Fakten Novation Peak

meine Erfahrung mit dem Novation-Support (letzten Wochen):
Du bekommst eine Antwort, aber immer mit ca 1 Woche Reaktionszeit. In meinem Fall: Anfrage gestellt, eine Woche drauf eine (für mich) nicht vollständige Antwort erhalten; ich innerhalb weniger Minuten nachgefasst; 1 Woche drauf die immer noch nicht ganz klare Antwort erhalten; ich dieses Mal nach 1 Std nachgefasst, eine Woche drauf dann letztendlich die alles klärende Antwort erhalten. Die sind da ganz gut entschleunigt unterwegs :)
 
Also beim letzten Update hatte ich Probleme, da kam die Hilfe sofort per Chat, kann nix gegen den Support sagen...

Schon mit Chat versucht ?
 
Die wo bei Novation für die Website verantwortlich sind scheinen das mit dem Update nicht mitbekommen zu haben, stehen immer noch die alten technischen Daten vom PEAK drin.:opa:
 
ok wenn die ne Woche rauchen zu antworten, warte ich noch n paar Tage

ich wende mich sonst mal vertrauensvoll an Chris den Produktmanager ... find das etwas schwach bisher

Squarp , deren Sequencer diese CC sendet, haben nach ner halben Stunde geantwortet und sofort versprochen das zu untersuchen und zu fixen
 
Anfängerfrage: Keine Reaktion der einzelnen Oszillatorlautstärken im Mixer

Beim Preset A043 Mercato Bows habe ich einen der Oszillatoren um ein paar Halbtöne verstimmt, und würde diesen gerne getrennt von den anderen ein- und ausblenden. Dabei habe ich ganz überrascht festgestellt, dass bei diesem Preset keiner der 3 Oszillatoren im Mixerbereich separat in der Lautstärke einstellbar ist. Auch in Blick in die BDA zum Thema Mixer brachte mich nicht weiter. Weiß jemand woran das liegt?
 
Kurze Frage.
Wenn nach dem Update die komplette Effektsektion nicht mehr funktioniert, liegt des am FPGA?
Muss ich das gezielt nochmals flashen? Weder Distortion, noch Delay oder Reverb funktionieren.

Grüße
 
Also wenn FX Bypass nicht aktiv ist :) dann schätze ich ist was defekt, vielleicht das Update noch mal von Hand einspielen.

Wurde das Update komplett eingespielt?
 
@all: Danke für Eure Hilfe!

Im Arp/Clock Menu "status INT" war nicht korrekt eingestellt, sondern auf "FLY .0 BPM". Umgestellt, jetzt läufts wieder :huepfling:
 
meine Erfahrung mit dem Novation-Support (letzten Wochen):
Du bekommst eine Antwort, aber immer mit ca 1 Woche Reaktionszeit. In meinem Fall: Anfrage gestellt, eine Woche drauf eine (für mich) nicht vollständige Antwort erhalten; ich innerhalb weniger Minuten nachgefasst; 1 Woche drauf die immer noch nicht ganz klare Antwort erhalten; ich dieses Mal nach 1 Std nachgefasst, eine Woche drauf dann letztendlich die alles klärende Antwort erhalten. Die sind da ganz gut entschleunigt unterwegs :)

Naja... ich finde, dass ist generell eher typisch für den Hotline/Online-Support heutzutage. Da setzt man irgendeinen hin, der gar nicht mal so entschleunigt arbeitet sondern eher das Gegenteil macht und mit Standardantworten, Textbausteinen und halbem Feedback ein Thema erst einmal wieder Richtung Kunde schaufelt. Im Idealfall meldet sich der Kunde nicht mehr und eine Anfrage ist "gelöst". Demnächst sitzt dann da eine KI, die - sofern ausgereift und mit genug Erfahrung gefüttert - das besser löst.
 
ok wenn die ne Woche rauchen zu antworten, warte ich noch n paar Tage

ich wende mich sonst mal vertrauensvoll an Chris den Produktmanager ... find das etwas schwach bisher

Squarp , deren Sequencer diese CC sendet, haben nach ner halben Stunde geantwortet und sofort versprochen das zu untersuchen und zu fixen

heute hat er geantwortet: ist ein bekannter bug.. wird irgendwann behoben

:?
 
ding ding ding

What's new with Peak v1.2?

If you own a Peak, or you're looking to grab one, then tune into our Beats and Bytes YouTube livestream where we will be doing a deep dive of the new features available in the Peak v1.2 firmware update.

We will be going live on 21 February 2019 at 4PM PST on the Novation YouTube channel. Check out the schedule and links to the livestream below:

(0:00 - 5:00) Introduction to Peak

(5:00 - 10:00) New Wavetables

(10:00 - 15:00) New Mod Matrix and Additional Modulators

(15:00 - 20:00) New Envelope features, Mircrotuning and Manual Mode

(20:00 - 25:00) Q & A
 
Hat sich schon jemand mit Peaks-Microtuning auseinander gesetzt? Mich interessiert vor allem, mit welcher der tausenden MT-Skalen ich anfangen sollte...
 
Habe mal eine Frage an die anderen Peak user hier im Forum.
Ist bei euch der Poti vom Cutoff auch etwas wackeliger als die anderen ?
 
Das Problem teilt sich Peak herstellerübergreifend mit vielen anderen Synthesizern! :xenwink: Das Cutoff-Poti wird i.d.R. einfach häufiger bewegt als andere Potis und lockert sich dadurch vergleichsweise schneller.
 
Bei mein Peak ist der CutOff auch fest, da wackelt nix. Nur die beiden Encoder sind ganz minimal wackelig aber auch kaum der rede wert.
 
Das ist aber schon seit ein paar Wochen so, ich dachte bisher, das Lager wäre leer gekauft und die warten auf Nachschub.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben