Overbridge 2.0 jetzt offiziell (ehem. Beta)

Und schon jemand Overbridge v2.0.9.16 Beta installiert ? Erste Erfahrungsberichte hier unter Windows 10?
Ich besitze den Rytm MK1 und Digitone. Würde mich mal interessieren ob nach den OS-Updates die Maschinen selbst auch noch rund laufen !?
Wenn es selbst unter Windows 10 noch etwas unrund laufen sollte, dann werde ich doch noch etwas warten.
 
Bei mir bleibt das Overbride Fenster schwarz, wird nix angezeigt, in der engine aber aktiv.
Klicke ich in das schwarze Fenster kommt ein Menu, wähle ich z.B. LFO aus bleibt das Fenster trotzdem schwarz, was kann das sein, ist meine Graka zumschlapp oder fehlt irgendwas im Windows System?
 
hatte mit der alten overbridge schon das gleiche problem, aber es hat mal funktioniert am Anfang
 
Wie wat, echt jetzt?

Von deren Seiten. Wobei recommends ein dehnbarer Begriff ist. Vielleicht war ich zu voreilig mit meinem Statement.


Minimum Computer Requirements
Overbridge 2.0 requires a high-performance computer optimized for audio production. Elektron recommends the below specs as minimum specs.

  • At least 8GB of RAM.
  • At least Intel Core i5 CPU.
  • OpenGL 3.2 capable GPU.
  • Dedicated USB host port for each Overbridge hardware device. USB Hubs are generally not supported and may cause problems with both connectivity and performance.
  • Windows 10/macOS 10.12

 
Hab zwar Windows 10 aber nur OpenGL 1.1, brauch ne bessere Graka, Kacke...

Woran kann ich erkennen welche OpenGL Version ich habe in Windows 10?
Geeks3D GPU zeigt mir an:
OpenGL 4.5 (245 ext) - Intel(R) HD Graphics 630
OpenCL 2.1 - Intel(R) HD Graphics 630 - CUs:23@1100MHz

Habe ich nun OpenGL 4.5 oder 2.1 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich eine OnBoard Graka aus der Steinzeit, daher klappt es wohl nicht mit OB, mal schauen ob ich da eine andere einbauen kann.

Die erste Version von OB hat aber noch funktioniert, irgendwann nach nen Update ging das nicht mehr, auch die offizielle OB Version ging schon nicht, hat also nix mit der Beta zu tun...
 
Hab zwar Windows 10 aber nur OpenGL 1.1, brauch ne bessere Graka, Kacke...
soviel zu "alles auf neuestem Stand" ;-)

ne aktuelle Grafikkarte gibts schon für 35€
musst halt gucken ob die in deinen Rechner passt

openGL ist aber insofern spannend, weil man mit dem nächsten macOs damit rechnen kann, das es gar nicht mehr funktioniert ... schon im aktuellen 10.14 gilt openGL als "depracted"

hoffe elektron ist vorbereitet auf Metal umzusteigen oder MoltenGL
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meinte ich meine Treiber, nutzt nur nix wenn die Graka kein Open GL 3.2 macht...

Da passt leider keine Graka rein, ist nur ein einfacher kleiner PC, reicht gerade für die Editoren, dann muss ich auf OB vorerst verzichten, brauch ich auch nicht unbedingt, hab mich mittlerweile dran gewöhnt ohne zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen alten intel quadcore, 6GB ram, eine GT710 grafikkarte, allerdings win10 und (fast) nur ssd-platten.

Und ich bin begeistert wie alles flutscht. Das einzige was nervt ist, dass ich in Ableton 10 intro und bitwig8track Knacksen habe. Hatte ich aber vorher auch, obwohl die cpu-last verhältnismäßg gering ist. Aber in reaper läuft overbridge nach kurzer Testphase wunderbar. Reaper bietet einem ja automatisch die richtigen outs an. Ich kann aussuchen zwischen reinen spurouts und oder Masterout mit Effekt. Rein gefühlt, hatte ich auch keine spür(hör)bare Verzögerung beim Verstellen der Paramter im Plugin, oder dem Triggern durch die DAW. Also auf den ersten Blick sehr vielversprechend.
 
Ich habe auf Windows7 64bit installiert. Overbridge kriegt keine Verbindung zum Digitakt. Im Transfer ist Digitakt mit dem Rechner verbunden. OS 1.11 Beta6 installiert.

Gibt es da evtl was was man im Menü einstellt?? Oder hat noch jemand das Problem?
 
Habe alles mögliche versucht, es kommt einfach nichts. Man kann auch nicht viel anklicken. Sowas wie "verbinden" finde ich nicht.

upload_2019-1-17_20-20-21.png
 


News

Zurück
Oben