Einen Lüfter er haben wird:
*
Das Erste was mir ebenfalls aufgefallen ist. - Hoffentlich machen die auch ne Desktop-/ Rackvariante.


(*) ne, ist ein Desktop Klimagerät für das Studio, im Sommer zum Kühlen, im Winter zum Wärmen, mit den Tasten bestimmt man den Temparaturwert ;-)
 
Vermutlich, denn DSP Chips sind mit auf dem Board und ich denke die reichen mehr als für ein Paar Effekte.
Uli Behringer schrieb zum Boardlayout folgendes:
From the attached board layout you can see that we have managed to place and route close to 4,000 mainly discrete components, 16 x 3340 VCO's and 16 x 3320 VCF's, several ARM processors and I/O's - all on a highly dense 6-layer PCB.
People familiar with electronics, know that laying out mixed architecture boards (analog and digital circuitry) is a true skill.
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13695957&postcount=4160
 
1.jpg


"UB-Xa is coming alive!

Today we've started to build the very first prototype - what an amazing moment. Over the next few days we will assemble the complete unit and of course share pics with you. Isn't it a beautiful synth?"

Uli
 
Ich finde die weisse Option auch schicker, zumal man da die Beschriftung auch besser lesen kann. Erinnert insgesamt aber eher an Krankenhausapparaturen aus den 60ern :mrgreen: Aber interessant.
Von diesem Streifenhörnchendesign bekommt man mit der Zeit schielende Augen.
 
@fanwander: Das dürfte klar sein ;-)

Davon mal abgesehen finde ich es spannend die Entwicklung mitzuverfolgen. Man kann Uli B. nur dazu beglückwünschen, dass er Wege gesucht hat sowas zeitgemäß und wirtschaftlich zu produzieren. Wer von uns hätte vor ein paar Jahren daran geglaubt, dass solche Produkte nochmal hergestellt werden?
 
...hoffen wir, dass das Ding nicht abraucht... hallo Lüfter!

Ich frage mich, mit welcher Motivation und welchen Erkenntnisse dieser Satz geschrieben worden ist. Mir ist kein Bericht, weder in diesem Forum noch in einem anderen Forum bekannt, dass ein Deepmind abgeraucht wäre.
Es würde mich Interessieren auf welcher Grundlage deine Befürchtungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben