Kopfhörer die wenig(nichts?) nach aussen lassen gesucht

NicolasK

||||
Hello @all,

jetzt habe ich mir ein wunderschönes, gelbschwarzes, Großkondensatormikrophon gekauft. und bin begeistert, soviel rauschabstand hatte ich zu hause noch nie.
und so viel "spill" vom kopfhörer....

selbst bei leisesten einstellungen habe ich diesen auf der mit dem mikrophon aufgenommenen Spur.

Meine Frage also:
Kann mir jemand einen geschlossenen STudiokopfhörer empfehlen von dem nur wenig nach aussen dringt?
Die einzige Bedingung ist dass er bitte das Ohr komplett umschließen und nicht 2000€ kosten soll.
ich dachte an max 150.
 
Ich Habe die recht populären Beyerdynamic DT770 in 80 Ohm. Die sind geschlossen und da gelangt nur wenig vom Klang nach aussen. neben den sehr guten flat sound ein guter nebeneffekt
 
danke erstmal für die tipps.

AKG k240studio habe ich selbst, das sind die die die probleme gemacht haben sind da die unterschiede so groß?
Ich mag die sehr btw.

Die beyerdynamik würde ich wohl mal ausprobieren.
 
AKG k240studio habe ich selbst, das sind die die die probleme gemacht haben sind da die unterschiede so groß?
Ich mag die sehr btw.

Ja, das ist ein Unterschied ums Ganze, völlig unterschiedliche Bauform. Die K271 sind explizit als geschlossene konzipiert, die K240 eben nicht. Wenn dir deine K240 gefallen (so geht's mir auch), dann würde ich die K271 antesten, das wäre einfach das naheliegendste.
 
@NickLimegrove
danke für den hinweis, leider lesen sich die kommentare bei thiomann nur so halb begeistert, weil das material zu billig sei.
@Deusi ist das bei den alten auch so?

EDIT: ich bin nicht der zarteste im umgang mit meinen sachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 271 hat die beste Schallisolation aller Kopfhörer am Markt überhaupt. Natürlich ist das sehr speziell, und zwar speziell genau das, wonach gefragt wurde.
 
Der 271 hat die beste Schallisolation aller Kopfhörer am Markt überhaupt. Natürlich ist das sehr speziell, und zwar speziell genau das, wonach gefragt wurde.

Ich mein natürlich vom Klang, was jetzt nicht heißen soll, dass sie schlecht sind. Sie klingen nur extrem nüchtern und unspektakulär.

Das mit der Isolation war mir gar nicht bewusst.

Nettes Feature: Sie schalten sich beim Abnehmen ab.
 
Für diesen Einsatzzweck: auf jeden Fall geschloßene!
Da es sich hierbei um einen Kopfhörer handelt, der nicht maßgeblich zum Sound beitragen muß, können es durchaus kostengünstige sein. +/-50€
Der Sänger/die Sängerin will nur was hören. Den Klangcharakter kann man dabei auch mit einem EQ beeinflußen. Mehr/weniger Bass...mehr/weniger Höhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dicken Dinger von Vic Firth könnten einen Versuch wert sein!

85f28072.jpg
 
Man kann das viel viel einfach er haben: nimm die in-ear Kopfhörer Deines Smartphones und dann einen Schallschutzkopfhörer aus dem Baumarkt für 20 Euro drüber.
Das Problem ist nur, dass die wenigsten Leute bei so einer Abhörsituation sauber singen können. Bei Instrumentalaufnahmen aber kein Problem.

Alternative:
Nimm eine Spur auf, bei der der Protagonist vor dem Mikro steht aber nichts von sich gibt, und Du nur das Durchsprechen seines Kopfhörermixes aufnimmst. Diese Spur mischt Du phasengedreht zur Instrumenten/Stimmspur dazu. Auf diese Art haben wir schon reines Lautsprechermonitoring aus Aufnahmen rausgenommen.
 
Nimm eine Spur auf, bei der der Protagonist vor dem Mikro steht aber nichts von sich gibt, und Du nur das Durchsprechen seines Kopfhörermixes aufnimmst. Diese Spur mischt Du phasengedreht zur Instrumenten/Stimmspur dazu. Auf diese Art haben wir schon reines Lautsprechermonitoring aus Aufnahmen rausgenommen.

haha, wow...das klingt nach etwas das ich machen würde...:)

ich tendiere zu den AKG 270, die gibt es gerad für 88oi beim T.
 


News

Zurück
Oben