Giorgio Moroder Huldigung

Dirk Matten schrieb:
Ich habe noch einige Kraftwerk Maus Pads und einen modernen Kraftwerk Rucksack zur Belohnung von lieben Fans am Lager. Was hättest du gerne? Oder soll ich veranlassen, dass du ein Fan Bekleidungsoberteil zugesendet bekommst. Mache ich gerne. Müssen zusammenhalten, Alter.
https://www.klingklang.de/index.php?mai ... 40k05bgle6
Obgleich ich nicht Rennrad fahre, und in meinem Alter das Leibchen etwas über dem Leib spannen würde: das da ist sehr schmuck...
p_5510x.gif

...ich werde das mal nach einer Verschlankungskur andenken.
 
Das merkt man. Wo hast du das gelernt und wie lange hat die Ausbildung gedauert?
 
Dirk Matten schrieb:
Das merkt man. Wo hast du das gelernt und wie lange hat die Ausbildung gedauert?
Die Tätigkeit des Wimpelschmieds hat eine lange Tradition in unserer Familie, wir üben das in unserer Freizeit aus und das Wissen wird von Generation zu Generation mündlich überliefert. Einige Beispiele:

Papa
Fahnentraeger.JPG


Opa
[eine Wiedergabe der verfügbaren Beispiele wird leider durch die aktuelle Gesetzgebung unterbunden]

Uropa
mpsNaxQmaVEqs3T3OZl9AAg.jpg


Ururopa
p-troiani024.jpg


Urururopa
220px-Bayerischer_Fahnentr%C3%A4ger_1800.jpg


Urologopa
240D092a.jpg
 
mookie schrieb:
Traditionsfamilie aus Wimpledon?
Ja, es erleichterte den Einstieg in das Geschäft ungemein, da die Wimpel zuerst ja nur über den Rasen rausgucken mussten. Erst die harten Aufschläge von Boris Becker zwangen dann die Letzten dieses Familienzweiges die ursprüngliche Herkunftsstätte zu verlassen.
 
darsho schrieb:
http://www.zeit.de/2015/14/giorgio-moroder-dj-disco-daft-punk

Interessanteste Aussage von Moroder daraus, wie ich finde:
"Die Kraftwerk-Jungs sind ja überhaupt sehr zurückhaltend, aber ich hatte schon das Gefühl,
dass ihre Botschaft an mich war: Wir sind die wahren Elektronik-Künstler, und du machst ja nur Disco."
 
Ich meine, wenn Sie so gedacht hätten, wäre das nachvollziehbar gewesen. Weil er eben nur "Disco" machte und offensichtlich vor allem Geld scheffeln wollte. Seine Musik ist oder wahr eben eher "Kommerz" und keine Kunst. Und "Kraftwerk" waren früher schon innovativ und sind bei Moroder am Anfang schon rauszuhören. Seine Musik hat nicht diese Tiefe, die künstlerische Substanz, das Konzept ... usw. Na, das wisst Ihr ja alles. Seine Musik verlässt die Oberfläche nicht, wirkt deshalb auch oft oberflächlich und nicht sehr gehaltvoll. Hauptsache ein Hit kommt dabei raus, scheint dort der Anspruch zu sein. Für einen wahren Künstler ist das zu wenig Anspruch.
 
Wenn "Disco", dann finde aus den 70er Jahren diesen Song noch besser als "I Feel Love". Der ist wohl sicher genauso bekannt. :phat:
Da ist an Stilen auch noch "Musical" und "Gospel" enthalten. Vor allem die Strophe ab 0:35 Min. groovt richtig. Die Konsequenz
vom Rhythmus ist hier auch kompromisslos:
 
"Space" traten damals schon mit Helmen auf. "Daft Punk" für den Orbit sozusagen:
 
snowcrash schrieb:
Daft Punk haben das natürlich von denen "gesamplet", Space waren auch Franzosen btw.

genau, Roland Romanelli und Didier Marouani waren die Köpfe, Marouani macht das seit längerem alleine und ist fast nur noch in den Gebieten der ehemaligen Sowjetunion unterwegs, da er dort die meisten Fans hat.
 
Zitat aus dem Beitrag:
"Ich habe viele Sachen produziert, die mir heute nicht mehr gefallen."
Das immerhin spricht für ihn.
 


News

Zurück
Oben