Projekt neues Kellerstudio

Moin zusammen,
und Danke für eure Unterstützung in Form von Zustimmungen! :)
Ihr habt mich seit Oktober immer in meinem Vorhaben mit viel Lob zum weitermachen angespornt.
Heute stelle ich mir den Putzeimer hin und jedes Teil was runterkommt wird noch mal abgewischt.
Endlich fängt der angenehme Teil an,..............................das einräumen und aufbauen von,........................Synthies,.............Effektgeräten,............Mischpulten,.............Keyboards,............Schlagzeug,.............:) :) :)

LG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Lieben,
Ist ja mal ein ganz schöner Brocken der Tisch, da brauche ich gar nicht weiter aufzubauen sondern lieber ein wenig was abflexen,.........:)

Februar 2019_17.jpg

Also lieber so,............

Februar 2019_18.jpg

Auch noch ganz schön Platz verschwendend,............

Februar 2019_19.jpg

Ja, so in die Richtung sollte es was werden! :)

So weit so klar,.........................:)

Februar 2019_20.jpg

Monitoring läuft kreuzweise über den Big Knob.
Ich werde auf der einen Seite das Zoom Pult nutzen und das Apollo Twin als Input im Zoom.
Oder das Apollo als Master in der Regie, wahlweise auch in den Aufnahmeraum geroutet.
Im Aufnahmeraum kommt dann noch mein 24`` FHD Zweitmonitor so dass ich da auch an den Rechner komme.
Als Monitor im Aufnahmeraum sind zwei alte Esi 08 vorhanden.
Die Aufnahmen werden dann erstmal alle aufs Zoom aufgenommen und zum weiteren Bearbeiten danach in Cubase importiert.

Nene, geht noch nicht ins Bett,.................

Februar 2019_21.jpg

Unten links kommt dann noch ein 19`` Rack für den Dat Recorder und sonstiges,.......:)

Februar 2019_22.jpg

:)

Februar 2019_23.jpg


Sprachlos,...................ja ich auch,....................:)) :) !!!!!!!

Es war der siebte Oktober, als ich hier angefangen habe, davor hatte ich schon die Heizung und die Scheiß Regale abgeflexet,...........Ende Sptember, also gut fünf Monate, : -) :) :) naja, die Tür muß auch noch rein,........;-)

Man könnte auch sagen: "Super Affen Titten Geil"!





LG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen, ich bin mit DAT Groß geworden, und habe noch so viele Sachen auf DAT.
Mein NAD Tape ist genau in diesem Keller vergammelt, deswegen auch so einen beheizten Raum, dass nichts mehr gammelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte die Spiegelkugel links hinterm Pult ;-)

Was ist das eigentlich für ein Tisch?
Selbstgebaut?
Und die Bildschirmhalterung sieht interessant aus.

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zum dem schönen Bauprojekt.
 
Und mit der nächsten Monitorgeneration ist die schöne Scheibe ganz zugebaut...:kiffa:
 
Man beachte die Spiegelkugel links hinterm Pult ;-)

Was ist das eigentlich für ein Tisch?
Selbstgebaut?
Habe ich weiter oben beschrieben ;-)

Die Spiegelkugel gabs neulich bei Lidl, habe noch anderen Space Leuchtkram, der kommt allerdings wie diverser anderer Deko Kram ganz am Schluss. (Nur mein schönes Bild aus meiner nun ehemaligen Musikecke musste schon mal runter)
 
Ich denke mal, nächste Woche vielleicht schon mal ein kleines Sit in mit den Kumpels die hier und da mit angefasst haben,..........:)
Danach mal schauen, vielleicht ja sogar unser Hannover Stammtisch der anonymen Heilkräuter und Synthieliebhaber. :) :) :)
Die Einladung dann aber per geschlossener Unterhaltung und nicht über Facebook ;-)
LG Jörg

Ich bring dann ganz unanonym ein Heilkräuterelixir mit um die Götter positiv zu stimmen, den Boden zu weihen und die Körper zu salben.
 
Mich wundert es, dass es noch nicht angesprochen wurde, oder ich habs einfach überlesen.
Willst du akustisch in dem Raum nichts machen ? Das sieht mir stark nach extrem unangenehmen
Flatterechos aus. Oder ist da was geplant ?
 
Doch, wurde schon an einer Stelle angerissen.
Das steht für mich ganz am Ende, in der Regie kommt vor die rechte Tür ein Vorhang der noch leicht um die Ecke gezogen wird.
Im Aufnahmeraum werde ich vielleicht auch was mit Vorhängen machen.
Aber wie gesagt erstmal alles fertig einräumern, dann werde ich ja hören wo es noch dröhnt oder so,.........;-)

LG Jörg
 
Ich kann nur empfehlen dass du dich hier etwas reinliest.

https://recording.de/forum/raumakustik-daemmung.47/

Es sind ja nicht nur die Flatterechos, die sind tatsächlihc sehr leicht zu beheben, sondenr auch
viele andere akustische Phänomene, die einem das Leben schwer machen können.
Es ist nichts ätzender, als stundenlang ne Bassdrum mit einem EQ zu quälen, immer den Eindruck zu haben
es klinge nicht, dabei ist es der Raum der einem Streiche spielt. Auch generell beim Mischen
kann man in optimierten Räumen auf 0,5db präzise mischen, vlt sogar besser.

Nicht nur Ohren entscheiden lassen, sodnern auch mal ne Messung machen ;-)
 
Da hat der F-A-B schon recht. Und den Tisch vielleicht noch ein bisschen von der Ecke weg stellen mit samt Lautsprechern, sonst könnte der rechte Monitor evtl. etwas zu bassig klingen. Jedenfalls ist das bei mir so. Du hast ja aber links noch Platz zum Zurseite-Rücken.

Auf alle Fälle sehr schick, der Studiobau.
Viel Erfolg Dir weiterhin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versprochen, ich werde mich am Schluss noch mit der Akustik Optimierung befassen!
Ist auch das schöne hier, das mitdenken anderer Forenteilnehmer. :)
War auch von Anfang an ein Grund mit, die ganze Geschichte hier zu posten und mit euch zu teilen.

Danke für euere guten Wünsche!

LG Jörg
 
:)

Februar 2019_28.jpg

Ich bin so froh, dass das Apollo Twin ohne Computer am Laufen zu haben,...........;:)
(Letzte Einstelliungen werden im Ram gespeichert.)


Februar 2019_26.jpg

Hier kommt der Tisch von oben hin,..........................

Februar 2019_27.jpg

Tür wird auch schon,..................:)

Februar 2019_25.jpg

Läuft,................:)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben