Volca FM- Probleme beim Senden von Midi (Dexed/Reaper)

Einkeeper

Einkeeper

..
Hallo, habe mir gestern den Volca FM zugelegt und bin schwer begeistert. Jetzt habe ich mal probiert, aus dem Dexed Softsynth heraus, das ein oder andere Programm in den VolcaFM zu laden.
Klappte eine handvoll Male wunderbar.
Von da an gab mir Reaper folgende Fehlermeldung aus "Error opening Midi Ports" .

Meine Lösungsansätze waren Reaper neu starten , Laptop Neustart, Wechsel Port und Reset All midi devices

Nach dem Wechsel auf einen anderen Port kommt keine Fehlermeldung - erfolgreich war der Transport trotz Allem nicht.
Nach dem "Reset All Midi Devices " kommt die Meldung "
The following MIDI outputs could not be opened:
3- Saffire 6USB"

Vielleicht hier wer eine Ahnung woran das liegen könnte? Konfrontiere mich erst seit einem Jahr mit Digitaler Produktion und bin zugegebenermaßen noch etwas überfordert :)
 
(push)

Okay mittlerweile recherchiert das es daran liegt, das midi port schon anderweitg in Benutzung. Bringt mir aber wenig, weil nach Änderung zwar Fehlermeldung verschwunden und senden der sysx zwar nun möglich, aber kommt im Korg Volca FM nicht an. Weder einzelne patches noch komplette cartridges (?) .

Jemand ne Ahnung?

Bin Maschine User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Dexed mal Standalone probiert? Funktioniert bei mir problemlos.
 
Du kannst mal versuchen das ganze mit nem virtuellen MIDI Driver zu bridgen. Die virtuellen Treiber können für gewöhnlich Multiclient MIDI, was dein Hardware Interface vermutlich nicht kann.
 


News

Zurück
Oben