16n Faderbox für Modular

ja, verfolge ich schon ne Weile, ist aber wohl nach wie vor eher im Prototypen-Stadium... so bald es da PCBs zum selbstbestücken gibt, schlag ich sofort zu :D

(Evtl. gibt´s hier ja jemand der die nötigen Skills hat und bereit wäre ne Sammelbestellung bei einem PCB-Laden anzuleiern - ich wäre dabei!)
 
Praktisch! Aber auch unpraktisch: Warum sind die Buchsen unten und nicht vorne? Das soll kein Modul sein, sondern ein Modul FÜR das Modularsystem?
 
Die 16n ist für die Aufstellung vor dem Modularsystem gedacht, wären die Buchsen vorne statt hinten angebracht, müssten die bis zu 16 Kabel erstens über die oder neben der 16n geführt werden, was zweitens dazu geführt hätte, dass die Kabel unnötig lang gewählt werden müssten.
 
Hab mir bereits zwei gebaut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich stimme zu, dass die Anbringung der Buchsen nicht unbedingt optimal ist. Ich zumindest hab nicht so wahnsinnig viel Platz auf dem Tisch vor meinem Modularsystem, da passt gerade so ein 16n hin mit genug Raum für die Kabel. Aber die einzige Möglichkeit sonst wäre gewesen, die Buchsen nach oben auf die Frontplatte zu verlagern, was ein wenig gegen den ursprünglichen Gedanken gelaufen wäre - Das 16n war ja erstmal eher im Monome-Umfeld entstanden als minimaler Controller für den Computer, die CV-Ausgänge (und i2c-/midi-Buchsen) sind später noch drangepappt worden, weils eben praktisch war und inzwischen so viele dort mit Modularsystemen herumhantieren. Ich find es schon alles ganz okay so. Es hindert ja auch nicht wirklich, ist schon eine Beschwerde auf sehr hohem Niveau.

Falls es irgendwem in den Fingern juckt, sowas zu bauen, ist aber zu beachten, dass derzeit die Fader überall weltweit ausverkauft sind. Ist also jetzt gerade eher schwierig, wenn man nicht die PCB-designs abändern möchte für andere Fader.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben