Elektron Digitakt Sampler Sequencer

Beta Firmware aufn Digitakt?
wie hast du das eingerichtet in Live? via VST und dann 8 spuren + FX Spur?
 
ich werd es mal an einem anderen PC versuchen und vielleicht den DT zurücksetzten. Ich denke dadurch das die Tracks nicht synchron aufgenommen werden ist es vielleicht ein Treiberproblem oder ein Problem vom DT her. keine Ahnung.
 
also ich nutz ein mac ... da nennt sich das digitakt.vst bei der installation wurde ich gefragt welche vst ich alle installieren möchte
 
so sieht das dann in Live aus bei mir ... Pegel das dann am Digitakt direkt
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    524,8 KB · Aufrufe: 36
Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe es jetzt als VST eingebunden. Aber es verhält sich wie ein Midi Instrument. Ich kann es nur starten und stoppen. Ich kann kein Audio aufnehmen ? Irgendwas mache ich doch grundlegend falsch oder ?
 
dein digitakt hast du aber schon umgestellt auf OB?
und so eingerichtet wie auf mein Foto?
 
im system auf usb config steht der dt auf Overbridge Mode. Ob ich es genauso eingerichtet hab wie auf dem bild kann ich nicht sagen. Ich dachte eigentlioch der DT wird in der DAW als Audio interface mit 8 Spuren abgebildet.
 
im system auf usb config steht der dt auf Overbridge Mode. Ob ich es genauso eingerichtet hab wie auf dem bild kann ich nicht sagen. Ich dachte eigentlioch der DT wird in der DAW als Audio interface mit 8 Spuren abgebildet.

beim alten OB hat man aus dem VST die verschiedenen Spuren gezogen... Genua wie auf dem Screenshot

die Variante als Audiointerface ist nicht optimal weil man dafür ein neues Hauptgerät erstellen muss , was Performancemäßig nicht optimal ist

unter Windows gibts das gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe es jetzt als VST eingebunden. Aber es verhält sich wie ein Midi Instrument. Ich kann es nur starten und stoppen. Ich kann kein Audio aufnehmen ? Irgendwas mache ich doch grundlegend falsch oder ?

Hast Du entsprechende Audiospuren für die einzelnen Tracks angelegt?
 
Ich glaube ich brauche mal eine Anleitung für absolute Anfänger. Ich habe die Spuren angelegt. ich kann sie auch einzeln aufnhemen. Allerding so leide das man kaum was hört. wenn ich wärend der Aufnahme die Lautstärke am DT ändere ändert sich die Lautstärke der Aufnahme nicht. Ich kann die Lautstärke absolut nicht beeinflussen. Als Auiointerface habe ich den DT und auch mein Focusrite probiert. Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Trotzdem erstmal danke für eure Hilfe.
 
hab jetzt mal mein win 7 auf win 10 umgestellt. ging relativ problemlos.

Anbindung mit live 9 funktioniert gut. läuft bei mir bei 64 samples ohne knackser. möchte live eigentlich nur zum aufnehmen von sequencen/jams nutzen.

das einzige was ich bisher noch nicht hinbekommen habe ist folgendes. möchte eigentlich auch gerne die sequencer daten für track 1-8 als midi-daten aufnehmen. leider funktioniert dies über usb nicht. soll das so sein oder hab ich einen fehler beim midisetting?
 
das einzige was ich bisher noch nicht hinbekommen habe ist folgendes. möchte eigentlich auch gerne die sequencer daten für track 1-8 als midi-daten aufnehmen. leider funktioniert dies über usb nicht. soll das so sein oder hab ich einen fehler beim midisetting?

Falsches Gerät gekauft :frolic:Dafür hättest Du gemäss Elektron schon den Octatrack kaufen müssen. Aber verdammt, der kann wiederum kein Overbridge :wegrenn:
Ob Elektron da jemals aufwacht und diese Unsinnigkeit erkennt und korrigiert. :meise:

Aber zurück zu Overbridge....
 
ich geh bei mir mal davon aus, dass der fehler direkt vorm gerät/laptop sitzt (obwohl ich schon relativ viel midimäßig, teils auch verschachtelt geroutet bekommen habe)...hab nur live 9 schon seit über 2 jahren kaum noch benutzt.

laut dem manual sollte dies möglich sein. würde mich wundern, wenn der digitakt keine sequencer mididaten (track 1-8 )via usb senden kann.


@Flipjoe: schöne performance. bleib dran. kurze frage. welchen controller findest du praktischer. midimix oder launchcontrol xl?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben