Behringer VC340 Vocoder

VC340 - ich will einen

  • ja, definitiv kaufe ich einen, möchte einen ohne WENN und ABER

    Stimmen: 50 34,7%
  • eher vielleicht, wenn ich ehrlich bin, aber interessant

    Stimmen: 37 25,7%
  • super Projekt, aber zu speziell, bin ehrlich - ich kaufe am Ende keinen

    Stimmen: 33 22,9%
  • Nein, generell nicht

    Stimmen: 24 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    144
Mich würde mal interessieren was Roland darüber denkt, oder was in der Firma so diskutiert wird?
Unglaublich das Roland das alles verpennt!
Und das schon seit nun fast 30 Jahren!

Ich finds klasse das es diese Geräte bald alle wieder gibt!
 
Mich würde mal interessieren was Roland darüber denkt, oder was in der Firma so diskutiert wird?
Unglaublich das Roland das alles verpennt!
Und das schon seit nun fast 30 Jahren!

Ich finds klasse das es diese Geräte bald alle wieder gibt!

Entweder sind die bei Roland total perplex, weil sie keinen Blick mehr für die Wirklichkeit haben, oder die haben einfach nicht mehr das Personal, um an die guten alten Zeiten anzuknüpfen. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem.
Mal abwarten, wann Behringer die aufkauft :sowhat:
Auf jeden Fall sollte man bei Roland mal über eine Neubesetzung der Chefetage nachdenken.
Mir persönlich geht diese Firma eh am Arsch vorbei. Würde mich nicht wundern, wenn die demnächst Zirkuskamele verleihen oder bei 'Ken und Barbie' Puppen einsteigen.
 
Ich glaube nicht, dass so ein Teil an die Verkaufszahlen von Aira rankommt. Roland möchte anscheinend die jüngeren Musiker ansprechen. Und die sind an Vintage Gear wahrscheinlich nicht so interessiert.
 
Vielleicht sind die bei Roland auch zufrieden und haben ganz andere Pläne. Von daher muss man sich doch keine Gedanken drüber machen, was die sich denken, denn Roland und Behringer kommen sich gar nicht erst ins Gehege. Rechte hat Roland eh nicht mehr gegenüber den alten Klassikern. Ich glaube also nicht, dass die sauer oder neidisch sind. Die haben tatsächlich ein anderes Zielpublikum. Solange Behringer uns mit den Klonen verwöhnt, ist doch alles in Ordnung.
 
Wer sich informiert ist klar im Vorteil: Roland lebt schon lange von anderem Kram abseits der Synthsizer. Und sie verdienen sehr gut, viel besser als mit Synths. Das nur so nebenbei...
 
Ich glaube nicht, dass so ein Teil an die Verkaufszahlen von Aira rankommt. Roland möchte anscheinend die jüngeren Musiker ansprechen. Und die sind an Vintage Gear wahrscheinlich nicht so interessiert.
uhh würd ich mich nicht verkühlen... selbst junge sind froh sich jetzt auch im teenager alter ordentliche instrumente zu leisten. hab erst am rave am wochenende mit einigen gesprochen die voll auf neutron d und co stehen. 909 heiß begehrt und ungeduldig erwartet..
 
Ich glaube vielleicht ist das die japanische Mentalität?
Da kritisiert niemand und man diskutiert auch eher wenig, oder?

Roland war auch groß mit Gitarrenamps(Cube Serie, sehr gut), nun haben sie den Katana unter "Boss"-Label rausgebracht die Roland Cubes gibts aber weiterhin, das soll mal einer verstehen.
 
Ich glaube nicht, dass Roland da etwas verpennt. Es ist halt ihre Strategie stets neue Produkte zu entwickeln, was ich auch gut nachvollziehen kann. Schon mit der Popularität der 303 innerhalb des
Acid-Hypes haben sie sich da rausgehalten, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt ohne Ende weitere 303 hätten verkaufen können. Ich denke das war eine ganz bewusste Entscheidung.
 
imgext.php
 
Hatte die Facebook Posts auch gesehen. Da war auch der MS-101 zu sehen.
Bin kein Behringer Fan (Habe aber selber ein paar weniger B. Geräte hier stehen) aber der MS-101 sieht schon sehr saftig und ausgeschlafen aus.
Auch die RD-808 scheint ihre Daseins-Berechtigung zu haben. Ob das Zeug was taugt steht dann auf einem anderen Wisch

Hier für diejenigen ohne FB:

49949470_10157061426378914_9215541572739792896_o.jpg
 
Ich glaube vielleicht ist das die japanische Mentalität?
Da kritisiert niemand und man diskutiert auch eher wenig, oder?

Das stimmt. Einen Fehler zugegeben gleicht dort einem Selbstmord. Beim JDXA hat es such seeeehr lange gedauert, bis sie eingesehen haben, dass das glänzende UI eine Katastrophe ist und liefern jetzt ein gratis Overlay mit, bzw. nach.
 
Da irgendwie in den Videos der VC340 immer nur mit abgehackter Hüllkurve gespielt wird, stellt sich mir die Frage ob das Gerät konstruktionsbedingt überhaupt Akkorde mit langsamen Attack und langem Release spielen kann?

Was passiert wenn sich Akkorde im Spiel überlappen?
 
Da irgendwie in den Videos der VC340 immer nur mit abgehackter Hüllkurve gespielt wird, stellt sich mir die Frage ob das Gerät konstruktionsbedingt überhaupt Akkorde mit langsamen Attack und langem Release spielen kann?

Was passiert wenn sich Akkorde im Spiel überlappen?

Ist das bei Vollpolyphonie nicht egal?
 


News

Zurück
Oben