MacBook Pro 2016-2018 Design Issue

komisch das bei einem Designfehker wieder mal meins 2 Jahre locker durchgehalten hat. Mein iPad Pro ist auch gerade. Von den ganzen iPhone Gates die an mir vorbeigegangen sind mal ganz zu schweigen. Hab echt immer Pech mit den Geräten. Gut das es das Internet gibt, welches die Designfehler meiner Geräte aufdeckt.

Mein Gott waren das schöne Zeiten als man die Geräte einfach genutz hat.
 
komisch das bei einem Designfehker wieder mal meins 2 Jahre locker durchgehalten hat. Mein iPad Pro ist auch gerade. Von den ganzen iPhone Gates die an mir vorbeigegangen sind mal ganz zu schweigen. Hab echt immer Pech mit den Geräten. Gut das es das Internet gibt, welches die Designfehler meiner Geräte aufdeckt.

Mein Gott waren das schöne Zeiten als man die Geräte einfach genutz hat.
Ich hatte selbst mal Pech mit einem Serienfehler bei einem iBook (anno dazumal) und einem MacBook Core Duo von 2006. Das iBook habe ich selbst mit einem Originalersatzteil aus den USA repariert und das MacBook wurde von Apple auf Kulanz repariert. Seitdem hatte ich zum Glück nichts mehr in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ein Serien- oder Designfehler ein Fehler der überall oder wenigstens bei 50% der Geräte auftritt. Alles andere ist Pfusch beim Zusammenbau oder andere Mängel die z.B. in einem bestimmten Zeitraum vorkommen. Ärgerlich ist das alles. Aber im Internet ist alles immer ein ...gate oder amazing. Deshalb nehme ich z.b. da gar nichts mehr ernst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich die Hersteller anhand des Service aussuchen sollte. Bei Apple hatte ich da z.B. noch nie Probleme. Wenn was war, lief es immer einwandfrei und immer auf Kulanz (selbst ein 2,5 Jahre alter Akku im einem iBook). Natürlich gibt es immer wieder Personen die solche Fehler haben und das ist mehr als ärgerlich. Aber ohne Internet würde der normale Nutzer nie davon hören und sich nicht selber verrückt machen. Möchte gar nicht wissen, wie viele Idioten jetzt an Ihrem Bildschirm rütteln oder das Ding sogar versuchen zu öffnen.
 
Für mich ist ein Serien- oder Designfehler ein Fehler der überall oder wenigstens bei 50% der Geräte auftritt.
Das wäre ja katastrophal... kann ich so aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Klar gibt es dauernd irgendein XY-Gate, das sind dann vielleicht gefühlt 50%, wird aber auch von den Medien hochgejazzt.
Alles andere ist Pfusch beim Zusammenbau oder andere Mängel die z.B. in einem bestimmten Zeitraum vorkommen.
Kommt vor... ich bin auch super pingelig was Qualität anbelangt, habe aber in den letzten Jahren eher weniger Ärger mit Elektro- bzw. Computergeräten gehabt.

Ist natürlich alles individuell und subjektiv.
 
Ich bin kurz davor mir ein macbook pro zu kaufen, wie ich erfahren habe sind nur die macbooks ab quadcore aktuell, also neue Prozessorgeneration, Truetone, verbessertes keyboard usw. die andere beiden modelle sind stand 2017, mühsam :)
 
Also ich bin vom 2016er auf 2018er gewechselt (15 auf 13). Die Tastatur ist jetzt klar besser, muss man aber immer noch mögen. Fühlt sich auch qualitativ eher wie eine Tastatur an. Bildschirm wie immer hervorragend. Sehr ruhig und performant. So hätte nach meiner Meinung das Gerät 2016 aussehen müssen (plus SD-Card Slot).
Die Quad Core im 13er bringen genug Leistung und sind ein klarer Fortschritt zu den Duos von früher. Das war eigentlich immer der Grund das 15er zu nehmen. Wenn würde ich die neuste Generation nehmen, wobei ich die 2017er nur vom einmaligen ausprobieren kenne.
 
Habe mich damals bewusst für late 2015 (13er) = also vor dem Design-Update (die letzte 13er Retina-Version, bei der das Apfel-Logo hinten noch leuchtet) entschieden, weil:
2x normale USB (3.0), 2x TB2, SD-Cardslot und MagSafe. Alles soweit OK, doch die Tastatur hätte ich gerne in der aktuellen Air-2018 Version (bzw. die vom letzten 12"MB) - die ist zum schreiben sensationell !

Ich bin sehr gespannt, was 2019 so kommt (und ob überhaupt) - und ob sich das Design erkennbar ändert (doch wahrscheinlich nicht). Eigentlich müsste Apple dringend was bahnbrechendes veröffentlichen, damit ihre Aktien nach dem mega-Sturz wieder hochgehen (ist aber ein anderes Thema).
 


News

Zurück
Oben