The Never Ending Room

Rolo

Rolo

*****
Dieser Track ist mitte 2018 entstanden, evtl. werde ich ihn auf meine nächste Vinyl Ep mit
draufklatschen...mal sehen, ich habe sowieso ne Masse an anderen Tracks in der Schublade
und hab mir einfach gedacht diesen Track mal anzuspielen. Vieleicht gefällt es ja jemandem
hier im Forum. Mir geht es einfach nur darum auch mal ein Resultat zu zeigen ,von dem, worum
es eigentlich geht, nämlich um's Musik machen. Also viel Spaß! Ich freue mich über jedes Herz ;-)

Geräte die benutzt wurden sind:
Roland Jx3p
Access Virus 2
Zoom 1201 Vocoder
Acidlab Drumatix
Döpfer Modularbausteine
Minimoog Reissue

View: https://soundcloud.com/electrodefender/the-never-ending-room
 
Zuletzt bearbeitet:
:nihao: Danke Kollegen!

Und wie man hört kann auch ein günstiger Vocoder gut klingen.
Also ich mag den 1201er von Zoom. Und das geilste ist daß der
fast nix kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit gemischten Gefühlen zu Ende gehört.. Manche Passagen fand ich ganz gut und manches wiederum nicht so prickelnd.. Ich glaub ich komme an die Drums nicht ran. Die klingen als wären die kein Bestandteil des Ganzen.. Außerdem sind die Steps an manchen Stellen nicht wirklich, sagen wir mal, passend gewählt.. Aber sagen wir mal auch, dass sowas Geschmacksache ist.. Der Rest hört sich gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht auch eine richtige warme, dunkle Basslinie ab. Der tiefe, etwas brätzige (Minimoog?)-Einzelton ab 2:30 ist nicht ausreichend. Und die Snare ist zu laut. Die Claps sind richtig. die Snare ist dann aber zu laut.

Aber die Athmosphäre ist schon recht schön.
 
Ich werde nochmal gucken daß ich die Snare ein bißchen angleiche, vieleicht den Song insgesammt nochmal
unter die Lupe nehme. Viel muß nicht geändert werden. Eine Deepe Bassline mit viel Hall zumindest stellenweise würde mir auch gefallen.
Ich Danke auf jeden Fall für die ehrlichen Meinungen und inspiration. Man lernt nie aus und ich habe besonders gelernt daß es wirklich Gold wert ist, wenn
man Leute hat die einem die ehrliche Meinung zur Musik sagen. Ich werde dann auf jeden Fall das Resultat wieder hier posten :nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben