ACHTUNG: NI-Controller Problem mit neuesten Win-Updates

xenosapien

xenosapien

unbekannt verzogen
FYI:
nicht die Windows-Updates bzw. Security Fixes von Dienstag letzter Woche (Feb 12) runterladen, wenn ihr Native Instruments Controller (genauer gesagt alle mk1 Komplete Kontrol Keyboards und Maschine Studio) verwendet....

offenbar zerhauen 2 der letzten Security Updates die Treiber davon, so auch bei mir... siehe Ankündigung/"Lösung" (2 bestimmte Security Fixes deinstallieren) hier:
https://support.native-instruments....8.1404683608.1550481429-1273386288.1548241850

Hat mich den ganzen Samstag vormittag gekostet, daher dachte ich, erspar das lieber den Kollegen im Forum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info.
Zum Glück habe ich noch Win7.
Aber so gesehen, stelle ich derzeit gehäuft Probleme mit Win10 fest. Was ist da los?
 
@t_argon ich hab auch "nur" Win8.1

-> offenbar betrifft das aber nicht nur Win10 User, sondern diese Security Fixes gibt es ja auch unterhalb von Win10, mWn ab Win7 eben.

Das hatte jemand im NI Forum so gesagt.

Ich hab zumindest exakt dieses Problem und hoffe dass ich es heute abend über die Deinstallation dieser beiden Updates beheben kann :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier win10 und maschine mk1 : keine probleme nach dem update

edit: ah, "nur" traktor kontrol , maschine studio und komplete kontrol s mk1 sind davon betroffen .
 
Jup, mein S49 mk1 ging jedenfalls nicht nachdem ich am Samstag Windows Updates gefahren habe... daher nehme ich an (!) dass es unabhängig von Win10 auch frühere Versionen betrifft, solange dieselben Security Fixes installiert wurden...

Ich checke das mal bei mir und gebe Rückmeldung ob/falls das auch die Lösung für mein Problem ist.

Wäre aber n echt großer Zufall wenn nicht, da es vorher auf jeden Fall korrekt lief - und jetzt wird es nicht mal mehr von der Komplete Kontrol Software erkannt.
 
Ich hab das am Anfang erst gar nicht gecheckt mit dieser Update Problematik, besonders weil mir ne Woche vorher auch noch Bier auf die Maschine Studio gekleckert war. Ich hab se einfach ans T als Garantiefall zurückgeschickt, gab leider keine Neue, aber das Problem besteht ja trotzdem weiterhin...
 


News

Zurück
Oben