Yam Mo6 Verzerrung bei allen Ausgängen

Noise-Generator

Preset-User
Scheint ja gerade In zu sein...

Bei meinem Mo6 ist eine leichte Verzerrung auf allen Ausgängen und Sounds zu hören (Auch digital) Macht sich hauptsächlich im Hoch und mittleren Frequenzbereich bemerkbar.

Das Gerät wurde gebraucht gekauft und der Händler hatte das falsche Netzteil mitgeliefert. Das hatte ich auch bemerkt aber dann eins mit gleicher Spezifikation benutzt. Die Frage ist ob ich es trotzdem irgendwie kaputt gemacht haben kann. (brauch glaub ich 9v und hat auch nicht mehr bekommen)

Vorallem wenn ich den EQ in hohen Mitten und Höhen hochregle, wird es richtig schmutzig. Es ist nicht umbedingt wahrnehmbar im Normalfall aber eben auch nicht optimal. Ich habe auch das Gefühl das es auf dem rechten Kanal schlechter ist.

Aber is auch egal, ich hab das service Manual und das Einzige was ich mir vorstellen könnte und auch relativ einfach zu ersetzen, wären die 3 Teile:

njm
34114ad
4556ad
4580dd

https://elektrotanya.com/yamaha_mo6_mo8.pdf/download.html

Kann das wer bestätigen ob das Sinn macht?
Ich kann zwar bisschen löten aber messen is schon etwas schwieriger.
Habe mal was ähnliches gelesen da wurden die Transistoren getauscht und war wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben