiner Stelle aber mal fragen, ob so eine "universal powerbank" (also eine die nicht nur 5V via USB, sondern auch 12, 18 volt und ggf. sogar 220V ausspuckt) und ein halbwegs anständiger mixer nicht sinnvoller wäre.

kostet halt alles bisschen mehr dann.

und verzeih mir die frage, aber:
Wie oft kommst Du denn in die "Verlegenheit", rein mobil und ohne Zugang zu Strom -kriegt man immerhin ja inzwischen in jedem Regio-Express der Bahn sogar!- musizieren zu müssen/wollen mit Deinem Setup?

Ich hab das damals u.a. zum Auflegen auf kleineren, meist semi-(il)legalen Parties zusammengestellt und letztendlich das nicht EIN EINZIGES MAL tatsächlich im Batteriebetrieb gebraucht... da meist dann doch entweder Strom oder n Generator da war.
 


News

Zurück
Oben