Alles klar, es war 7:15 als ich deinen Beitrag gelesen habe. Satire erkenne ich erst ab 10 Uhr nach dem dritten starken Kaffee.
Ich wache um 6:00 gezwungener Masse auf und schaue dann an was die Nachtschwärmer so geschrieben haben.
Themen wie Lüfter, Dioden in Fädern, Ausbeuter Behringer usw will ich morgens nicht lesen. Ich warte auf Meldungen wie, der VC340 ist nach der Namm lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
49567319_10157069626703914_7904349316389535744_n.jpg
 
Nur weil Schlitze hinten im Gehäuse sind heisst das noch lange nichts. Aber schaut man sich dieses Bild hier an, so sieht man doch recht deutlich links neben den Anschlüssen den Lüfter.
50675754_10157069626133914_1905425359986229248_n.jpg
 
wenn er "silent" genug ist, sollte das kein k.o.-Kriterium sein.

es gibt tausende Geräte mit Lüfter, nur beim Uli, da ist das natürlich ein "no go"...soll mir da einer noch mal behaupten er "kopiert"...wo ist das tape-interface, wo ist das 25 Pol-Computerinterface, wo ist beim Original USB und Midi serienmäßig? Ein total eigenständiger Synth ;-)

Beim OB-X hat auch keiner gerufen, der böse böse Tom, hat doch dreist den Prophet 5 kopiert, der ehlende Trittbrettfahrer ;-)

Wenn er jetzt noch gut klingt, mir reicht ja schon 90% Richtung OB-8, dann ist das Teil ein Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Trimmer sind schon mal weggefallen.
Irgendwo war mal die Rede davon, dass die Kalibrierung der Stimmen digital umgesetzt werden soll, und es eine "Slop" Estellung für OSC, ENV und FIlter möglich sein wird (ähnlich wie beim Deepmind).

Edit: Auf den Bildern findet sich aber kein Hinweis wie das über das Interface eingestellt werden könnte...
 
Irgendwo war mal die Rede davon, dass die Kalibrierung der Stimmen digital umgesetzt werden soll, und es eine "Slop" Estellung für OSC, ENV und FIlter möglich sein wird (ähnlich wie beim Deepmind).

Edit: Auf den Bildern findet sich aber kein Hinweis wie das über das Interface eingestellt werden könnte...
Die meisten Trimmer sollen durch digital angesteuerte VCAs ersetzt werden. Damit liegt dann die volle Kontrolle der Kalibrierung in der Software. Wie die Bedienung des ganzen aussehen soll — keine Ahnung... Dazu müssen wir wohl noch auf Infos warten.
 
Bei dem was Uli grad alles raushaut und ankündigt komme ich nicht mehr hinterher.. Bro-One, Ullisey, VCS-3, 909, 303, jetzt noch ein OB-Xa..
Das wäre der erste Behringer Synth bei dem ich wahrscheinlich schwach werden würde. Wenn er denn gut klingt. Davon gehe ich mal aus.
Preis oder Release-Date gibt es noch nicht, nehme ich an?
 
Bei dem was Uli grad alles raushaut und ankündigt komme ich nicht mehr hinterher.. Bro-One, Ullisey, VCS-3, 909, 303, jetzt noch ein OB-Xa..
Das wäre der erste Behringer Synth bei dem ich wahrscheinlich schwach werden würde. Wenn er denn gut klingt. Davon gehe ich mal aus.
Preis oder Release-Date gibt es noch nicht, nehme ich an?

VCS3 is aber nach wie vor n märchen :)
 
Man kann von Behringer halten was man will, aber die Jungs geben ordentlich Gas und hauen ein Produkt nach dem anderen raus...
Davon könnten sich Firmen die noch länger im Geschäft mal ne Scheibe abschneiden und ihren Arsch von den Lorbeeren erheben.

Selbst die grössten Lorbeeren sind irgendwann plattgesessen
 
Behringer hat ja auch einen deutlich geringeren Entwicklungsaufwand als eine durchschittliche Firma, die was #Neues entwickelt.
Und jetzt kriegen die noch den Spott der Konsumenten ab. Wie zynisch diese Welt ist.

Ich lege das hier mal als Lesezeichen an - für den nächsten "Es gibt ja wenig Neues"-Thread... ;-)

#justsaying
 
Behringer hat ja auch einen deutlich geringeren Entwicklungsaufwand als eine durchschittliche Firma, die was #Neues entwickelt.

Entschuldigung, das ist Blödsinn, auch wenn es viele Andere so nachplappern. Auch Clones entwickeln sich nicht von alleine, vor allem wenn es keine 1:1 sind.

Was Neues entwickeln ist einfacher als etwas in bestehende Gegebenheiten einzupassen. Jeder, der sowas mal gemacht hat, weiß das.
 
Man kann von Behringer halten was man will, aber die Jungs geben ordentlich Gas und hauen ein Produkt nach dem anderen raus...
Davon könnten sich Firmen die noch länger im Geschäft mal ne Scheibe abschneiden und ihren Arsch von den Lorbeeren erheben.

Außerdem ist der Kram nicht so lieblos zusammengeschustert bzw von Rotstiften zusammengestutzt wie bei anderen Herstellern, bei denen vorher die Gewinnspanne festgelegt wird und das Produkt dann reingepaßt wird.
 
Entschuldigung, das ist Blödsinn, auch wenn es viele Andere so nachplappern. Auch Clones entwickeln sich nicht von alleine, vor allem wenn es keine 1:1 sind.

Was Neues entwickeln ist einfacher als etwas in bestehende Gegebenheiten einzupassen. Jeder, der sowas mal gemacht hat, weiß das.
Sehe ich als Entwickler definitiv nicht so. Ideen anderer zu verwirklichen, welche auch schon existieren, ist weitaus einfacher zu realisieren. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass man da nicht so schnell in Sackgassen läuft und sogar einen Vergleich hat, dann überwiegen die Vorteile in zeit und Ressourcen schon sehr klar.
Einfach ist es trotzdem nicht und wenn die Qualität stimmt haben fast alle was davon.
 


News

Zurück
Oben