Generator für visuelle Effekte zur Musik als Freeware für Windows 7

Dan probier nochmal ob halt 4:2:0 oder so besser geht!
Meine Vermutung ist, dass der Movie Maker mit dem verwendeten Codec nichts anfangen kann.
Aber macht nichts, ich habe die Videos auf einen anderen Codec umkonvertiert.
Mir geht es auch einfach um etwas Visualisierung zur Musik.

Ansonsten schöner Slapbass mal wieder ;-)
Slap-Bass ist von Marcus Miller von der Spectrasonics Bass Legends CD-ROM. :)
Nachdem ich die Drums auf dem Electribe Sampler programmiert habe, habe ich 4 Bass-Samples für die 4 Noten da reingeladen, die hier spielen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tools sind alle Open-Source und werden in professionellen Kontexten eingesetzt.
Ist schon der Wahnsinn, was heute geht ohne nen Cent für Software auszugeben...

https://processing.org/
https://vvvv.org/ (übrigens ist das Tool von Meso aus Frankfurt entwickelt worden!)
https://www.blender.org/

Falls ich die Tage Zeit finden sollte, würde ich auch ein paar Videobeispiele raussuchen.
Ansonsten einfach mal selber im Netz recherchieren mit Suchbegriffen wie Musikvisualisierung u.ä. in Kombination mit dem jeweiligen Programmnamen ...

Hier ist ein schönes Tutorial im Open Source 3D-Programm Blender und wie man selbst einen Audio Visualizer bauen (und in allen Parametern anpassen) kann.


View: https://youtu.be/2KNO_laPA9s
 
genial was es heute alles gibt, und was alles möglich ist.

https://smode.fr/

Smode ist eine Art VJ Software wie Resolume, aber gratis (Vollversion, dafür mit Anmeldung). Da kann man, denke ich, auch einen Visualiser bauen. Habe bisher noch zuwenig Zeit damit verbracht. Betreffend Anmeldung, das ist problemlos, d.h. man bekommt keinen Newsletter und auch sonst keine Reklame.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben