Musotalk mit Synthesizerbezug & Sequencer.de Freundeskreis. Praxis & Q&A

ps - da die Kommentare abgeschaltet sind, kann man hier entsprechend kommentieren.
Da relativ wenig kommt über meinen Kanal - kann es ja auch sein, dass es eher andere gucken als die User hier im Forum, oder?
 
Neid ist eben die dunkle Seite von Anerkennung , aber Neid ist eben auch Anerkennung - Ich kenn das von Facebook , egal ob ich eine gute Foto session oder mal einen Track gepostet hatte - je besser desto weniger Reaktionen ;-) .

Ich muss aber gestehen, Ihr labert mir zu viel , also ich persönlich schaue Euren Kanal nicht - aber respekt - es beweist wie groß die deutschsprachige Szene ist r
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich schrieb ja schon das ich die Sendung cool finde. Letzte Woche kuckte ich mir die Sendung über Gigs und Co an.
Fand ich auch Super.
Bei einer der Sendungen wurde auch zb. am Besten erklärt warum Digitale Synthesizer auch gut sind.
 
Ihr labert mir zu viel
Das ist Sinn eines solchen Formats - es ist nur kein Podcast sondern ein YT Video, Videocast. Ich bin der Ansicht, dass man uns eigentlich nicht sehen brauchen müsste, da da wenig bis keine Information dabei ist, die das Bild rechtfertigt - würde eher Audiopodcast machen - Musik darf man nicht in dt. Podcasts, Gema und so.
Livestream ist auch verboten - braucht man eine Rundfunklizenz für inzwischen - leider haben wir solche Gesetze, keine Ahnung aus welchem Jahr die sind.. Abgeschafft wurden sie nicht.

an alle anderen: Danke!

Ich zeige auch mal wie das ist mit der Motivation und so - ich kann sogar verstehen, dass man sich Kommentare oder Downvotes nicht ansehen mag, es zieht einen runter und wird demotiviert - bei Musik ist das noch mehr so als beim simplen "reden über Zeug"..

Aber Livesendung mit Chat der Fragen stellen kann - das finde ich ansich gut.
Finde beantworten über Podcast oder Videocast gut. Aber - geht halt nicht mehr.
 
Die Sendung sehe ich mir nur an, wenn sie auf der Sequencer Seite gepostet wird. Finde deine Beiträge @ moogulator kommen leider zu kurz, wünschte mir dort oft mehr input. Thorsten wertet die Sendung unheimlich mit seiner Art auf. Grundsätzlich ist die Sendung zu steif und wer in Berlin wohnt sollte in die Sendung kommen. Das Hauptthema ist die Gestaltung des Studios sollte schöner gestaltet werden, damit es was für das Auge gibt. Das Format funktioniert bei anderen die es als Podcast und als Videocast bringen auch, allerdings stecken die mehr liebe rein und das zahlt sich dann auch in den Clicks aus.

Nützt ihr auch das Youtube Premiere Feature wäre auch interessant, bzgl. der Chats? Grundsätzlich ist die Frage wo will die Sendung hin, weiter vor sich her plätschern oder Maßstäbe setzten.
 
Das ist Sinn eines solchen Formats - es ist nur kein Podcast sondern ein YT Video, Videocast. Ich bin der Ansicht, dass man uns eigentlich nicht sehen brauchen müsste, da da wenig bis keine Information dabei ist, die das Bild rechtfertigt - würde eher Audiopodcast machen - Musik darf man nicht in dt. Podcasts, Gema und so.
Livestream ist auch verboten - braucht man eine Rundfunklizenz für inzwischen - leider haben wir solche Gesetze, keine Ahnung aus welchem Jahr die sind.. Abgeschafft wurden sie nicht.

an alle anderen: Danke!

Ich zeige auch mal wie das ist mit der Motivation und so - ich kann sogar verstehen, dass man sich Kommentare oder Downvotes nicht ansehen mag, es zieht einen runter und wird demotiviert - bei Musik ist das noch mehr so als beim simplen "reden über Zeug"..

Aber Livesendung mit Chat der Fragen stellen kann - das finde ich ansich gut.
Finde beantworten über Podcast oder Videocast gut. Aber - geht halt nicht mehr.

Das Format ansich ist nicht schlecht, man muss aber bereit sein Zeit zu investieren, also als „Hörer“. Aber du siehst mich auch nie Seitenlang bei Diskussionen über ein synthesizer mitmachen , ich geb meinen Senf dazu und fertig. Daher bin ich nicht die Zielgruppe für Tech Talk, dann lese ich lieber das Manual von einem Gerät um zu wissen wie es tickt. Aber es geht ja nicht um mich,

Also weiterso ! die Anzahl an Zuschauern ist ja bezifferbar und weit über dieses Forum hinaus vertreten
 
ps: Die Kommentare sind übrigens nur ausgeschaltet, weil zu die Zeit nicht da ist die zu beantworten / moderieren. Feedback von NonEric.
 
Apropos Moderation: Habe mir gestern den Musotalk Stammtisch angeschaut (Namm-Nachbereitung etc.). Ging es nur mir so oder war die Gesprächsstruktur über weite Teile komplett chaotisch?

Immer wieder haben alle durcheinander geredet (und dann weitgehend Monologe geführt), während Non Eric sich ins Zuhören zurückgezogen hat.

Ist das irgendwie ein geändertes Konzept der Sendung oder war das diesmal nur zufällig so?
 
Ist das irgendwie ein geändertes Konzept der Sendung oder war das diesmal nur zufällig so?

Das mit dem durcheinander-reden "passiert" wahrscheinlich einfach im Eifer des Gefechts und war dieses mal auch nicht schlimmer als bei manch anderen Podcasts, bei denen NonEric versucht hat zu moderieren... :laber: Ich weiß, was du meinst mit den Monologen, aber je nach Person finde ich n tiefergehenden Monolog z.B. auch z.T. sehr interessant. Lexikon lässt grüßen... :)

Ich weiß nicht, oben steht was von "Maßstäbe setzen"... Ich genieße diesen unaufgeregten Nerd-Talk eigentlich so wie er ist. Klar, manche Sendungen sind "schwerere Kost", hab aber gemerkt, dass dann eher die Themen nicht meins sind... Ich höre/sehe mittlerweile selektiv Sendungen/Passagen und mich nervt nur noch die (notwendige) Werbepause...
 
chaotisch: ja, ist so. Gebe zu, dass das nicht unsere beste Sendung ist, inhaltlich.
Gab da auch etliche Themen wo man weit tiefer und musikalischer antworten könnte, aber ging nicht, auch aus Sicht eines Mitmachers, aber man labert auch nicht rein (was wegen 1-2s Latenz leider auch passiert).

Zufällig - fand diese letzte Sendung auch eher etwas schwächer weil die Themen und Schwerpunkte nicht gut gewählt waren.

Das ist also schon richtig.

Finde es mitunter aber auch gut, mal Torsten oder Tom zuzuhören, dann halte ich mal die Klappe oder sage zu dem ganzen Thema mal nichts - kommt halt vor und wenn das durch ist, ist es schon zu sehr woanders, um den Punkt noch unterzubringen oder wird nicht angesprochen, dann macht man's halt nicht.

Ja, es ist eher ein Gespräch, nicht zu nerdig - das wird vorher abgebrochen, und - meist werden Sprung-Indizes nachgeliefert - gute Podcasts haben Kapitalmarken - wir nicht. Wir sind auch kein echter Podcast.
Zu wenig Helfer - daher auch kein Kommentar aktuell möglich - hier schon - daher ist das hilfreich, was ihr hier rein gebt.

Wir reden meist vor und nach der Sendung, manche munkeln die besseren Infos werden in der Zeit genannt. PreShow/AfterShow.. *G*

Wir haben auch Leute, die meckern, wenn nur Synths oder einmal Apple was bringt und wir drüber reden und und und.. Ich sag mal - wer was über Gitarren hören will lädt mich besser nicht ein.
 
Nutzt das Feedback hier - ich lese alles und versuche es "einzubauen" - umzusetzen oder so, leider kann ich nicht immer sagen, was ist - aber: wir haben intern einen Rundown an Themen, wenn ich den vor der Sendung poste - würdet ihr hier was an Fragen oder Eingaben posten? Dann könnten wir das reinnehmen..?? das würde idR sehr kurzfristig sein - kann also sein, dass nicht viel Zeit ist - wir recorden 12:00. und kann ggf. auch nachladen und gelegentlich lesen.
 
Du meinst Kapitelmarken? Thema A 12:23, Thema B 5:23 ... sowas?

ja, find ich auch gut / hilfreich. Im Sinne von Tim Pritlove und Podcasts allgemein - sollte das immer sein.
 
ok, ja - hab ich per Mail an NonEric geschickt. Oder jemand nachträglich ...
Bei YT geht das natürlich nur als Liste.. besser als nix.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
okay, neue entwicklung. habe von einem d´dorfer erfahren, dass ihn non eric wg. schmähkritik vor den kadi gezerrt hat. das will ich mir (und mic) ersparen. habe deshalb sicherheitshalber diesen und die folgenden posts genixt. sie enthielten eine best-of-sammlung kritischer kommentare aus musotalk-threads, die dort womöglich nur deshalb standen, um als corpora delicti zu dienen. call me spineless, but that's how it is. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim drüberfliegen wird mir schon klar, warum es da keine kommentare mehr gibt und warum sie dir scheinbar so wichtig waren...

unfair aus der vierten reihe schießen (am besten gemeinsam) und das als kommentar bezeichnen kultvieren ja einige. hey, ich bin FÜR kommentare, aber wenn sich dann nur noch gemeinsam abgekugelt wird und einer krasser beleidigen will als der andere, hätte ich diese funktion auch deaktiviert. (das arbeitsaufkommen steigt ja proportional zum troll"spaß"...)

mögen jetzt einige noch einmal "das beste" genießen (wahrscheinlich ziemlich subjektiv zusammengestellt, wa? :) ) und dann gehts auch schon weiter...
 
wow!! danke für die Arbeit!! Hier sind auch noch Kommentare zu den Kommentaren Musotalk NAMM Nachlese – Video-Gespräch (unten ..)
Sind das alle oder nur die negativen .

ah, man muss hier und da natürlich wissen, welche Inhalte die Sendungen haben - es gibt ZB einige, die in Synth-Sendungen bemängeln es ginge zu viel um Synths..
Da sage ich dann - lad mich nicht ein, ..
Oder zu viel Apple - sowas ist aber dennoch ein Feedback für NonEric, da mal ne Gitarrensendung zu machen oder so, ..
Solche Sachen sind eine Art Gesamtkorrektiv ..

Genau den Aspekt finde ich schon wichtig, dass man manches reingereicht bekommt oder ergänzt, denn man kann ja auch mal falsch liegen, dann kann man es drunter pappen. Oder einen Link oder sowas..

Also.. hier geht das ja - da man die Sendungen entsprechend verlinken kann oder Bezug nehmen kann auf...
Vielleicht ist es ja gut - und das Bekanntgeben von Themen und reinholen versuchen wir zu nächsten Sendung mit meiner Beteiligung, ich weiss das meist 1-2 Tage vorher.. ich kann bis 11:55 alles lesen und ggf. in der Sendung sogar - nur ist das blind, da wir ja nicht mehr live senden dürfen.. (Rundfunklizenz).

Ich sag bewusst "wir", da ich sicher befangen bin und eben Teil der Runde und damit zum System gehörend. Daher ist das hier die "Frag die Systemhure"-Thread.. Ich bin aber nicht Macher des Konzepts - da hab ich nur beratenden Einfluss. Ich gehöre zu einem Pool von bestimmt 100 Gesprächspartnern. Damit wird so eine Sendung ja erst interessant, reine Monologe könnte ich auch halten, aber wer will das? Niemand! genau.
 
Nützt ihr auch das Youtube Premiere Feature wäre auch interessant, bzgl. der Chats? Grundsätzlich ist die Frage wo will die Sendung hin, weiter vor sich her plätschern oder Maßstäbe setzten.
Wir sind nicht live, weil wir das nicht dürfen, ist in Deutschland ohne Lizenz faktisch verboten - ernsthaft. Naja, ab 500 Usern - ist die Frage ob die Live auch da sind, aber ist halt eine alte Regel hier.

Ich würde daher die Gelegenheit nutzen die Themen hier zu posten und ihr könnt dann was posten was ich in die Sendung mitnehmen kann, wenn ich dann einfach alle Fragen abarbeite wäre das für mich positiv, dann wäre es nicht live aber immerhin mit Feedback. Ich würde ggf. auch die Kommentare selbst in die Sendung nehmen und am Ende oder Anfang diese bearbeiten.

So etwa die Idee.
 
Auch wenn die Kommentare tlw. einen großen Unterhaltungswert besaßen, kann ich das Ausschalten nachvollziehen. Niemand wird gezwungen, sich den Talk anzuschauen. Klar, scheiß Sound hier, scheiß Test da. Mein Gott, es gibt schlimmeres. Konstruktive Kritik ist natürlich super, aber dieses Rumgemoser? Manchmal denke ich, es wäre am besten das ganze Internet mal (zumindest temporär) abzuschalten..
 
Ich lese keine Kommentare. Das ist wie im Mülleimer wühlen ...

Jesus ist da! Jesus Christus der Erlöser!
 


News

Zurück
Oben